Schnaken im Tyresta Nationalpark ????????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xilef
    Neu im Forum
    • 10.05.2007
    • 6

    • Meine Reisen

    Schnaken im Tyresta Nationalpark ????????

    Hej

    wir wollen 11. bis 23. Juli im Tyresta Nationalpark nahe Stockholm eine Outdoortour machen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es dort zu dieser Zeit Schnaken gibt und wenn wie viele???

    Danke für die Hilfe

    Gruß Felix

  • Gast-Avatar

    #2
    Musst du selber herausfinden
    Es wird welche geben, die Schweden befürchten dass es dieses Jahr sehr viele gibt wegen dem milden Winter.
    Aber das vorherzusagen- vor allem wieviele- ist irgendwie unmöglich.



    M.

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12288
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Klaro gibt's da ein paar Schnaken, aber lange nicht so viele wie in Lappland, sehr erträglich eigentlich. Mückendichtes Innenzelt, abends lange Ärmel, ein wenig Mückenmittel und sich damit abfinden, gehört halt zu Schweden dazu
      Ansonsten: 12 Tage lang in dem kleinen Park? Wollt ihr da hauptsächlich grillen und faulenzen?
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        "Observera att det inte är tillåtet att övernatta i grupp i området annat än vid lägerplatsen vid Stensjödal."

        Man darf auch nur auf gekennzeichneten Plätzen (3?)dort zelten. Für Gruppen gibt es nur einen Platz.
        Für mehr als 2 Tage ist der Park nicht geeignet
        Und er wird gut kontrolliert- ich würde eher den Sörmlandsleden gehen bei 12 Tagen.

        M.

        Kommentar


        • Loon
          Fuchs
          • 20.09.2004
          • 2249
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Sörmlandsleden ist ganz ok - wenn es einen nicht stört nur im Wald unterwegs zus ein. Teilweise ist der Weg recht urwaldig, d.h. nicht gerade gut gepflegt (was aber imo auch seinen Reiz ausmacht). Zudem ist man dort recht einsam...
          Gruß Loon
          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

          Kommentar

          Lädt...
          X