Benzin qualitätsfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toni
    Anfänger im Forum
    • 30.04.2003
    • 46

    • Meine Reisen

    Benzin qualitätsfrage

    Hi

    also ich habe jetzt zum ersten mal einen benzinkocher (primus mfs[bin ganz stolz drauf ].ich habe also nicht umbedingt viel erfahrung welche brennstoffe wirklich geeignet sind. Zwar will ich ihn vorrangig mit reinbenzin verwenden doch den werde ich auch nicht überall bekommen.viele sagen ja dass normalbenzin(tankstelle) ja ziemlich schlecht sein soll(zusäze),aber andere raten wiederum von reinigungsbenzin ab.also welcher treibstoff wäre nach dem reinbenzin der am geeignetste für benzinkocher

    P.s.:Kleine frage am rande, hat jemand eine ahnung wie der primus mfs diesel verträgt, denn laut beschreibung ist nur der (nahezu baugleiche) lfs dazu im stand


    auf alle fälle vielen dank
    Toni

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Benzin

    Also: Am besten ist Reinbenzin, danach kommt meines Wissens Kerosin (wenn Du grad mal am Flugplatz vorbeikommst ) dann Normal-Benzin. Super und Reinigungsbenzin würd ich die Finger von lassen.

    Was den Diesel angeht, so denk ich mal, dass die Düse jeweils verschieden ist. Kannst aber davon ausgehen, dass aus "fabrikationstechnischen Gründen" oder wie auch immer die Dieseldüse nicht passen wird

    Aber Diesel würd ich sowieso erst nehmen, wenn nichts anderes zu kriegen ist...

    Gruss
    Thorben

    (PS: keine Gewähr :P )h

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi

      hab den MFS seit ca 2 Jahren (und meinen Eltern heute einen Omnifuel besorgt ).