Suche Berghose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterie
    Anfänger im Forum
    • 10.01.2006
    • 29

    • Meine Reisen

    Suche Berghose

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Berghose a la Mammut Basejump.
    Leider bin ich recht kleingewachsen (167 cm) mit recht kurzen Beinen (Beininnenlänge 79 cm; beim Rennradkauf ermittelt) und habe einen mehr oder weniger ausgeprägten "Biermuskel". Jedenfalls trage ich bei Jeans die Weite 34" (optimale Länge wäre 28"; die hat es früher mal gegeben). Mein Problem ist, dass bisher alle Berghosen die ich anprobiert hatte (meist U-Größe 24) viel zu lange Beine hatten (mind. 12-15 cm zu lang). Leider sind die Berghosen fast alle mit Beinreißverschluß und/oder Klettverschluß am Beinende ausgerüstet und können nicht einfach umgenäht werden. Hätte vielleicht jemand einen Tipp?

    Michael

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    Also wenn du im Handel wirklich nix passendes findest, dann probiere es mal mit Astri und sende denen eine E-Mail mit deinen Wünschen(bzw. Maßen). Mit ziemlicher Sicherheit hat Astri etwas passendes für dich.

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe die Mammut Champ Pant und bin sehr zufrieden! Soweit ich weiß gibt es die auch in vielen exotischen Größen! Wenn in der Mammut Kollektion nichts passendes dabei ist, wird es vielleicht schwierig-Mammut hat schon mit am meisten verschiedenne Größen!
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Bakterie
        Anfänger im Forum
        • 10.01.2006
        • 29

        • Meine Reisen

        #4
        @Der Förster

        ich hatte die Mammut Basejump in Gr. 23 und 24 probiert. Am Bauch perfekt, aber immer noch 10-12 cm zu lang!

        Michael

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Bakterie
          @Der Förster

          ich hatte die Mammut Basejump in Gr. 23 und 24 probiert. Am Bauch perfekt, aber immer noch 10-12 cm zu lang!

          Michael
          Mmh dann denke ich mal das die Champ ähnlich ausfallen wird Du musst Bedenken das die so lang Geschnitten sind, dass selbst bei einem 'großen Schritt' am Berg die Hose über den Stiefeln bleibt. Also sowieso eher lang; 12cm sind jedoch zuviel Vielleicht ein Modell zum selber kürzen? Aber das sind meistens keine Berghosen. Die nächste Möglichkeit die ich Checken würde wäre, wenn mir die Mammut super (!) gefällt, eine ortsansässige Schneiderin zu fragen ob die das professionell kürzen (mit einem neuen Beinabschluss) kann und was das kosten würde. Die machen manchmal wirklich erstaunliche Sachen!
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • wesen
            Fuchs
            • 16.02.2005
            • 2155
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Re: Suche Berghose

            Zitat von Bakterie
            Leider bin ich recht kleingewachsen (167 cm) mit recht kurzen Beinen (Beininnenlänge 79 cm[...]
            Du meinst sicher Außenlänge ;) - 79 cm Innenlänge entsprechen etwa 31 Zoll Innenlänge (= Jeanslänge) und wären ziemlich normal.

            Hätte vielleicht jemand einen Tipp?
            Ich hab' mal eine VauDe-Tourenhose gekauft, bei der werksseitig eine umlaufende Querfalte unterhalb des Knies eingenäht war. Das sollte bei fast allen Hosen möglich - und eine einfache Art, sie zu kürzen - sein.

            Kommentar


            • edelweiß
              Erfahren
              • 18.03.2007
              • 324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo,

              klingt vielleicht sehr komisch,aber probiere doch mal Damen Kurzgröße.
              In deinem Fall wäre es 22,von der länge passt sie dir in jedem Fall.Habe selber diese Hose und das gleiche Problem mit kurzen Beinen

              Gruß Tanja
              Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
              (Sprichwort)

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich habe mal ohne es zu merken eine Damenhose anprobiert-und die saß dann gar nicht :wink: Damenhosen haben meist eine viel zu breite Hüfte, aber wenn du in einem passenden Geschäft bist kannst du natürlich auch das probieren.
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • Kampitsch
                  Neu im Forum
                  • 21.08.2005
                  • 3

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo,

                  ich habe eine ähnliche Beinlänge und habe auch die kurze Version der Base Jump probiert. Ist mir auch viel zu lang. Ich habe mir eine Astri gekauft (Korsika), diese ist nicht ganz mit der Base Jump zu vergleichen, da leichter und viel billiger. Aber mir haben auch andere Astri super gepaßt, auch von der Länge. Also probiere unbedingt die Astri Hosen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X