Bohusleden Anreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeynoo
    Gerne im Forum
    • 23.02.2007
    • 58

    • Meine Reisen

    Bohusleden Anreise

    Hi Liebe Outdooorgemeinde,

    ihr habt mich ganz heiss auf Schweden gemacht ......hab im ende Juli vor meine erste alone tour zu starten.........

    Meine Frage.......wie am besten und günstigsten von Duisburg nach Göteborg Anreisen Zug/Bus oder Flugzeug????

    würde mich sehr über ein paar Tips freuen evtl. auch bzgl. der Mückenlage....

    Viele Grüße Jens

  • Gast-Avatar

    #2
    Würde den Nachtzug nehmen. Ryanair ist zu umständlich, dann meist auch nicht billig und 3x musste der Besuch hier in Schweden schon auf den Rückflug verzichten weil die Landebahn in Göteborg bei etwas Wind einfach gesperrt wird. Ist lästig und dann sehr teuer, kann ich keinem wirklich empfehlen.
    Nachtzug Köln- Kopenhagen, dann den Öresundzug nach Göteborg.

    Zu den Mücken- erstaunlicherweise hält es sich damit in Grenzen. Wie es dann vor Ort und im Juli aussieht- das kann sich täglich ändern.
    Vor 2 Wochen in Deutschland gab es mehr

    M.

    Kommentar


    • geordiel
      Gerne im Forum
      • 07.12.2005
      • 51
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hallo,

      also wir sind letztes jahr mit ryanair von frankfurth hahn nach göteborg geflogen, gab keinerlei probleme und fands auch nicht umständlich. vom göteborg cityairport (von wegen city...) geht ein bus in die stadt zum nils ericsson terminal von wo man mit bus oder bahn zum gewünschten startpunkt kommt. also ich würde jeder zeit wieder fliegen.

      zu den mücken kann ich nichts sagen, da wir anfang bei dort waren und da gabs keine.

      beste grüße
      markus

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Man muss nur von Duisburg nach Hahn kommen... das relativiert die Fliegerei wieder sehr. Und wenn man mit Ryanair Pech hat kostet das dann richtig viel Geld und Zeit.

        M.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich würde auch den Nachtzug empfehlen, wenn man früh genug bucht, ist der auch ziemlich billig.
          Und er fährt nicht nur ab Köln - sondern hält auch noch in Duisburg, also auch von daher entspannter als der Flieger...

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • zeynoo
            Gerne im Forum
            • 23.02.2007
            • 58

            • Meine Reisen

            #6
            Ihr seid echt super vielen Dank für die schnellenAntworten..............
            nur heute hat sich spontan einiges bei mir geändert bzgl utrlaub etc. und mir wurde Norwegen wärmstens empfohlen melde mich bestimmt noch mal bei euch............noch mal vielen Dank

            Gruß Jens

            Kommentar


            • zeynoo
              Gerne im Forum
              • 23.02.2007
              • 58

              • Meine Reisen

              #7
              Bzgl Norwegen wurde mir Hardangervidda empfohlen..........und zwar eine route rund um den Hardanger yukon.........jetzt natürlich dieselbe Frage wie am besten dorthin Fähre etc.........bzgl der Mücken wurde mir halt auch gesagt das es oberhalb der Waldgrenze liegt und deswegen wenig viecher..........

              Gruß Jens

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                wir sind letztes jahr mit lufthansa für 99 euro geflogen. allerdings von frankfurt aus.
                keine ahnung ob die auch vom ruhrpoott aus fliegen....
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • zeynoo
                  Gerne im Forum
                  • 23.02.2007
                  • 58

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi, ich habe mir eigentlich gedacht bis kiel mit dem auto zu fahren und dann mit der fähre nach oslo...........habt ihr info wo ich ich gutes karten material bekommme????

                  Kommentar


                  • marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3324
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von zeynoo
                    Hi, ich habe mir eigentlich gedacht bis kiel mit dem auto zu fahren und dann mit der fähre nach oslo...........habt ihr info wo ich ich gutes karten material bekommme????

                    grundsätzlich:


                    www.geobuchhandlung.de


                    über den bohusleden kannst du dir die broschüre schiocken lassen. reicht aus. in göteborg findest du nicht wirklich ideales kartenmaterial. zumindest haben wir nix besseres gefunden auf die schnelle.


                    greets, marcus
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                    Kommentar


                    • barleybreeder
                      Lebt im Forum
                      • 10.07.2005
                      • 6479
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Die Broschüre über den Bohusleden reicht als Karte vollkommen. Bekommst Du in jeder Touriinfo vor Ort. Wir haben unsere aus Kungälv direkt unter der Burg am Bohusleden gekauft. Gibts sogar in deutsch.

                      Auf nordwanderer gibts die Broschure als pdf Download, für die Vorfreude Zuhause. :wink:
                      Barleybreeders BLOG

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        Ihr habt mitbekommen dass er nicht zum Bohusleden will?
                        Hardangervidda ist jetzt angesagt

                        Für Karten: www.Nordlandversand.de da unter Norwegen Landkarten - Wander- & Skikarten nachsehen, da gibt es 2 Kartenblätter Hardangervidda.



                        Peter

                        Kommentar


                        • barleybreeder
                          Lebt im Forum
                          • 10.07.2005
                          • 6479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          OT: Wer lesen kann ist natürlich im Vorteil. Wenn man sich schon mal auf den letzten Schreiberling verlässt............
                          Barleybreeders BLOG

                          Kommentar


                          • zeynoo
                            Gerne im Forum
                            • 23.02.2007
                            • 58

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hello,

                            man sowas nettes wie hier im forum hab ich selten gesehen ......

                            danke für eure tips werd euch auf jeden fall informieren wie die reise war......wie gesagt mein erster trip dieser art.....was mach ich eigentlich wenn was pasiert handy??? oder was funzt dort oben in hangervidda????
                            und die fähre sollte man die vor buchen oder einfach spontan in kiel auftauchen????

                            gruß jens

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Ich würde die Fähre auf alle Fälle vorher buchen.
                              Ist auch nicht ganz billig

                              M.

                              Kommentar


                              • zeynoo
                                Gerne im Forum
                                • 23.02.2007
                                • 58

                                • Meine Reisen

                                #16
                                vielleic hat ja jemand auch zu der zeit urlaub.......und man könnte sich treffen oder ein stück zusammen den trek machen....... zuj meiner person bin 29 jahre sportler , verheiratet, und war 5 jahre beim millitär daher outdoor erfahrung in maßen vorhanden.........wäre eigentlich mit meiner frau geafahren aber sie macht gerade ihre meister schule

                                bye

                                Kommentar


                                • zeynoo
                                  Gerne im Forum
                                  • 23.02.2007
                                  • 58

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hi mundil warst du schon mal dort? fähre eventuel kein platz oder weshalb????

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X