ORTLIEB-Wassersäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    ORTLIEB-Wassersäcke

    Nachdem ich nun schon etliche Reklamationen von OL-Wassersäcken mit neuem Verschlußsystem hinter mir habe, würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr so gesammelt habt.

    Bei meinem jetzigen muß ich den Verschluß mit aller Gewalt zudrehen damit er dicht ist, das kann es aber wohl nicht - oder???

    Also, her mit Euren Erfahrungen und Kommentaren - vielleicht kann man ja mal Ortlieb damit konfrontieren.

    Gruß Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

  • Jan
    Ehrenmitglied
    Dauerbesucher
    • 21.12.2001
    • 781
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ich habe einen älteren sack von ortlieb und bin eigentlich damit super zufrieden. im notfall kann man den auch als kopfkissen verwenden und er hält bestimmt auch mein gewicht aus. was das zudrehen angeht, so muss man zwar ordentlich drehen, doch dichtigkeitsprobleme hatte ich noch nie!
    Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

    Kommentar


    • Ulli
      Gerne im Forum
      • 02.04.2003
      • 62

      • Meine Reisen

      #3
      hallo
      kurze zwischenfrage: wären die Platypus(oder so) Flaschen eventuell besser als die Wassersäcke. Überlege mir nämlich mir einen Wassersack
      bzw. eine der besagten Flaschen zu kaufen.
      Danke
      Ulli
      for those i love i will sacrifice and not for those i\'ve never seen

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wassersack rules!!!

        Ich hab da auch schon einiges ausprobiert.

        Faltkanister gehen extrem schnell kaputt.
        Ortlieb-Wassersäcke find ich unpraktisch und zu teuer!

        Hab mir vor 2 Jahren nen Wassersack gekauft
        http://www.relags.de/Shop/index.html

        ..das Ding ist echt voll cool. Kann man super-klein verpacken, wiegt nix, und lungert mit Wasser gefüllt auf dem Boden herum (trägt das Wasser!)
        Gruss, Nammalakuru

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9243
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AAAAaahhhhhhhhhhhhhhhh, das Forum hat eben meinen schönen langen Text verschluckt, also nochmal:

          Ich habe einen Platypus Wasserbehälter (3l, einfaches Modell)
          + leicht (120g)
          + leer klein verpackbar
          + durchsichtig (man sieht, wenn der Inhalt zum Leben erwacht)
          + hält dicht
          + robust (der Teststurz in die Badewanne hat ihm nichts ausgemacht)

          - trocknet langsam (4 Tage, da sind sicher die Modelle mit der großen Öffnung wesentlich besser)
          - das Trinksystem.
          Ich habe das Trinksystem einmal zum Fahrradfahren benutzt und das einzigste was das Teil die ganze zeit gemacht hat, war auf mein T-Shirt zu tröpfeln. Aber viel toller war ja als das Beißventil abging und ich an der Hauptverkehrsstraße auf dem Fußweg stand und ein 3mm dicker Strahl Pfefferminztee aus dem Schlauch ungehindert mit starkem Druck (20cm Frontäne waren schon machbar ) auf mich, mein Rad und auf den Fußweg lief. Und dazu die netten Sprüche der nervigen Fußgänger. Sicher habe ich nur den Wassersack mit zuviel Druck in den Rucksack gepackt aber seitdem habe ich eine traumatische Erfahrung mit dem Teil. Ich werde es demnächst aber wieder ausprobieren.
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Albatros
            Neu im Forum
            • 07.05.2003
            • 9

