Reisezeit zu den Pyrenäen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisezeit zu den Pyrenäen

    Moin...
    weiß jemand von euch zufällig, wie lange man mit dem Auto fahren muß, bis man in den Pyrenäen ist (Ostseite... etwa Perpignan). Bei Map24.de veranschlagen die ca 9 Stunden von Heidelerg aus. Meint ihr, dass das realistisch ist? Und vor allem, wie das denn mit dem Französischen Maut aussieht (wieviel etwa)?!

    Die Bahn würde von Stuttgart etwa 14 Stunden brauchen, allerdings können die online keine Preisauskunft geben... Aber vielleicht wäre die Bahn geldtechnisch am Ende doch eine echte Alternative.

    Gruß,
    Tilo

  • Lutz
    Erfahren
    • 30.08.2002
    • 454

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Tilo,

    hab' zwar keine praktischen Erfahrungen, aber wozu gibt es denn den ADAC... :wink:

    Also, hier die Ergebnisse:

    Strecke: Heidelberg - Perpignan
    Entfernung: 1.050 Km
    Fahrzeit: 10 Stunden
    Maut: 52,07 Euro

    ciao
    Lutz

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      cool, DANKE!

      hätte das gar nicht nutzen können, da ich kein Mitglied bin...

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Tilo,

        wir sind allerdings vor ein paar Jahren in 10 Stunden nur vom Altmuehltal bis ca. Avignon gekommen.
        Bis Pergignan wären es vermutlich noch 2 bis 3 Stunden gewesen.
        Echt erlebte Fahrzeit mit ein paar kleinen Pausen.
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • Lemming
          Erfahren
          • 02.11.2002
          • 167

          • Meine Reisen

          #5
          Hihi,

          War auch schon mal am suchen nach Zugverbindungen. Schau mal auf www.sncf.com Die Seite gibt's auch auf deutsch. Mußt dir wahrscheinlich einen Grenzort raussuchen (Straßburg?)

          Gruß

          Matthias

          Kommentar


          • Jan
            Ehrenmitglied
            Dauerbesucher
            • 21.12.2001
            • 781
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn man gerne nachts Auto fährt und wenig Pausen macht (mind. 2 Fahrer), dann müsste das mit den 10 Stunden mit dem Auto ohne Probleme passen. Ich habe wenigstens gute Erfahrungen mit den Angaben des ADAC gemacht.
            Mit dem Zug ist es ohne zweifel aber viel erholsamer (wenn alles glatt läuft)!
            Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Also ich hab jetzt grad mal auf www.sncf.com oder so nachgeschaut. Man könnte mit Ryanair bis Montpellier und dann per Bahn nach Perpignan oder weiter noch rein in die "Hügel". )
              Der Zug Montpellier - Perpignan kostet ganze 20 Euros, nur mal als Vergleich. Wies auf spanischer Seite aussieht, weiss ich net, vielleicht von Barcelona dann mit dem Bus oder Zug hoch. Is bestimmt auch net arg teuer.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Also ich hab jetzt grad mal auf www.sncf.com oder so nachgeschaut. Man könnte mit Ryanair bis Montpellier und dann per Bahn nach Perpignan oder weiter noch rein in die "Hügel". )
                Der Zug Montpellier - Perpignan kostet ganze 20 Euros, nur mal als Vergleich. Wies auf spanischer Seite aussieht, weiss ich net, vielleicht von Barcelona dann mit dem Bus oder Zug hoch. Is bestimmt auch net arg teuer.

                Kommentar


                • Traeuma
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 03.02.2003
                  • 12026
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @Menelaos
                  Mit Ryanair nach Monpellier ist aber auch überlegenswert. Einfach zahlt man da schon zwischen 80 und 180 Euro zu den Tagen, an denen wir gehen wollen. Aber das können wir Freitag nochmals genau unter die Lupe nehmen. Wenn wir's uns "dreckig" geben wollen, können wir auch mim Auto runterfahren. Oder eben mit Zug, aber da müßte man erst mal 'n verbindliches Angebot von der Bahn holen...

                  ...sehr spannend das alles

                  Kommentar


                  • Traeuma
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 03.02.2003
                    • 12026
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ui...
                    Sonntag der 8. bis Montag, der 16 wären es nur 0,99Cent pro Flug (ohne taxes).... seeehhhr verlockend...

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Ich ruf Dich heute Mittag mal an. Kannsch ja schonmal überlegen wo wir uns am besten treffen in Heidelberg, weil ich kenn da eigentlich nur den Bahnhof und die Uni oder was das war. Naja, irgendwo halt, wo man sich leicht finden kann... im Zoo???

                      Wenn das morgen immernoch im Angebot ist, sollten wir sofort zugreifen sonst bereuen wirs nacher. Ich mein 99Cent, da kann man nix falsch machen, oder?

                      Kommentar


                      • Fledi
                        Batgirl
                        Alter Hase
                        • 20.02.2003
                        • 3704
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Also billiger werdet Ihr das auf keinen Fall kriegen... *staun*
                        Selbst wenn da noch ne Zugfahr in die Stadt dazukommt, das ist wirklich ziemlich unschlagbar. Benzingeld ist dagegen ja horrend...

                        Ich ärger mich grad, dass ich meinen London- Flug schon gebucht habe... 50 € inclusive Gebühren für 2 Personen wäre auch nicht schlecht gewesen... :bash:
                        Naja, aber den gabs zu unser Buchungszeit noch nicht im Angebot...
                        Also was solls...

                        Gruß,
                        Britta
                        ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                        ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                        Kommentar


                        • Traeuma
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 03.02.2003
                          • 12026
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          bin wie gesagt ab ca. 16 Uhr zu Hause erreichbar.
                          Wir können uns am Bahnhof treffen. Ich wohn da eh... also nicht im Bahnhof, sondern ca. 3 Minuten zu Fuß weit weg. :wink:

                          Das mit dem Flug hätt ich auch gesagt. Mit Gebühren wären wir bei 25 Euro für Hin- und Rückflug. Immernoch unschlagbar...

                          Bis heut abend denn...

                          PS: hab in Stuttgart (genauer in Bernhausen) beim Woick angerufen. Die ham gesagt, dass sie Topo-Karten von den Pyrenäen auf Lager hätten (1:50000).

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            Perfekt, 1:50000 finde ich persönlich absolut perfekt für solche Wanderungen. 1:25000 is schon fast wieder bissle zu klein ...

                            Rodger, Bahnhof wäre net schlecht, haste Dir ja echt nen guten Wohnplatz rausgesucht: Man ist nie alleine, gelle??

                            Ich muss zwar ab 16 - 00 Uhr arbeiten aber kurz werd ich Dich noch anbimmeln.
                            Ich rush dann morgen früh noch kurz in die Biblio und bring paar Bücher mit.

                            Bis später

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              @Tilo,
                              Ich fahr jetzt mal langsam los, aber fatze noch kurz in die Bibli und dann noch zur Bank. Ich ruf Dich dann an, wenn ich am Heidelberger Bahnhof bin, das wird bestimmt ne Riesengaudi.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X