master hunter, fk-f1 , tak1 , fk-a1 ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shippo
    Anfänger im Forum
    • 30.05.2007
    • 15

    • Meine Reisen

    master hunter, fk-f1 , tak1 , fk-a1 ??

    hallo,

    ich habe mich jetzt etwas in mehreren foren umgesehn und war auch mal beim händler (wo ich allerdings nichts passendes fand) und nun bin ich zwa etwas schlauer als vorher aber es stehen noch mehr messer zur auswahl . nun wollte ich mal hier fragen welches messer ihr empfehlen könntet: also ich brauche ein survival messer das möglichst lange(!!!) ( lebenslang) hällt. es sollt hart und flexibel sein ich brauch es zwa nicht um munitionskisten aufzuhebeln aber holz kann auch stabil sein. ich wollte mir noch ein schärfsystem ( ttp://209.85.129.104/search?q=cache:XKx62nmmOCUJ:http://www.schneidwarenkontor.de/pro...lnk&cd=1&gl=de)
    kaufen aber das messer sollte sich auch schärfen lassen wenn ich dieses mal nicht dabei habe. joa soeinmesser bräuchte ich und momentan tendiere ich zum tak-1 aber bitte helft mir bei der messer wahl. bislang habe ich nur ein taschenmesser.

    ( der preis spielt keine so große rolle aber mehr als 500€ sollte es nicht kosten.)

    danke schonmal für die hilfe

  • Howie
    Dauerbesucher
    • 11.02.2007
    • 527
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    mit dem Master Hunter, F 1 oder Tak 1 denke ich liegst du auf dem richtigen Weg.
    Du solltest aber bedenken, daß die Fällkiven konvexe Schneiden und eine hohe Härte haben, die schwerer zu schärfen sind.

    Hier noch ein paar Infos aus dem MF

    http://www.messerforum.net/showthrea...=master+hunter
    http://www.messerforum.net/showthrea...=master+hunter
    http://www.messerforum.net/showthrea...&highlight=tak

    Ich rate dir mit Absicht zu keinem Hersteller.
    Weil es eine " Gefühlssache " ist, du mußt selbst entscheiden, welches Messer dir vom Handling und Design liegt, wenn du es in der Hand hast.
    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • shippo
      Anfänger im Forum
      • 30.05.2007
      • 15

      • Meine Reisen

      #3
      danke schonmal für deine antwort. also mir kommt es auch sehr auf die haltbarkeit an welches messer hällt wirklich (ein leben)lang ?

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von shippo
        danke schonmal für deine antwort. also mir kommt es auch sehr auf die haltbarkeit an welches messer hällt wirklich (ein leben)lang ?
        Ein Messer hält nur eben ein Messerleben lang. Es gibt nichts, was man nicht kaputt bekommt. Wieso soll es übrigens ein Leben lang halten? Nutze es, du wirst weitere Erfahrungen machen, die neue Eindrücke nach sich ziehen und neue Wünsche hervorrufen. Dadurch wird sicher irgendwann Dir etwas ins Auge springen, was Deine Begehrlichkeit erweckt. Hol Dir einfach ein Messer, welches Dir optisch und von der Handlage gefällt.
        Mal eben so zur Klärung: Die Messer von Fällkniven werden vom gleichen Werk in Fernost hergestellt, welche auch die Coldsteelmesser fertigt. Die FK NL Serie ist fast ident mit den Trailmastern von CS. Ebensolches gilt für das F1. Das F1 wurde anfangs von Linder SSolingen gefertigt. Wirf doch mal einen Blick auf das Linder Superedge, welches jetzt ein abgewandeltes F1 ist. Dieses ist noch etwas günstiger, bei gleicher Quali.
        Die FK TK3 werden soviel ich weiß von Moki Japan hergestellt. Das P1 von FK ist baugleich mit den William Henry Messern.

        Kommentar


        • Voitsberg
          Erfahren
          • 04.11.2005
          • 219
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Klick: www.scrapyardknives.com

          Ich hab den Scrapper 6 LE, massiev, noch handlich, günstig, auch mit einfachen Mitteln noch schleifbar.

          Voitsberg
          .
          =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            .
            Zuletzt geändert von Buck Mod.93; 29.09.2011, 18:06.
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar

            Lädt...
            X