südschweden, günstig reisen mit 9 leuten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pudding
    Neu im Forum
    • 01.06.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    südschweden, günstig reisen mit 9 leuten

    hey ihr,

    also wir, eine "kleine" reisegruppe von 9 leuten haben uns überlegt, unser geld dieses jahr mal wieder sinnvoll zu investieren. das heißt wir wollen anstatt das geld beim öden camping zu lassen einfach mal via ttline eine woche nach schweden tuckern.

    wir kommen also in trelleborg an, und wissen dann aber nicht so recht weiter. wir haben zwar teilweise norwegen-tracking erfahrungen aber südschweden ist uns fremd. gerne möchten wir am meer (also der guten alten ostsee) bleiben und dort eher gemütlich umher reisen. dabei steht für uns eher das kostengünstige reisen, als das wandern im vordergrund. das problem ist halt einfach, das es mit 9 personen nicht gerade einfach ist zu trampen. bepackt sind wir übrigens mit zelten.

    ich wollt deswegen einfach mal auf diesem weg fragen ob jemand leicht bzw. billig zu erreichende, ansehnliche plätze um trelleborg kennt. am liebsten natürlich am meer, aber gerne auch in der "wildniss". wir sind halt arme studenten und schüler, und können uns somit nicht viel leisten... ;)

    vielen dank für eure tipps,

    till

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Mit Platzhinweisen kann ich euch für die Region leider nicht dienen, da ich eher weiter im Norden unterwegs bin...
    Aber in einem Punkt muss ich eure Euphorie leider etwas bremsen: Als Gruppe von 9 Leuten kommt ihr vermutlich nicht darum herum einen Teil eures Gelds fürs Camping auszugeben.
    Das Recht zum Algemeingebrauch (auch als Jedermannsrecht bekannt) gilt nicht für Gruppen, es ist also nichts mit einfach irgendwo zelten. Mag das im dünn besiedelten Norden auch als Gruppe noch eher gehen sind im dichter besiedelten Süden Probleme vorprogrammiert.
    Aber mit wenigen grossen Zelten sind auch Campingplätze nicht so teuer, da wird nämlich nach Zelt und nicht nach Anzahl Personen abgerechnet.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar

    Lädt...
    X