Wer steckt hinter Husky Outdoor ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forestgump
    Erfahren
    • 22.05.2007
    • 124

    • Meine Reisen

    Wer steckt hinter Husky Outdoor ??

    Ich bin bei Ebay auf sehr viele scheinbar sehr hochwertige Outdoor Artikel gestoßen. Alle von Husky Outdoor. Geht man aber auf deren Seite um sich ein wenig über das Unternehmen zu Informieren kommt man nur auf so ein Suchfenster...
    Find das alle sehr suspekt aber Interresant wärs ja, könnte ja sein das die bei großen Firmen Restbestände Kaufen und verwerten oder so.
    ...lauf Forest lauf...

  • pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

    • Meine Reisen

    #2
    Die Zelte sehen aus als wären sie absolute Preiskracher, die Jacken wirken auch ganz gut (beides auf den 1. Blick).
    Wenn man bei Google den Namen "Actnew" eingibt, wird es interessanter:
    der Ebay-Name ich_hab_was ist auch auf diese Firma zugelassen. Mit Bewertungspunktestand: 7086|Positive Bewertungen: 99,8%.

    Warum ein Zweitname ?

    Kommentar


    • forestgump
      Erfahren
      • 22.05.2007
      • 124

      • Meine Reisen

      #3
      Ich hab da mal angefragt ob es Informationen zum Hersteller gibt mal sehen was die Antworten.
      Das mit den 2 Firmen kann Ok sein ist halt so bei Ebay Turbo Power Ultimate Sellern die Verkaufen eh alles was ihnen unter die Birne Gerät ...
      Aber mal sehen woher die das Importieren.
      ...lauf Forest lauf...

      Kommentar


      • david0815
        Fuchs
        • 14.12.2003
        • 1432

        • Meine Reisen

        #4
        Google ist dein Freund!
        Hier der link zum Hersteller:

        http://en.huskycz.cz/default.asp

        mfg

        David

        Kommentar


        • forestgump
          Erfahren
          • 22.05.2007
          • 124

          • Meine Reisen

          #5
          Super! Ich habs nicht gefunden...
          Aber was halten wir jetzt davon, Eu Osterweiterung find ich Klasse und da eh alle sonst in China Produzieren ist das auch nicht schlimm,
          nur wie es um die Qualität wirklich bestimmt ist bin ich mal gespannt.
          ...lauf Forest lauf...

          Kommentar


          • pfrinz
            Fuchs
            • 11.12.2006
            • 1440
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Das Forum ist auch dein Freund > klick ...

            Kommentar


            • forestgump
              Erfahren
              • 22.05.2007
              • 124

              • Meine Reisen

              #7
              Und der Martin (Ebay Verkäufer) ist auch mein Freund !


              Hallo forestgump!
              Vielen Dank für Dein Interesse. Wir sind für den deutschlandweiten Vertrieb von HUSKY-Produkten zständig. Welche Informationen benötigst Du denn?
              Noch sind diese Artikel in Deutschland nahezu nicht erhältlich. Alle Produkte sind äußerst hochwertig verarbeitet, 2 Jahre Herstellergarantie und im Preis-Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar. In ebay haben wir derzeit nur eine kurze Produktpromotion. Die Fachhandelsverkaufspreise liegen selbstverständlich über die ebay-Preise. Zu weiteren Informationen schreibe uns einfach an.
              Viele Grüße
              Martin
              P.S. Bei Nichtgefallen, hast Du selbstverständlich ein Umtauschrecht von einem Monat.
              ...lauf Forest lauf...

              Kommentar


              • pepe-hh
                Dauerbesucher
                • 12.11.2006
                • 848

                • Meine Reisen

                #8
                Die Jacke gefällt mir echt gut... *liebäugel*

                Diese hier

                Entspricht auch meinem alltäglichen Modegeschmack und wäre somit multifunktionell.
                [/url]

                Kommentar


                • dom`
                  Neu im Forum
                  • 28.05.2007
                  • 2

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zelte?

                  Hi da draußen,
                  Bin neu hier und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag.
                  Schon lange verfolgt mich die Idee eines Trekking Urlaubs. Aufgrund akuten Geldmangels ( Maschinenbau Student) bin ich immer auf der suche nach günstiger Ausrüstung.
                  Schuhe sowie einen Rucksack (Erbstück, hoffe der passt gut) hab ich schon.
                  Was haltet ihr denn von den Husky Zelten? Genauer gesagt das Modell Falcon und Flame?
                  Gut finde ich schonmal das das Gestänge außen ist. Hab jedoch garkeine Erfahrung mit Zelten und kann deswegen nicht sagen obs nur gut aussieht oder tatsächlich auch so ist.

                  gruß dom

                  Achja: Einsatzraum soll wohl eher der europäische bis skandinavische Raum sein. Wintertouren eher nicht!
                  Sind dann solche "extrem" Zelte übertrieben? Zu warum/ schlecht Belüftet?

