Gute Knie-Bandage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andi
    Erfahren
    • 02.05.2003
    • 142

    • Meine Reisen

    Gute Knie-Bandage

    Hi Leute,

    habe immer ein paar Probleme mit dem Knie seit einem Sportunfall vor ein paar Jahren. Nicht regelmäßig, aber auf Tour ziehe ich doch lieber eine Bandage an wenn es durch unwegsames Gelände geht. Ich suche eine gute, stützende Bandage die nicht zu fest sitzt. Wichtig ist, das mein Knie seitlich mehr halt bekommt und gut gestützt wird.
    Habe bisher "Genutrain" (oder ähnlich) benutzt - hat mir auch mein Arzt empfohlen; ist meines erachtens etwas sehr steif und fest. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Produkten gemacht?

    Grüße,

    Andi

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Andi,
    Ich hab mal ne Zeitlanf eine elastische Neoprenbandage von Hansaplast benutzt. Ist aber Müll : man schwitzt drunter wie ne s**, das Ding rutscht und wenn man es zu stramm zieht schneidet es ein. Aßerdem bilden sich in der Kniekehle blöde Falten.
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

    Kommentar


    • Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3704
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @Andi: So eine Genutrain- Bandage hatte ich auch vor meiner Knie-OP vom Arzt bekommen. Vorher hatte ich mir so ein Hansaplast Teil besorgt und muß da MaMa zustimmen, die sind nicht zu gebrauchen- wenigstens für mich.
      Die Genutrain ist so im Moment wohl das Beste und vor allem Stützendste, was es auf dem Markt gibt. Also, ich würd dabei bleiben!

      Gruß,
      Britta
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

      ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin!

        Wieso gehst du nicht zum Orthopäden und lässt dir eine anfertigen? Kost dich nix und du hast eine super Bandage.

        Ansonsten kann ich eher davon abraten eine Bandage zu tragen, da dadurch die Muskeln im Knie noch weniger werden und du dir dadurch über längere Zeit mehr schadest als das es dir gut tut. Würde also eher Muskulaturaufbau machen.

        Gruß
        Finn

        Kommentar


        • Lemming
          Erfahren
          • 02.11.2002
          • 167

          • Meine Reisen

          #5
          Schau dir mal die epX Bandagen von Lohmann an

          http://www.lohmann-rauscher.com/prod...ukte_30_j.html

          hab' ich mal zum sporteln gehabt, die sind ganz gut: rutsch nicht, da innenleicht gummiert, trocknet schnell und trägt sich recht angenehm, auch wenn man ein bißchen drunter schwitzt.

          Matthias

          Kommentar

          Lädt...
          X