Hilfe bei Auswahl "Kufasack über Daunensack"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daakyo
    Neu im Forum
    • 13.05.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Hilfe bei Auswahl "Kufasack über Daunensack"

    Servus,

    ich such jemand der mir mal ein paar Tips gibt bei der Auswahl eines Kufa-Schlafsacks den ich als Sommerschlafsack nutzen kann und bei Bedarf mit einem guten Daunenschlafsack koppeln kann, d.h. Außen Kufa + innen Daune.

    Ich hatte da an den EXPED Globo oder Traveler und / oder den VAUDE Argonlight 235 gedacht.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,

    Christoph

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ....oder Carinthia Explorer Top oder Defence Top, hat allerdings einen Mittelreißverschluss.
    www.nordland-virus.de

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      oder cocoon overbag

      Gruss Hawe

      Kommentar


      • derjoe
        Fuchs
        • 09.05.2007
        • 2290
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ajungilak

        wenn schon Kufa, dann würde ich mir Ajungilaks anschauen. Die Polarguard und an soch die meisten no-name Fasern sind nicht so wahnsinnig haltbar, gerade von der Deltaguard Faser hört man ja ganz furchtbar Schlechtes, dass die Schlafsäcke trotz guter unkomprimierter Lagerung innerhalb von 1-1,5 Jahren dermaßen nachlassen dass der Schlafsack nur noch als schwerer Hüttenschlafsack brauchbar ist... .
        Gruß, Joe

        beware of these three: gold, glory and gloria

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Sehe ich etwas anders.
          Polarguard 3D und Delta sind bei den KuFa schon mit an der Spitze der Leistungsfähigkeit. Die Kritik bei der Delta-Faser bezieht sich darauf, daß die ursprüngliche Wärmeleistung recht schnell nachläßt(bei häufigem Gebrauch) und demzufolge die Delta-Faser sich nicht mehr, auf die Wärmeleistung bezogen, sonderlich von anderen Kunstfasern abhebt.

          Bei Ajungilak wäre ich persönlich vorsichtig, denn diese KuFa-Schlafsäcke sind auch nicht die einzigen guten KuFa-Schlafsäcke, aber Ajungilak hat sehr hohe Listenpreise; deswegen sehe ich Ajungilak nur dann als eine Alternative, wenn man diese Schlafsäcke deutlich preisgünstiger kaufen kann.

          Bei KuFa-Schlafsäcken würde ich mich zuerst bei Condor(aus Beraun) oder Prima(aus Brünn) umschauen, auch Wisport oder Pajak wären ebenbürtige Alternativen.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar

          Lädt...
          X