Kanutour über Berlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleineweissekatze
    Neu im Forum
    • 02.05.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Kanutour über Berlin

    hallo.
    ich beginne gerade mit der organisation einer kanutour für diesen sommer. da ich absoluter neuling bin, hab ich mich gleich mal hier angemeldet um tips von euch erfahrereren zu bekommen.

    - die tour soll mit 10-20 leuten stattfinden (20-30 jahre)
    - 4 bis 6 tage
    - in den sommermonaten
    - da wir aus berlin kommen, hab ich richtung norden gedacht, also irgendwo über berlin, vielleicht 2 stunden mit dem zug
    - autolos, daher zugverbindung nötig
    - natürlich kostengünstiger verleih

    was das gewässer angeht, so hab ich mein traumgewässer samt umgebung schon im kopf: lieber kleinere flüsse als seen (aber auch mal ok), lieber wiesen als wald (offene weite landschaft mit wald zwischendurch), kleine campingplätze die man spontan anfahren kann.
    wir wollen es ganz locker angehen lassen, ein bisschen kanufahren, am wasser entspannen, grillen etc.

    kennt jemand einen guten verleih dessen umland dann auch meinen vorstellungen entspricht?
    kann mir jemand sagen was so ein trip pro person so ca kostet? ich hab nämlich garkeine vorstellung.

    ich danke euch für eure antworten!
    lg, kleineweissekatze.

  • paddelrudi
    Anfänger im Forum
    • 16.12.2006
    • 41

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Kanutour über Berlin

    Hallo!


    Zitat von kleineweissekatze
    hallo.
    ich beginne gerade mit der organisation einer kanutour für diesen sommer. da ich absoluter neuling bin, hab ich mich gleich mal hier angemeldet um tips von euch erfahrereren zu bekommen.

    - die tour soll mit 10-20 leuten stattfinden (20-30 jahre)
    - 4 bis 6 tage
    - in den sommermonaten
    - da wir aus berlin kommen, hab ich richtung norden gedacht, also irgendwo über berlin, vielleicht 2 stunden mit dem zug
    - autolos, daher zugverbindung nötig
    - natürlich kostengünstiger verleih
    10-20 Leute und alle haben keine Ahnung, 4-6 Tage im Sommer billig , einsam ...? So richtige Geheimstipps darfst du hier nicht erwarten, im Prinzip steht alles irgendwo im Netz.
    Mit 10-20 Menschen bist du in Mecklenburg gut bedient , da ist um die Zeit alles überfüllt, da fallen 10-20 Leute auch nicht auf. Etwas weiter im Norden bei Neubrandenburg fließt die Tollense, die ist recht nett und erfüllt auch deine Wiesenkriterien, einen Bootsverleih gibt es dort auch -> mal googeln!
    Sonst biete ich noch :
    http://www.reiseland-brandenburg.de/...ree_dahme.html

    http://www.kanusport-erkner.de/

    http://www.albatros-outdoor.de/28-Sp...chland%29.html

    Holger

    Kommentar


    • zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Kanutour über Berlin

      Zitat von paddelrudi
      Etwas weiter im Norden bei Neubrandenburg fließt die Tollense, die ist recht nett und erfüllt auch deine Wiesenkriterien, einen Bootsverleih gibt es dort auch -> mal googeln!
      kanustation klempenow mit tollem biwakplatz in altentreptow. von dort starten und über tollense die peene hoch. je nachdem wie weit ihr kommt, holt euch stephan wieder mit dem trailer ab.

      dort oben habt ihr mehr naturerlebnis als auf der völlig überfüllten seenplatte.
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

      Kommentar

      Lädt...
      X