Garmin Forerunner auch für WildnisTouren geeignet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • birgitb
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2007
    • 11

    • Meine Reisen

    Garmin Forerunner auch für WildnisTouren geeignet?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und kenne mich auch mit GPS noch gar nicht aus.
    Habe gleich ein Frage zum Garmin Forerunner.
    Ich möchte ihn in erster Linie zum Trainieren (Inline Skaten) benutzen, habe aber vor auch Touren in unwegsamen Gebieten (z.B. Colorado Plateau/USA) zu unternehmen. Ist der Forerunner dafür auch geeignet? Hat damit jemand Erfahrungen?
    Möchte es vermeiden, mir den Forerunner und z.B. den Etrex kaufen zu müssen.

    Viele Grüße,
    Birgit

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Für mich käme nur der Forerunner 101 in Frage, weil der als einziger mit Batterien läuft.
    Alle anderen laufen nur mit Lithium Ionen Akku und das nur eine sehr begrenzte Zeit. Sehr ungünstig für lange Touren draußen.
    Der 101 hat aber andere gravierende Nachteile, wie z.B. keine PC Schnittstelle.

    Im Großen und Ganzen sind die Modelle der Foreruner Serie wirklich nur für Kurztrips und sportliche Aktivitäten zu gebrauchen. Für mich reine Spezialisten.

    Wenns leicht und günstig sein soll, würde ich eher zum Gecko oder doch zur etex Reihe tendieren. Mit einer Tasche und etwas Improvisationstalent lässt sich so ein Gerät auch am Arm befestigen, wenns darum geht.
    Preislich sind die gar nicht mehr so weit entfernt von den Forerunnern und du bist in Zukunft flexibler mit den Geräten. Gibts oft auch günstig gebraucht.

    Ich selbst habe ein Map 60CX und benutze das zum laufen, trekken, wasserwandern, radfahren und im Auto mit Routingfunktion.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat