verspiegelte Sonnenbrille

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Julchen
    Neu im Forum
    • 25.05.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    verspiegelte Sonnenbrille

    Hallo,

    ich moechte mir eine Sonnenbrille fuer meine Reise nach Afrika kaufen und bin dabei auf die julbo nomad Sonnenbrille gestossen. Ich finde diese sehr ansprechend, obwohl diese wohl eher fuer Skifahren usw. gedacht sind. Schnee gibt es allerdings nicht wenn man plant in der Savannah und Wueste seine Zeit zu verbringen. Ist diese Brille troztdem empfehlendswert? Auf den Bildern sieht es so aus als ob diese nicht verspiegelt ist. Hat dies nachteile?

  • Sam
    Erfahren
    • 28.08.2003
    • 445

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    meine Frau und ich haben die "verspiegelten" Oakley-Iridium-Gläser. Hatten sie in Mexiko, in Schweden auf dem Wasser und in den Alpen (Schnee) im Einsatz. Keine Nachteile...
    Ciao Sam

    Kommentar


    • Toast
      Erfahren
      • 22.03.2007
      • 141

      • Meine Reisen

      #3
      Naja also die Oakleys sind doch recht teuer. Mal abgesehen von den Fives 2.0

      Die julbo nomad ist schon ziemlich gut. Damit darf man noch nichtmal mehr autofahren so dunkel ist sie. 8) Alles was für die Berge was taugt kannst du mit sicherheit ohne bedenken auch im sand benutzen. Schnee reflektiert das licht ja noch mehr als sand. Achte nur darauf das sie super sitzt sonst hast du entwerder sonnenstrahlen die sietlic eindringe und nerven oder einen luft bzw windzug. Das kann ich persönlich gar nicht ab.

      Kommentar


      • Sam
        Erfahren
        • 28.08.2003
        • 445

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Toast
        Naja also die Oakleys sind doch recht teuer. Mal abgesehen von den Fives 2.0

        Die julbo nomad ist schon ziemlich gut. Damit darf man noch nichtmal mehr autofahren so dunkel ist sie. 8) Alles was für die Berge was taugt kannst du mit sicherheit ohne bedenken auch im sand benutzen. Schnee reflektiert das licht ja noch mehr als sand. Achte nur darauf das sie super sitzt sonst hast du entwerder sonnenstrahlen die sietlic eindringe und nerven oder einen luft bzw windzug. Das kann ich persönlich gar nicht ab.
        Es ging in der Frage nicht um die Oakley bzw. Preise, sondern um Vor- und Nachteile von verspiegelten Gläsern, oder? Ob jetzt Julchen eine Julbo, Swisseye (übrigens auch gut und preiswert) oder Adiddas mit verspiegelten Gläsern holt, ist ihre Sache.
        Abgesehen davon, halte ich bei der Julbo Nomad die Tatsache, dass man die Gläser nicht tauschen kann für einen Nachteil. Vielleicht hat Julbo da auch andere Lösungen im Angebot.
        Hoffe geholfen zu haben.
        Ciao Sam

        Kommentar


        • Sam
          Erfahren
          • 28.08.2003
          • 445

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Toast
          Naja also die Oakleys sind doch recht teuer. Mal abgesehen von den Fives 2.0

          Die julbo nomad ist schon ziemlich gut. Damit darf man noch nichtmal mehr autofahren so dunkel ist sie. 8) Alles was für die Berge was taugt kannst du mit sicherheit ohne bedenken auch im sand benutzen. Schnee reflektiert das licht ja noch mehr als sand. Achte nur darauf das sie super sitzt sonst hast du entwerder sonnenstrahlen die sietlic eindringe und nerven oder einen luft bzw windzug. Das kann ich persönlich gar nicht ab.
          Es ging in der Frage nicht um die Oakley bzw. Preise, sondern um Vor- und Nachteile von verspiegelten Gläsern, oder? Ob jetzt Julchen eine Julbo, Swisseye (übrigens auch gut und preiswert, siehe hier) oder Adiddas mit verspiegelten Gläsern holt, ist ihre Sache.
          Abgesehen davon, halte ich bei der Julbo Nomad die Tatsache, dass man die Gläser nicht tauschen kann für einen Nachteil. Vielleicht hat Julbo da auch andere Lösungen im Angebot.
          Hoffe geholfen zu haben.
          Ciao Sam

