Wieso sollte man keinen Ultraleicht-Rucksack kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Wieso sollte man keinen Ultraleicht-Rucksack kaufen?

    Hallo,
    (1.) habe mich im Forum schlau gemacht und lese das Buch "Trekking Ultraleicht". Habe vieles gefunden, was für einen Ultraleichtrucksack (Golite, Gossamer etc.) spricht. Wieso kauft dann nicht jeder/jede so einen, also was ich sagen will ist: Was wäre ein Grund keinen zu kaufen?

    (2.) Bin ja ein Anfänger und kauf mir zur Zeit Stück für Stück alles zusammen. Bisher war ich mit meiner 60l Basecamp Tasche und Auto unterwegs (und Sohn). Jetzt möchte ich mir einen Rucksack kaufen, der für größere Touren (wenn sie denn irgendwann kommen), aber auch für 3 Tagestouren übers Wochenende reicht, wobei dann natürlich Zelt (Ringstind 2), Schlafsack, Matte etc. rein passen muß (reichen da 60l, wenn nicht sogar 50l)?

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zu 1:
    -Hält nicht einen Tag den Durchschnittsverschleiß einer etwas rauheren Expedition
    -Zu teuer
    -Nicht jedermanns sache bzw. Handling und Komfort bleiben auf der Strecke


    Zu 2: Imo nein. (Außer du legst wirklich viel Geld hin)

    Grüße Joe

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Vivalranger
      Zu 1:
      -Hält nicht einen Tag den Durchschnittsverschleiß einer etwas rauheren Expedition
      Das stimmt nicht unbedingt! N Golite Gust Pack z.B. ist ne sehr robuste Geschichte!!!
      Zitat von Vivalranger
      -Nicht jedermanns sache bzw. Handling und Komfort bleiben auf der Strecke
      Jepp, die UL-Rucksäcke sind auch auf den Transport von UL-Ausrüstung ausgelegt! Tarp, leichteste Matte, die gleichzeitig als Rückenpolster dient etc.