Led-Lenser: hatte ich nur Montagsmodelle oder sind alle so?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    Led-Lenser: hatte ich nur Montagsmodelle oder sind alle so?

    Ich habe am Schlüsselbund so eine kleine Led Lenser Taschenlampe und manchmal muss man die erst schütteln damit sie hell wird-in dem Fall nicht so tragisch, aber heute ist mir aufgefallen, das auch die Großen Modelle dieses Problem (oder andere elektronische Krankheiten) haben. Ich hatte mehrere verschiedene Modelle in der Hand und ca 50% war schro... Hatte ich da nur Pech oder ist das bei denen allgemein so üblich
    Da bleibe ich doch lieber bei der unanfälligen Maglite Technik!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Moin förster

    ich glaube Du hast eine Ansammlung Montags-Modelle erwischt...
    Zwar ist die Quali der Zweibrüder-Lampen nicht mit Maglite oder Princeton vergleichbar, aber die Lampen sind überwiegend ok. Und sie sind deutlich billiger als die traditionellen Marken.
    Speziell die LED-Lenser, also die kleinen Lämpli mit den Knopfzellen, waren vor 5 Jahren techische Spitze, weil es nix vergleichbares gab. Heute würde ich sie aber niemandem mehr empfehlen, lieber ein paar Euro mehr für mehr Quali investieren...

    Gruss Hawe

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Naja, billiger sind sie schon. Und meistens verrichten sie ihren dienst ganz anständig. Aber wenn du nem Lampenfreund ne Zweibrüder empfiehlst wird der nicht grad begeistert sein...
      Ich würd mir so ne lampe nur kaufen, wenn ich nicht drauf angewiesen bin.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #4
        Ledlenser sind doch Müll, hol Dir eine Fenix

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe so eine kleine LED Lenser als Schlüsselbundlampe und die funktioniert einwandfrei.

          Christine

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Also so sehr billig fand ich die net Immerhin knapp 60Eur Ich suche (wenn überhaupt-erstmal habe ich mir neue Batterien gekauft :wink: ) ein Ersatz für eine 2AA Maglite. Am Besten mit Fokussierbarem Strahl.
            Jackknive hat eine Fenix angesprochen, andere haben nur gesagt ich soll in Qualität investieren-was genau ist denn gut und 'up to date' Surefire?
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • jackknife
              Alter Hase
              • 12.08.2002
              • 2590

              • Meine Reisen

              #7
              Ja, eben jene Fenix L1 D CE, oder die etwas längere L2 D CE. Kauf sie Dir einfach, bei Rivers, Holger sendet super schnell, von einem zum anderen Tag hast Du sie. Wirst begeistert sein, erstens, ob der Helligkeit, zweitens, ob der Wertigkeit. Für nen runden 60er gibt es momentan nichts Besseres, auch nicht von Shurefire ( welche imho viel zu teuer sind).

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                To jackknive: Klingt ja alles sehr gut, du bist mit der 100pro zufrieden? Oder doch irgentwelche Verbesserungsvorschläge? Ich kann ja kaum glauben das der Schalter fehlerfrei auf dauer funktionieren soll :wink:
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • jackknife
                  Alter Hase
                  • 12.08.2002
                  • 2590

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wieso sollte der Schalter in der Endkappe nicht fehlerfrei funxen? Ist sogar noch eine Reservegummikappe im Lieferumfang. Vergleichbares kostet bei Shurefire 180 €.
                  Außerdem hast Du Garantie auf die Teile. Ich habe die L O, L1 und L2.
                  Die lampen halten wirklich was aus. Die L0 ist der Wahnsinn, sie ist so groß wie eine Maglite Solitaire und macht 50 lumen mit einer AAA.

                  Kommentar


                  • jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich habe einigen Jagdfreunden die L2 D CE aufgedrückt. Vorher sind die mit so riesigen Handscheinwerfern rumgerannt. Die waren echt baff von der Lampe. Als verbesserung habe ich vom MTB so dünne Griffgummis von Scott als überzieher am Mittelstück rübergezogen. Damit liegt sie besser in der Hand.

                    Kommentar


                    • Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von jackknife
                      Ich habe einigen Jagdfreunden die L2 D CE aufgedrückt. Vorher sind die mit so riesigen Handscheinwerfern rumgerannt. Die waren echt baff von der Lampe.
                      Damit hast du ziemlich gut mein Problem beschrieben
                      Ich war nur wegen dem Schalter misstrauisch weil genau das die Schwachstelle bei den LedLenser war. Aber man kann sicher einen Schalter so bauen dass das funkt!
                      Sind die ursprünglich fürs Militär und Sondereinheiten konstruiert oder sind die Fotos nur so aufgemacht?
                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Re: Led-Lenser: hatte ich nur Montagsmodelle oder sind alle

                        Zitat von Der Förster
                        Ich habe am Schlüsselbund so eine kleine Led Lenser Taschenlampe und manchmal muss man die erst schütteln damit sie hell wird-in dem Fall nicht so tragisch, aber heute ist mir aufgefallen, das auch die Großen Modelle dieses Problem (oder andere elektronische Krankheiten) haben. Ich hatte mehrere verschiedene Modelle in der Hand und ca 50% war schro... Hatte ich da nur Pech oder ist das bei denen allgemein so üblich
                        Da bleibe ich doch lieber bei der unanfälligen Maglite Technik!
                        hab seit einiger zeit die fokussierbare hokus fokus....
                        http://www.zweibrueder.de/produkte/s...kus/index.html

                        no probs

                        cu

                        khyal
                        www.terranonna.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X