            • Meine Reisen

            #6
            ürgendwü üs müch dat peinlich... aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Ortlieb-Säcke sich nur schwer zudrehen lassen. Aber wenn man ein klein wenig Vaseline.... (nicht was Ihr denkt) auf das Verschlußgewinde gibt, dann dreht sich das auch wieder leichter. Allerdings möchte auch ich den Vorschlag machen, es einmal mit den Platypus-Faltflaschen zu versuchen. Im Moment finden das alle neu und genial aber eigentlich hat man da nur ein "Krankenhausprodukt" für den Outdoor-Markt entdeckt. Im Gegensatz zu den Ortlieb-Säcken wiegen Platypus-Flaschen z.T. weniger als die Hälfte, kosten weniger und sind aufgrund der verschiedenen Verschlußkappen und Schlauchsysteme eigentlich genau so flexibel nutzbar. Naja, mit dem Kopfkissen klappt das dann nicht unbedingt aber dafür nehme ich immer meinen Wäschesack. Das geht auch....
            Grüße

            Alba

            --------------------------
            Wander & Ausrüstungstips zu Schottland
            gibt es auf meiner Page unter
            URL: http://Oliver.Freudenthal.bei.t-online.de/

            Kommentar


            • Shirkan
              Fuchs
              • 12.09.2002
              • 1901

              • Meine Reisen

              #7
              hi,

              ich hab auch einen Wassersack von Relags (Source Water Pack BASIC 29€) und hab mit ihm noch keine schlechten Sachen erlebt!
              Wenn er voll ist, kann kein Wasser herauslaufen, er hat einen schön langen Schlauch und IMO ist das Wasser im Sommer sogar ein bisl kühler als in einer Trinkflasche.
              Man kann ihn zwar nicht sogut außen an einem Rucksack befestigen, aber für Rucksäcke mit einer Seiten(außen)Tasche ist er ideal.
              Das Wasser schmeckt nur ein wenig anders, wenn es ne Weile im Wassersack ist. Aber nach einem Tag merkt davon nichts mehr.

              mfg
              S.
              mfg
              Sebastian

              --
              Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Meinen ersten und alten OL-Wassersack habe ich nur kleingekriegt, weil ich ihn gefüllt fallen ließ. Bei den Neuen hatte ich immer Probleme mit dem Verschlußsystem am Wassersack. Ich habe auch schon den Verschluß von Ortlieb am MSR-Wassersack getestet, der war absolut dicht.
                Inzwischen haben sie im großen Verschluß einen Dichtring eingearbeitet, jetzt bin ich mal gespannt wie´s sich bewährt.
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • yosucher
                  Gerne im Forum
                  • 12.05.2003
                  • 77

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hmmm....

                  also dicht war unser Ortlieb-Wassersack immer! und der Drehverschluss war auch leichtgängig.
                  Einziges Problem war die völlig hirnrissige Anbringung des Verschlusses!
                  Also mir soll mal jemand erklären wie man den zudrehen soll, wenn der Wassersack randvoll ist. ICH jdenfalls schaffe es nicht - oder nur mit Mühe

                  Kommentar


                  • Dieter

                    Dauerbesucher
                    • 26.05.2002
                    • 533
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Habe seit Jahren drei 2 l Ortlieb Wassersäcke mit auf Tour dabei. Ich hatte noch nie Dichtigkeitsprobleme mit den Ortliebbeuteln. Ich schwör auf Ortlieb!

                    Einen habe ich mal nächtens und bei Schneesturm zum Pi-Beutel umgewidmet. weil ich das Zelt nicht verlassen wollte. Gut mit Tesaband markiert erfüllt er auf Tour und Sch...wetter immer wieder seinen Zweck. :wink:

                    Dieter

                    Kommentar


                    • Sawyer
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2003
                      • 6193
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi.

                      Wie gesagt, Undichtigkeitsprobleme habe ich bis jetzt nur bei dem neuen OL-Verschlußsystem (1. Generation ohne Dichtungsring am großen Verschluß) festgestellt. Inzwischen habe ich wieder einen Neuen und bei dem ist schon dieser Dichtungsring eingearbeitet. Den Letzten den ich reklamiert hatte, war allerdings an dem kleinen VS undicht.

                      Ich habe einige Leute getroffen, die die gleichen Probleme hatten.

                      Gruß Sawyer
                      Gruß Sawyer

                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X