Karten für die Pyrenäen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rüro
    Erfahren
    • 09.08.2002
    • 233

    • Meine Reisen

    Karten für die Pyrenäen

    Hallo,
    kennt einer von Euch einen Versandhandel bei dem man die Pyrenäenkarten von Editorial Alpina bekommen kann?
    Oder weiß jemand von Euch, ob der Verlauf des GR11 von Pirineus bis Les Escaldes auch auf den französichen Karten von IGN enthalten ist?
    Ich war hier in Münster schon bei zwei Buchhandlungen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
    Wenn ich mich in Barcelona auskennen würde könnte ich sie ja auch vor Ort besorgen, aber das ist mir einfach zu unsicher (ich muss ja noch den Zug bekommen und Campinggas muss ich mir auch noch kaufen!)
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Cu, Mark

  • Lutz
    Erfahren
    • 30.08.2002
    • 454

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Mark,
    versuch's doch einfach einmal hier.
    Solltest Du auf der Seite nichts finden, hilft vielleicht ein Anruf...

    ciao
    Lutz

    Kommentar


    • Rüro
      Erfahren
      • 09.08.2002
      • 233

      • Meine Reisen

      #3
      Danke Lutz,

      aber bei dem Laden bin ich auch nicht fündig geworden, telefonisch konnte ich auch noch keinen erreichen.

      Cu, Mark

      Kommentar


      • che
        Erfahren
        • 14.06.2002
        • 327

        • Meine Reisen

        #4
        Ein ähnliches Problem hatten wir auch.
        Bei uns war aber nicht das Problem das die Karten nicht zu finden waren, sie waren einfach zu teuer. 50,-DM wollten die damals für ein Blatt haben. Wir entschlossen uns die Karten vor Ort zu kaufen, was sich in Barcelona als sehr schwierig erwies. Nur ein kleiner Hilferuf (Kontaktaufnahme mit nem Arbeitskollgen von meinem Vater) hat geholfen, aber auch das hat sich als schwierig herausgestellt. Die Karten bekommt man nämlich nicht in jeder Buchhandlung. In Barcelona waren die Karten dann aber erheblich günstiger, ca 12DM-15DM
        Uns hat diese Aktion einen ganzen Tag gekostet, da wir natürlich unseren Bus zum Einstiegsort verpaßt haben, ...!

        Ich werde mal nachfragen ob Carlos noch weiß wie der Laden hieß und vor allem ob er mal eine Adresse ausfindig machen kann, dann sollte es eigentlich kein Problem sein das zu finden und die Karten vor Ort zu kaufen.

        Ob der GR11 auf den Karten von ign verzeichnet ist weiß ich leider nicht.

        Ach ja bei http://www.drgoetze.com/ könntest Du es mal probieren, die sind ziemlich gut sortiert und könne auch ne Menge bestellen.


        Gruß Tobias
        \"The earth has music for those who listen.\"
        William Shakespeare

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Kontaktiere mal Traeuma, wir waren zusammen bei ihm in Heidelberg und haben nach Karten geschaut. Der Laden von ihm war klein, aber fein und hatte echt ne Menge zu bieten.
          Wir hatten schon Karten rausgesucht, ich glaub das waren französische für den GR10, aber bin net sicher.
          Meld Dich einfach beim, er wird Dir sicherlich weiterhelfen.

          Kommentar


          • Rüro
            Erfahren
            • 09.08.2002
            • 233

            • Meine Reisen

            #6
            Danke erst mal für Eure Hilfe!

            Da die Karten von Editorial in Deutschland kaum zu bekommen sind, werde ich wohl auf eine der Karten von ICC oder IGN zurückgreifen.
            In einer Buchhandlung konnte man schon einpaar Karten aus dem Gebiet bestellen, aber da ich den genauen Wegverlauf mir nicht richtig eingeprägt hatte, konnte ich mit der Kartenübersicht auch nicht so viel anfangen. Ist aber Trozdem irgenwie blöd, da ich mir nicht hundertprozentig sicher sein kann, dass in diesen Karten auch wirklich der Wegverlauf dargestellt ist.
            Ich werde Träuma aber auch nochmal kontaktieren, wer weiss vielleicht habt Ihr Euch ja die gleichen Karten besorgt, die ich auch brauche?

            @che
            Wenn Du den Laden in Barcelona ausfindig machen könntest wär das nicht schlecht, falls die Karten die ich hier bestellen werde nix taugen...
            Kennst Du eigentlich noch einen Laden in Barcelona, in dem man Campinggas bekommt? Im Flugzeug darf man sowas ja nicht mitnehmen.

            Cu, Mark

            Kommentar


            • che
              Erfahren
              • 14.06.2002
              • 327

              • Meine Reisen

              #7
              Also ich bin noch dran!
              mmh, seine Email scheint aber nicht mehr aktuell zu sein Ist aber auch schon nen paar Jahre her. Mal gucken ob ich ne aktuelle finde.

              Mit dem Campinggaz, sollte es eigentlich in jedem Baumarkt geben. Aber das ist keine Aussage auf die Du Dich verlassen kannst.

              Also wie gesagt, ich bin noch dran.

              Gruß Tobias
              \"The earth has music for those who listen.\"
              William Shakespeare

              Kommentar


              • Traeuma
                Freak

                Liebt das Forum
                • 03.02.2003
                • 12026
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                www.schropp.de

                hier bekommst du alle Karten, die du für die Pyrenäen brauchst.
                Gruessle....

                Kommentar


                • Rüro
                  Erfahren
                  • 09.08.2002
                  • 233

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke Treuma,

                  ich habe mir mittlerweile ein französiche Karte von IGN bestellet,
                  Jetzt komme ich sogar mit nur einer Karte aus, bei der Kartenreihe von Editorial Alpina hätte ich zwei Karten benötigt.

                  Cu, Mark

                  Kommentar


                  • che
                    Erfahren
                    • 14.06.2002
                    • 327

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Gut, dann brauche ich mich ja nicht mehr um die Adresse zu bemühen.

                    Gruß Tobias
                    \"The earth has music for those who listen.\"
                    William Shakespeare

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X