                  Kommentar


                  • Thunderbird
                    Dauerbesucher
                    • 14.03.2006
                    • 651
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Re: Zelte?

                    Zitat von dom`
                    Hi da draußen,
                    Bin neu hier und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag.
                    Schon lange verfolgt mich die Idee eines Trekking Urlaubs. Aufgrund akuten Geldmangels ( Maschinenbau Student) bin ich immer auf der suche nach günstiger Ausrüstung.
                    Schuhe sowie einen Rucksack (Erbstück, hoffe der passt gut) hab ich schon.
                    Was haltet ihr denn von den Husky Zelten? Genauer gesagt das Modell Falcon und Flame?
                    Gut finde ich schonmal das das Gestänge außen ist. Hab jedoch garkeine Erfahrung mit Zelten und kann deswegen nicht sagen obs nur gut aussieht oder tatsächlich auch so ist.

                    gruß dom

                    Achja: Einsatzraum soll wohl eher der europäische bis skandinavische Raum sein. Wintertouren eher nicht!
                    Sind dann solche "extrem" Zelte übertrieben? Zu warum/ schlecht Belüftet?
                    Also mir persönlich wären die Zelte zu schwer für deine Einsatzgebiete. Das Flame geht eigentlich, wenn du zu zweit unterwegs bist. Falls du alleine bist, solltest du dich evtl. nach einem leichteren Einmannzelt umsehen. Da gibt es auch gute und günstige. Ich kenne jetzt leider nicht die Preise für Husky-Zelte, aber du solltest dich vielleicht mal im Zelte-Forum umsehen.

                    MfG Dennis
                    Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

                    Kommentar


                    • dom`
                      Neu im Forum
                      • 28.05.2007
                      • 2

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Alleine möche ich als Anfänger nicht unterwegs sein, daher schon ein 2 Mann Zelt. Die ebay Preise bewegen sich im moment so um die 130 Euro. Bei Eukasa runde 190.
                      Was mir beim Falcon gefallen würde:
                      Viel Platz, 2 Apsiden, Mesh Innenzelt (zumindest teilweise)->bessere Lüftungsmöglicheiten?

                      Kommentar


                      • Hawe
                        Fuchs
                        • 07.08.2003
                        • 1977

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von forestgump
                        Und der Martin (Ebay Verkäufer) ist auch mein Freund !...Alle Produkte sind äußerst hochwertig verarbeitet, 2 Jahre Herstellergarantie...P.S. Bei Nichtgefallen, hast Du selbstverständlich ein Umtauschrecht von einem Monat.
                        Beides sind Selbstverständlichkeiten. Klingen gut, gibt es aber genauso bei noname-Billigstzelten unterhalb der Qualigrenze...
                        In Deutschland bei gewerblichem Verkauf grundsätzlich 2 Jahre Garantie des Verkäufers, bei eBay-Verkäufen grundsätzlich 4 Wochen Rückgaberecht...
                        Ohne die Produkte jetzt genauer zu kennen - diese beiden Punkte sind kein Zeichen für besondere Qulität.

                        Alles gibt es irgendwo noch billiger

                        Gruss hawe

                        Kommentar


                        • forestgump
                          Erfahren
                          • 22.05.2007
                          • 124

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hawe du hast damit schon recht, ich komme selbst aus dem Handel.
                          Mein einziges Problem ist eben das ich keine Erfahrungsberichte finde die die Produkte näher beschreiben.
                          Wie man mit Photoshop gute Webgrafiken macht weiss ich auch selber.
                          Die Zelte finde ich auch allesamt nicht so doll, da sie relativ schwer sind.
                          Das Spricht auch nicht gerade für hochwertige Komponenten wie Featherlight Gestänge etc. und wer das in der Heutrigen Zeit bei einem Guten Zelt nicht Verwendet dem Traue ich bezüglich der hochwertigkeit des Stoffes auch nicht wirklich viel zu.
                          Also alles in allem bin ich immer noch Skeptisch.
                          ...lauf Forest lauf...

                          Kommentar


                          • derklaus
                            Fuchs
                            • 15.02.2006
                            • 1415
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hi,
                            hab mir die Seite jetzt auch mal angeschaut.
                            Die Zelte sehen von der Optik erst mal wintertauglich aus.
                            Was mich sofort sehr skeptisch werden lässt, sind die Schlafsäcke. Das sieht mir nicht nach einem Qualitätshersteller aus.
                            Keine DIN Angaben, sehr tiefe Temperaturangaben.

                            Will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber im ersten Moment würde ich sagen: Finger weg.

