Zwischenring schleifen (MFS)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zwischenring schleifen (MFS)

    Nachdem ich meinen MFS gestern mal auseinandergenommen habe um mal wieder etwas reine zu machen und den zerbröselnden Filz entfernt habe ist mir ein Zwischenring zerbröselt.

    Und zwar (die richtigen Begriffe für die gewissen Teile weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf)...

    Also man schraubt an der Unterseite diese runde goldene Mutter mit dem Werkzeug ab. Darunter ist noch ein Zwischenring (der ist es nicht). Wenn man nun doch die Brennstoffzuleitung abgeschraubt hat, kann man aus der Kocherschale den Generator nebst aufgeschraubter Düse ziehen. Genau an der Unterseite dieses ganzen Teiles...also exakt unter der Düse da wo das Gewinde ist was durch die Kocherschale gesteckt wird ist ein Zwischenring eingelassen. Anfangs bei neuen Kochern ist dieser IRng noch recht fest am Metall, löst sich aber mit der Zeit.

    DIeser RIng welcher anscheinend nicht aus Metall ist, zerbröselte mir gestern in den Händen wie Kreide. Keine AHnung aus was der gefertigt ist.

    Ich dachte mir: Naja Scheiß auf den RIng.

    Habe den Kocher wieder zusammengeschraubt und siehe da, obwohl die runde goldene Mutter an der unteren Seite festgeschraubt ist, wackelt das Innere Teil (Vorheizspule, Generator, Düse.....). Es ist also ohne ZWischenring nicht festzukriegen, da das äußere untere Gewinde für die runde goldene Mutter irgendwann aufhört.



    So und nach der etwas umständlichen Erklärung kommen wir zum Punkt:

    Habe in der Werkstatt meines VAters tatsächlich einen passenden ZWischenring gefunden. Muß etwas größer sein und auch einen recht großen Innenring. Der RIng ist perfekt, aber eben etwas dick.

    Beim Aufklappen der 3 Füße stößt nun eines an die Vorheizspirale. Ist eigentlich kein Beinbruch, muß aber nicht unbedingt sein.

    WIe kann man also einen Zwischenring dünner schleifen??

    ALso nicht den Durchmesser des Ringes sondern die Stärke etwas verringern.

    Festhalten geht nicht, da schleift man sich die FInger an der Schleifmaschine ab.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Hansi
    Erfahren
    • 30.01.2003
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kannst Du das Ding vielleicht auf einer Art Verlängerung festkleben? Mir fällt im Augenblick nur Doppelseitiges Klebeband ein
    Bei uns auf der Arbeit kleben wir solche Sachen auf ein Holzbrett oder auch auf Metall, überfräsen und mit einem Stahllineal wieder vom Untergrund lösen. So bekommen wir Sachen bis auf 3/10mm runter.
    Gruß Karsten

    Wer sich keine Zeit nimmt, wird nie welche haben !

    Kommentar

    Lädt...
    X