Flaschenhalterung für Gürtel und Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nordboen
    Anfänger im Forum
    • 26.04.2007
    • 29

    • Meine Reisen

    Flaschenhalterung für Gürtel und Rucksack

    Hallo zusammen,

    ich benutze ja liebend gerne meine 0,5l SIGG-Flasche, die is im Sommer immer überall mit dabei. Problem ist aber oft genug, dass ich sie IM Rucksack transportieren muss und dann ständig absetzten muss oder die Flasche in der Hand mit mir rumschleppe.
    Ich habe zwar eine Halterung (siehe Bild) diese gefällt mir aber nicht richtig, sie ist mir zu groß und zu dick.

    Ich denke da an etwas Kleineres (vieleicht aus Cordura?), was ich am Gürtel und genau so außen am Rucksack tragen kann.
    Hat von Euch jmd. so was schonmal gebastelt (oder kennt ein gute Produkt auf dem Markt)

    Bin gespannt auf kreative Ideen!

    Gruß Sven
    Have a think about a lifetime. May be we have 80 years if we are lucky, that’s not many seasons to be out. If we only come out in the summer we have missed out on ¾ of a lifetime. (Ray Mears)
    >>>>> Proper Preparation Prevents Poor Performance <<<<<

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ich habe so ein Ding von Jack Wolfskin. Rundrum aus "Cordura" und unten ein Netzstoff. Falls du das selbstnähen willst, würde ich besonders auf den Netzstoff achten, damit du keinen Ballon/Vakuumeffekt hast.

    Grüße

    Kommentar


    • daito
      Anfänger im Forum
      • 27.01.2006
      • 47

      • Meine Reisen

      #3
      Warum so kompliziert ?

      ich habs noch nicht gebaut aber:

      einen Streifen Gummiband (am besten das breite) um die Flasche legen und etwas dünner zusammennähen. Als "Boden" eine Schlinge Gurtband (wahlweise auch über Kreuz für mehr Stabilität) ans Gummiband nähen; an der einen Seite bündig, an der anderen Seite etwas länge und in einer Schlaufe vernähen für den Gürtel...sollte ihmo funktionieren...hab sowas ähnliches mal aus Panzerband und Schnur improvisiert...
      mens sana in campari soda

      Kommentar

      Lädt...
      X