Anfänger braucht Hilfe bei komplette Ausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alohatrekker
    Anfänger im Forum
    • 26.05.2007
    • 33

    • Meine Reisen

    Anfänger braucht Hilfe bei komplette Ausrüstung

    Hiho

    Also zu meiner Geschichte ich bin absoluter Neuling in der Trekking-Szene jedoch hat mich dieses Thema schon nach kurzer Zeit so fasziniert das ich für diesen Sommer einen Trip nach Schweden mit meinem Kumpel Plane (sehr frühes Stadium). Imo bin ich recht gut bei Kasse und meine Budget für die gesamte Ausrüstung beträgt ca. 1000 euro. Ich brauche alles (Boxershorts habe ich selber xD). Wie gesagt will mir erstmal nen überblick verschaffen und dann gezielt im globbistore danach fragen. es muss ja auch passen. Zu meiner Person ich bin 171 groß und 58 Kilo leicht. Der Rucksack sollte für 14 Tage reichen. Vor dem Trip teste ich es erstmal ne Woche in der Sächsischen Schweiz, damit ich dann keinen Ausfall oder ne böse Überraschung erlebe. Des weiteren Habe ich noch eine Frage zur Trinkwasserversorgung wie macht ihr das auf euren Reisen??? Insgesamt sollen die Touren in den nördlichen Gefilgen bleiben. Zum kocher ich würde einen Trangia bevorzugen da ich gehört und gelesen habe das er sehr einfach zu bedienen sei. bzw. könnt ihr mir noch ein paar Tipps zur route geben????

    ich danke schonmal im vorraus.

    P.S. Geiwcht sollte so um die 20 Kilo mit Fressen für 10-14 tage und nem 2 Mann Zelt sein
    Absoluter Neuling ;)

  • lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Budget für die gesamte Ausrüstung beträgt ca. 1000 euro
    Dafür gibt es schon was vernüntiges. Wenn du auch gebrauchte Sachen nimmst gibts dafür schon richtig gutes. Viele "Oberliga§ Artikel sind in hervorragendem Zustand für die Hälfte zu bekommen. Für Neuware sind die 1000 Euro ausreichend um in der Golfklasse zu landen.