                            Bis denne
                            Klaus
                            Es gibt was neues hier:
                            Forums-Passaround
                            Für alle die, die nicht alles lesen.
                            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                            Kommentar


                            • Rajiv
                              Alter Hase
                              • 08.07.2005
                              • 3187

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Eigentlich müßte irgendwo schon so einiges zu Husky hier im Forum stehen. Siehe auch hier.

                              Zu Husky noch ein paar Anmerkungen.

                              Bei den Zelten sind die 5 Zelte der Extrem-Reihe durchaus empfehlenswert, es sind ordentliche Alu-Gestänge und die Gewebe sind auch absolut brauchbar; die Gewichte der Zelte sind nach meiner Ansicht für Zelte in der jeweiligen Größenordnung vollkommen wettbewerbsfähig(gerade wenn man mal die Preise anschaut; ich verallgemeinere mal grob und sage, daß man für vergleichbare Qualität in Dtl. normalerweise durchaus den doppelten Preis im Laden bezahlen muß), gerade wenn man bedenkt welche konstruktiven Details die Zelte der Extrem-Reihe haben.
                              Die zwei Zelte der Extrem lite-Reihe dürften nur für einen sehr kleinen Nutzerkreis interessant sein.
                              Die anderen Zelt-Reihen sind sehr deutlich unter der Extrem-Reihe anzusiedeln und deswegen hier im Forum ebenfalls nur für wenige Leute von Belang.

                              Zu den Schlafsäcken ist zu sagen, daß es sich fast ausschließlich um KuFa-Schlafsäcke handelt(lediglich der Down aus der Extrem-Reihe hat 650er Daune mit 90/10-Mischung; übrigens mit <240€ für einen Daunenschlafsack mit >1300g Daunen für manchen durchaus eine Überlegung wert). Es gibt mehr Hersteller(gerade östlich von Dtl.) als man landläufig so meint, die noch nicht die Temp.-werte nach EN angeben. Deswegen würde ich allein diesen Fakt nicht für irgendwelche Rückschlüsse heranziehen. Trotzdem bin ich der Meinung, daß man bei Condor oder Prima die besseren KuFa-Schlafsäcke bekommt, preislich sind die jeweiligen Modelle ja sehr nahe beieinander.
                              Habe die Husky-Schlafsäcke noch nicht selber draußen genutzt, ich vermute aber(basierend auf Erfahrungen mit u. a. Condor) daß die angegebenen Komfortwerte schon als Richtwert taugen.

                              Zu den Rucksäcken und den Jacken kann ich keine eigenen Erfahrungen weitergeben. Persönlich würde ich da bei Herstellern mich umschauen, die sich auf die entsprechenden Kategorien(also Rucksäcke oder Schlafsäcke oder Bekleidung) spezialisiert/beschränkt haben. Nach meinen Erfahrungen bekommt man bei solchen Herstellern bei nur minimal höheren Preisen die spürbar besseren/durchdachteren Ausrüstungsteile als bei "Vollsortimentern". Dies ist aber mein subjektiver Eindruck(welcher in den letzten Jahren sich deutlich herauskristallisiert hat, gerade da ich bei östlichen Herstellern recht viel gekauft habe).

                              Rajiv
                              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                              dann wollt ich jubeln laut,
                              mir ist es nicht ums Elfenbein,
                              nur um die dicke Haut.

                              Kommentar


                              • Erwin
                                Erfahren
                                • 01.06.2006
                                • 149

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hallo, ich habe den Husky Schlafsack Enjoy, ist halt ein Kufa-Sack, etwas schwer, ca. 1,9 Kilogramm. Bauscht ganz gut auf, im Urlaub morgens ein Kampf und Mühe in den Verpackungssack zu stopfen.. Getestet bis -8 Grad. Den Fußsack habe ich noch nie benutzt. Bei 0 bis +10 Grad lasse ich den Sack immer offen als Zudecke. Mein Bruder hat auch den Enjoy. Sind zufrieden damit.

                                So, das Zelt, Husky Extrem Fighter, wird schwieriger. Vom Gewicht 4,5 Kilogramm recht schwer, aber 3 bis 4 Personen haben Platz. Es ist mein erstes mit außenliegendem Alu-Gestänge. Das Gestänge ist 8,5 mm dick, glaube die besseren Zelte von anderen Herstellern haben 9,5 mm. Zwei Stangenkanäle sind blau gekennzeichnet, ebenso wie die Stangen. Narrensicherer Aufbau. Die Alustangen haben sich leicht der Zeltform angepasst, keine Ahnung ob dies schon als verbiegen gilt. Vielleicht die Spanngurte unten am Zelt etwas zu stramm gezogen. Fiberglas ist halt da etwas elastischer. Hatte aber nie das Gefühl, daß das Alugestänge in den Stürmen von Scotland brechen kann. Wie schon gesagt, mein erstes Alugestängezelt. Wassereinbruch gab es keinen. Nur vorne am Haupteingang, in der Apsis, tröpfelte es durch eine Naht über die Schlaufe (zum fixieren der "Eingangstür"). Die zwei Eingänge sind prima beim Durchlüften, und in den Apsiden ist genug Platz. Die Innenzelthöhe ist angenehm groß, glaube 1,10 bis 1,20 Meter.

