Richtige Ernährung auf Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polli
    Anfänger im Forum
    • 25.04.2003
    • 36

    • Meine Reisen

    Richtige Ernährung auf Tour

    hi zusammn'
    Was sollte man sich für ausgedehntere Touren zu essen mitnehmen.
    Bis jetzt war ich nur auf kürzeren Tpuren und konnte daher Konserven mitnehmen aber ich glaube diese Option fällt bei längeren touren aus.

  • Achim(CH)
    Anfänger im Forum
    • 01.05.2003
    • 48

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Polli

    Wir gehen im Sommer 3 Wochen auf'm Kungsleden Treken und wollten unabhänig sein. Das heist ALLES für 3 Wo. mitzuragen.
    http://www.trekkingmahlzeiten.de/ bietet eine riessen Auswahl an gefrierrtrocknetem Essen. Wir haben ca. mit 15kg traggewicht 42kg effekives Endgewicht. Nur mit Wasser aufgiessen und ein paar min. nachkochen. Schmeckt toll und Dessert bieten sie auch an (Schokomous ).
    Auch würd ich Energieriegel für zwischendurch empfehlen.

    Morgen und Mittagessen:
    -Müesli
    -Brot (Vollkorn nährt gut)
    -Gereuchnetes Fleisch (muss gut haltbar sein)
    -Riegel
    -Suppen (sehr wichtig meiner Meinung nach)
    -usw.

    Hoffe ich hab dir geholfen.

    Viel spass
    ___________
    Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.

    www.nord-noekkel-led.ch

    Kommentar


    • Findus
      Dauerbesucher
      • 15.04.2002
      • 730

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      ja, wenn du viel Geld ausgeben willst, kannst du dir tatsaechlich diese Trekkingmahlzeiten holen und dich die ganze Zeit davon ernaehren. Die find ich aber zu teuer, obwohl ich mir sicher bin, dass die noch nicht mal so schlecht schmecken (noch nie probiert). Als Alternative dazu gibts ja die allseitsbekannt und -beliebten Pastasnacks und normale Nudeln, Reis etc. Morgens Muesli, am besten selbstgemacht und fuer zwischendurch Muesliriegel, Trockenobst, Schoki, Nuesse oder auch mal nen Asianudelsnack.

      Wuerd dir liebend gern noch mehr schreiben, bin aber im Institut am Computer, wo meine Zeit begrenzt ist und ausserdem hab ich mein Lieblingsoutdoorkochbuch nicht in Reichweite "Wildnis Kueche" von Rainer Hoeh. Wenn ich mich nicht irre, haben das noch andere Leute hier im Forum vielleicht erzaehlen sie dir was mehr. Fazit vom Autor: Fertiggerichte sind manchmal zwar praktisch, aber selber was improvisieren aus allem was man hat schmeckt viel besser und macht viel mehr Spass. Und damit hat er Recht

      Gruesse, Lisa
      Zuckerwatte ist Ansichtssache

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        hi,

        ich verweise nur auf ein paar Links, die mir spontan einfallen!

        Fertigfutter --> war mal ein belebtes Topic vor 2 Monaten hier
        Ernährungphysiologie powered by saloon12yrd.de
        Auflistung von Reisegerichten powered by saloon12yrd.de
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • Findus
          Dauerbesucher
          • 15.04.2002
          • 730

          • Meine Reisen

          #5
          So,

          ich nochmal zu Rainer Hoehs "Wildnis Kueche". Da stehen nicht nur Kochrezepte drin, sondern auch Tips zum Kocherkauf, Feuermachen, Wasserfiltern, essbare Wildpflanzen und so ein paar theoretische Grundlagen. Und dann kommen Tips zur Ernaehrung, Grundrezepte (Bannock, Sauerteig, Mueslis, Trockenfleisch) und dann halt eine Rezeptesammlung. Ein echt tolles Buch, wenn man sich nicht nur von Fertiggerichten ernaehren will, sondern halt mal auch selber was kochen will. Und dazu ist es noch lesenswert und locker geschrieben. Achja, gibt's natuerlich auch bei Globetrotter zu kaufen.

          Lisa
          Zuckerwatte ist Ansichtssache

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19609
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Moin,
            einige unserer Reisegerichte wurden ja schon erwähnt. Neu dazu kommen: Schokopudding (Dr. Oetker - Supermarkt, heiß Wasser druff und fertig) was einen sehr genialen Nachtisch ergibt und noch ein paar Kleinigkeiten.
            Wir haben jetzt die letzten 3 Wochen die Erfahrung gemacht: Reis und Nudeln sowie einfach die Fertigsoßenpulver aus dem Supermarkt zum Würzen, dazu noch Salz, Knoblauchpulver, Pfeffer und Sambal Oelek und schon hat man genügend Auwahl für unterwegs. Sehr genial hat sich auch die Kombination Kartoffelbreipulver + Linseneintopf bewährt, man kann unglaubliche Mengen Öl drin versenken. Der Magen poackt das problemlos wenn die Energiereserven zu Ende sind.
            Mehr will ich nicht dazu verraten, kommt demnächst bei uns auf die Seite

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar

            Lädt...
            X