welche multifinktionsuhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schliggo
    Neu im Forum
    • 25.05.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    welche multifinktionsuhr

    Hallo,
    Ich bin am überlegen mir eine von diesen Multifunktionuhren zu zulegen
    habe schon einmal an eine Casio pro Trek gedacht
    kann mir jemand nachteile oder vorteile von anderen herstellen oder hat jemand Erfahrung mit der pro Trek
    viel grüße

  • Amitaba
    Erfahren
    • 03.05.2006
    • 179

    • Meine Reisen

    #2
    Was möchtest Du denn mit so einer Multifunktionuhren machen? Also möchtest du die Uhr zum orientieren im Gelände nutzen? Und keinen weiteren Kompass mit nehmen?
    Denn meistens macht es keinen Sinn sich für so viel Geld so eine Uhr zu kaufen. Die einzenen Teile, also Kompass + Höhenmesser, sind meinst günstiger und besser wenn an man sich die einzend anschaft.
    N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

    Kommentar


    • gaudimax
      Erfahren
      • 10.06.2005
      • 394
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn du mal in der Suche Suunto", "Casio" etc. eingibst findest du ein paar Themen, wo rund um die Uhren und deren Vor- und Nachteile diskutiert wurde.
      Selber hab ich eine von Casio, mit Höhenmesser, Kompass, Barometer etc., die ich ganz in Ordnug finde - bei ebay hab ich die gebraucht (wobei die fast neu war) für 70 € bekommen.
      Für ungefähre Angaben sind die Uhren ganz in Ordnug, falls du aber für irgendwas präzise Angaben brauchst kauf dir die Geräte besser einzeln.
      Grad der Kompass - reicht um z.B. auf einer Radltour zu entscheiden, ob du jetzt den Weg links oder rechts nehmen musst, aber z.B. um irgendwas genau anzupeilen ist der viel zu ungenau.
      Höhenmesser find ich recht zuverlässig - die Höhe muss aber auch regelmäßig nachgestellt werden (ist aber bei allen barometrischen Höhenmessern der Fall).
      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise!
      Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
      Wilhelm Busch

      Kommentar

      Lädt...
      X