                                Ansonsten kein Problem beim Aufstellen, faltenfrei. Die Schneekragen haben wir immer mit Steinen beschwert und so haben die zwei Sturmleinen ausgereicht. Ach so, ich empfehle ein paar Heringe extra auf der Tour, weil 2 Schlaufen des Schneekragens mit einem Hering befestigt werden. Zum besseren Ausrichten finde ich aber ein Hering gehört in eine Schlaufe.

                                Erwin

                                Kommentar


                                • paddelrudi
                                  Anfänger im Forum
                                  • 16.12.2006
                                  • 41

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Rajiv
                                  Die zwei Zelte der Extrem lite-Reihe dürften nur für einen sehr kleinen Nutzerkreis interessant sein.

                                  Rajiv
                                  Moin!

                                  Seit gestern gehöre ich zu diesem sehr kleinen Nutzerkreis, wir haben uns für die Familienradtour ein Husky Bright gekauft. Aufgebaut wird es am Wochenende, hoffentlich regnet und stürmt es 8) .
                                  Ich werde mal ein paar Fotos machen, interessant wäre ob HUSKY noch in CZ produziert oder auch schon nach Fernost ausgelagert hat?

                                  Gruß
                                  Holger

                                  Kommentar


                                  • Rajiv
                                    Alter Hase
                                    • 08.07.2005
                                    • 3187

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich seh' schon, da habe ich mit meiner Bemerkung mit dem "sehr kleinen Nutzerkreis" nicht so elegant die Kurve gekriegt.
                                    Hing auch mit dem "Beast" zusammen, welches ich im Vergleich zum "Flare" gesehen habe(ich hielt die <500g Gewichtsersparnis für weniger bedeutungsvoll in Bezug auf den Materialunterschied). Aber beim "Bright" ist der Vergleich zu "Fighter" und "Fast" schon etwas anders gelagert; da spricht doch einiges dafür, daß das "Bright" auch für einen größeren Kreis interessant sein dürfte(besonders wenn man den Preis betrachtet, also 4500Kč statt 6000Kč oder 145€ statt 210€).
                                    Meines Wissens werden die Husky-Sachen in Fernost hergestellt(finde leider momentan die entsprechende E-Mail nicht).
                                    Aber im Zelt müßte ja ein "Made in ..."-Schild zu finden sein.

                                    Rajiv
                                    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                    dann wollt ich jubeln laut,
                                    mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                    nur um die dicke Haut.

                                    Kommentar


                                    • carlo
                                      Neu im Forum
                                      • 30.05.2007
                                      • 5

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hab mal ein Husky Blare bestellt, weil ich für meine 4-köpfige radreisende Familie nach monatelangen Suchen kein besseres gefunden habe.

                                      Eigentlich entspricht es nicht ganz meinen Vorstellungen:
                                      Zu viel Belüftung (Wärme entweicht auch), Wassersäule noch knapp im akzeptablen Bereich (höhere WS sind länger dicht) und anderes.
                                      Aber wenigstens ein freistehendes Innenzelt.

                                      Vielleicht ist es doch noch ein Glückskauf wie das letzte.
                                      Das war zwar nach ca. 600 Tagen in 8 Jahren immer noch tadellos (ein Monterra Highland für 150 €, gebraucht von -20 - +45 Grad und bis Windstärke 10), bot aber mit der Zeit zu wenig Platz (1.6x2.1) für 4, um bequem zu schlafen und im Trockenen zu speisen.

                                      Kommentar


                                      • GlobusLine
                                        Neu im Forum
                                        • 11.06.2007
                                        • 4

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hallo - alle mit einander - :-)

                                        ich bin zufällig auf dieses Forum und auf Eure Diskussion gestoßen ... da muß ich doch gleich etwas dazu sagen ...

                                        Wir sind im Moment der einzige Fachhändler für HUSKY in Deutschland außer actnew (der ist Generalimporteur und versucht die Marke über EBay bekannt zu machen) und Ihr könnt alles direkt bei uns bestellen ...


                                        Editiert vom Moderator
                                        [snip] ... [/snip] Eigenwerbung ist verboten, bitte in Zukunft dran halten. Verwarnung von Nam

                                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                                        good mushing und viele Grüße
                                        Christiane und Ralf
                                        Zuletzt geändert von Nammalakuru; 13.08.2007, 14:59.
                                        Mit Schlittenhunden reisen - das ist das Größte :-)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X