Ist dieser Schlafsack zu warm?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • therealleimi
    Gerne im Forum
    • 01.06.2007
    • 71

    • Meine Reisen

    Ist dieser Schlafsack zu warm?

    Hallo,

    habe diesen Schlafsack mal von meinen Eltern geschenkt bekommen: http://www.carinthia-bags.com/schlaf...tionen/60.html

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob der nicht für Rumänien/Südkarpaten/Fagaras etwas zu warm ist. Wir geh im August. Kann man das anhand der Komfort-Temperatur erkennen?

  • Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Könnte passieren, daß das Teil im August etwas zu warm ist... Wahrscheinlich brauchst du die beschriebene Wärmeleistung nur in den absoluten Höhenlagen des Fagaras. Als ich dort war, hatte es (für einen Skandinavienwanderer) ungewohnt hohe, ja lästige Temperaturen, trotz jeder Menge Regen. Aber he, dann mußt du den Sack halt als Decke nehmen.

    p.s.: Schau dir unbedingt mal an, wie die Bergbauern dort wohnen (aber sei vorsichtig, wegen der aggressiven Hunde), ist wie ein Ausflug in's 19. Jahrhundert!
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

    Kommentar


    • therealleimi
      Gerne im Forum
      • 01.06.2007
      • 71

      • Meine Reisen

      #3
      Werd ich machen - hab schon vieeel drüber gelesen, zwei Monate noch.

      Danke für die Infos

      Kommentar


      • Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        OT: Noch ein paar Tips:
        - Die rumänischen Karten, die ich vor Ort gekauft habe, waren extrem ungenau und teilweise (trotz aktueller Datierung) völlig überholt. Auf meiner Fagaraskarte fehlten z.B. der Transfagaras und einige Straßen, die ich beim Wandern gefunden habe, dafür waren einige eingezeichnete Hütten nur noch Ruinen.
        - Die Wege waren schlecht oder gar nicht gekennzeichnet. Orientierung mit Karte und Kompaß, wie in Skandinavien gewohnt, war in den Waldpassagen fast unmöglich, habe mich zweimal böse verlaufen.
        - Wasser ist nicht so oft zu finden, wie z.B. im Fjäll, da muß man etwas vorplanen.
        - Die Bevölkerung spricht eigentlich fast nur Rumänisch, habe mich mit meinen Lateinkenntnissen behelfen müssen (bin sonst fast überall entweder mit Englisch oder Russisch weitergekommen, aber in Rumänien war das kaum drin).
        - Die Leute, besonders auf dem Land, waren sehr offen und gastfreundlich, die Berge absolut traumhaft.

        Viel Spaß!
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

        Kommentar


        • therealleimi
          Gerne im Forum
          • 01.06.2007
          • 71

          • Meine Reisen

          #5
          Karten gibt's bei http://shop.transylvaniatravel.net/index.html recht gute. Kann allerdings nicht beurteilen wie tauglich die sind da ich ja noch nicht dort war.. (aber in dem Guidebook das ich mir gekauft habe steht jedenfalls schon was von abgebrannten Hütten drin)

          Kommentar

          Lädt...
          X