Kolari oder Kemijärvi?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nightflyer
    Anfänger im Forum
    • 23.06.2004
    • 48

    • Meine Reisen

    Kolari oder Kemijärvi?

    Hallo,

    Werde ab dem 20. juni zwei wochen in Finnland verbringen, wobei ich eine Woche davon gerne via Interrail nach Nordenfahren möchte.
    Bleibt nur die Frage ob nach Kolari ( Nähe des Schwedischen Pajala an der Schwedisch Finnischen Grenze ) oder Kemijärvi ( rechts oberhalb von Rovaniemi ).
    War jemand von euch schon mal in den Gegenden? Welche Gegend ist von der Natur her schöner, um da eine Woche durch den Wald zu tiegern?
    Ach ja, es wird sich alles im näheren Bereich der beiden Städte abspielen, da dies die nördlichsten Zugevrbindungen sind, und ich mir denken könnte, das es schwer ist von dort aus noch weiter na norden zu kommen.

    Bye
    Mathias
    Auf einer Insel ganz weit weg
    Hab ich für immer mich versteckt
    Und ganz egal was auch passiert
    Weil mich hier niemand finden wird.

  • Jakob
    Erfahren
    • 22.05.2003
    • 345

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Kolari oder Kemijärvi?

    Zitat von Nightflyer
    Ach ja, es wird sich alles im näheren Bereich der beiden Städte abspielen, da dies die nördlichsten Zugevrbindungen sind, und ich mir denken könnte, das es schwer ist von dort aus noch weiter na norden zu kommen.
    so ganz stimmt das nicht. von kolari aus gibts ganz gute busverbindungen: http://eskelisen-lapinlinjat.com/de/index.php
    direkt um kolari zu wandern ist wohl eher eintönig...

    der jakob
    bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

    Kommentar


    • Sapmi
      Fuchs
      • 20.11.2005
      • 2329
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die andere Busgesellschaft, die dort fährt, ist www.goldline.fi, Fahrpläne von beiden gemischt gibt's unter www.matkahuolto.fi

      Wandermöglichkeiten gibt's es dort ja etliche, auf beiden Seiten. Von Kolar aus ist es z. B. nicht sehr weit zum Pallas-Ylläs-Nationalpark. Die Wandergebiete im Osten kenne ich leider nicht (abgesehen von denen ganz oben im Norden )
      Kilpailu ei kuulu erämaahan
      ***********************
      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

      Kommentar


      • Nightflyer
        Anfänger im Forum
        • 23.06.2004
        • 48

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die Antworten.

        Werd mir mal in ruhe die Seiten anschauun.

        Besten Dank

        Bye
        Mathias
        Auf einer Insel ganz weit weg
        Hab ich für immer mich versteckt
        Und ganz egal was auch passiert
        Weil mich hier niemand finden wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X