GPS Navigation Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felix0677
    Neu im Forum
    • 05.06.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    GPS Navigation Outdoor

    Hallo zusammen,

    bin Neuling im Bereich GPS und möchte das Thema zukünftig bei meinen Wanderungen und Trekkingtouren angehen.

    Eine banale Frage habe ich hier. Kann man ein "normales Autonavi (Navigon 3110)" umrüsten und zusätzliche Software aufspielen, damit dieses auch als OutdoorNavi geht?

    Wenn nein was würdet ihr empfehlen als Ausrüstung wenn ich gerne Kartendarstellung und Farbdisplay nutzen möchte die Kosten aber nicht zu hoch sein sollen.

    VG

    Torsten

  • motorang
    Erfahren
    • 20.11.2003
    • 301
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Eher nicht. Die Routingsoftware ist doch recht auf Straßenverkehr zugeschnitten ...

    Was Du brauchst wäre eher topographische Information a la Wanderkarte.

    - Garmin bietet Topo-Karten für seine aktuelle Gerätegeneration an
    - PDA mit entsprechender Software (Fugawi, OziExplorer, Pathaway, oder Glopus und eingebautem GPS-Empfänger oder zusätzlicher GPS-Maus.

    Ersteres ist teurer aber robuster
    Zweiteres vielseitiger und billiger (Karten kann man auch selbst scannen ...) aber halt empfindlicher und mit kürzerer Akkulaufzeit. Aldi -> Yakumo PDA kaufen, und das kostenlose Glopus nutzen.

    Gryße!
    Andreas, der motorang
    Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

    Kommentar


    • merlin2
      Erfahren
      • 20.03.2006
      • 306
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Torsten,

      für echten Outdoorgebrauch ist folgende Funktionalität ein absolutes Muss:
      - die Möglichkeit, aus der (Papier)Karte ermittelte Koordinaten auf´s GPS zu übertragen. Also Eingabemöglichkeit von Koordinaten für Wegpunkte. Und: