Informationen über das Langfjället

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 3979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Informationen über das Langfjället

    Moin,
    Habe vor Ende August (24.8.- 02.09) ne Tour durch das Langfjället (Gegend um Grövelsjön/Dalarna/Schweden) und dem Femundsmarka NP (NOR). zu machen. Hat irgendwer Informationen zu den Wetterbedingungen zu der Zeit?
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ja ich!

    Wir waren August 2006 dort oben am Rogen. Von über 20°C und knalle Hitze bis 10°C und steifer Nordwind hatten wir alles in 2 Tagen. So das wir dachten wir müssen erfrieren.
    Keinen Regen immer schön trocken.

    Tolle Gegend dort, würde ich sofort wieder hin.

    Viel Spaß noch!
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Mika Hautamaeki
      Alter Hase
      • 30.05.2007
      • 3979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke, kein Regen hört sich ja schonmal gut an. Gegen kaltes Wetter kann man sich ja warm anziehen, aber 10 Tage Regen, das wird dann anstrengend
      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
      A. v. Humboldt.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das mit kein Regen kan dir natürlich niemand garantieren :wink: aber ich hatte da auch vor einigen Jahren im September Superwetter. Also besteht durchaus Hoffnung...
        Was habt ihr denn genau für eine Route geplant, werde selber im Juli dort sein (grob gesagt einmal um den Rogen) und kann euch eventuell nachher noch mit Tipps dienen wenn ich weiss auf was ich achten soll :wink:

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • luckyLuke
          Gerne im Forum
          • 20.03.2006
          • 64

          • Meine Reisen

          #5
          War ebenfalls anfang August 2006 im Femundsmarka NP.
          Wetter bestand nur aus Sonne/Wolken und Temp. von tagsüber 11- 25 Grad.
          Einmal gabs sogar Bodenfrost in der Nacht.
          Regen gabs gar nicht.
          Die Gegend ist jedefalls sehr empfehlenswert.

          Kommentar


          • Mika Hautamaeki
            Alter Hase
            • 30.05.2007
            • 3979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Fjaellraev
            Was habt ihr denn genau für eine Route geplant, werde selber im Juli dort sein (grob gesagt einmal um den Rogen) und kann euch eventuell nachher noch mit Tipps dienen wenn ich weiss auf was ich achten soll :wink:

            Gruss
            Henning
            Die Route steht noch nicht ganz genau fest. Soll aber wohl von Grövelsjön über Sylen nach Svukuriset im Femundsmarka NP gehen. Dann evtl. einmal über den Femund rüber, sofern in den Karten da eine nette Route zu erkennen ist. ansonsten gehts wohl dann über den Stor Svuku rüber Richtung Töfsingsdalen NP, oder Richtung Rogen. Da müssen wir makl sehen, was zeitlich zu schaffen ist.
            So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
            A. v. Humboldt.

            Kommentar


            • Flieger
              Dauerbesucher
              • 12.11.2004
              • 506

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo!
              Das mit dem Wetter in Norwegen ist so eine Sache...! Durch die Nähe zum Meer kann sich das Wetter sehr schnell ändern. Als ich Juli/August 05 da war, war das Wetter sehr konstant: nur Regen
              Allerdings ist die Gegend auch bei Regen schön!
              Flieger
              "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

              Kommentar

              Lädt...
              X