          Kommentar


          • jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

            • Meine Reisen

            #6
            habe von Julbo eine Brille mit Wechselgläsern. Es sind vier verschiedene Tönungsstärken mit dabei. Kostete so bei 80 €.
            Sie sitzt sehr gut, hat guten Rundumschutz und ist eben für fast alle Einsatzzwecke wandelbar. Die dunkelsten Gläser, sind die mitgelieferten Verspiegelten.

            Kommentar


            • Sam
              Erfahren
              • 28.08.2003
              • 445

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von jackknife
              habe von Julbo eine Brille mit Wechselgläsern. Es sind vier verschiedene Tönungsstärken mit dabei. Kostete so bei 80 €.
              Sie sitzt sehr gut, hat guten Rundumschutz und ist eben für fast alle Einsatzzwecke wandelbar. Die dunkelsten Gläser, sind die mitgelieferten Verspiegelten.
              Die hören (bzw. lesen) sich doch gut an...
              Ciao Sam

              Kommentar


              • Toast
                Erfahren
                • 22.03.2007
                • 141

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Sam
                Es ging in der Frage nicht um die Oakley bzw. Preise, sondern um Vor- und Nachteile von verspiegelten Gläsern, oder? Ob jetzt Julchen eine Julbo, Swisseye (übrigens auch gut und preiswert) oder Adiddas mit verspiegelten Gläsern holt, ist ihre Sache.
                Abgesehen davon, halte ich bei der Julbo Nomad die Tatsache, dass man die Gläser nicht tauschen kann für einen Nachteil. Vielleicht hat Julbo da auch andere Lösungen im Angebot.
                Hoffe geholfen zu haben.
                Naja die erste Frage war ob diese Brille "nomad" trozdem empfehlenswert ist.
                Ist ja auch egal.

                Kommentar


                • Sam
                  Erfahren
                  • 28.08.2003
                  • 445

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Toast
                  Zitat von Sam
                  Es ging in der Frage nicht um die Oakley bzw. Preise, sondern um Vor- und Nachteile von verspiegelten Gläsern, oder? Ob jetzt Julchen eine Julbo, Swisseye (übrigens auch gut und preiswert) oder Adiddas mit verspiegelten Gläsern holt, ist ihre Sache.
                  Abgesehen davon, halte ich bei der Julbo Nomad die Tatsache, dass man die Gläser nicht tauschen kann für einen Nachteil. Vielleicht hat Julbo da auch andere Lösungen im Angebot.
                  Hoffe geholfen zu haben.
                  Naja die erste Frage war ob diese Brille "nomad" trozdem empfehlenswert ist.
                  Ist ja auch egal.
                  Schwamm drüber...
                  Ciao Sam

                  Kommentar


                  • flying-man
                    Dauerbesucher
                    • 10.08.2002
                    • 937

                    • Meine Reisen

                    #10
                    die nomad hat verspiegelte gläser und ich finde sie sehr angenehm. leider rutscht sie bei mir leicht, da die nasenbügle sehr glatt sind. die tönung ist sehr angenehm. ich hab auch noch eine adiddas mit wechselgläser und eine oakley. die julbo hat die beste seitenabdeckung... von der glasqualität finde ich die oakley auch nicht besser.

                    ich würde die nomad wieder kaufen

                    flying-man
                    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • bigfood
                      Erfahren
                      • 04.02.2004
                      • 132

                      • Meine Reisen

                      #11
                      würde die brille auf jeden fall erstmal anprobieren, wenn sie dir nicht passt (siehe toasts posting), nutzt auch das ansprechendste modell nix.

                      wofür möchtest du sie denn verwenden? coole optik oder image sind eine sache, funktionalität unter umständen eine andere. 8)

                      falls du nur eine brille dabei hast, finde ich wechselgläser (oder phototrope gläser) eventuell ein eine super sache, ebenso eine ausreichend robuste verpackung.

                      gruss sven

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X