welcher solls denn nun sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LeuT
    Neu im Forum
    • 30.04.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    welcher solls denn nun sein?

    hi leute! ich hab mich schon belesen und im internet und zeitschriften geguckt, hier im forum schon umgeschaut und finde immer noch nicht das richtige... oder der preis ist zu hoch....
    ich bin auf der suche nach folgendem Schlafsack

    Daune
    Größe 190 cm
    comfort bereich 5°C bis 0°C
    für ca 150 €

    packmaß und gewicht sollten dabei natürlich so gering ausfallen wie möglich, allerdings ist mir auch bewußt dass er dadurch erst recht teurer wird. ich will ihn für eine trekkingtour im august in den pyrenäen nehmen. 4 wochen zelt (ab und zu hütte).
    ich habe schon mehrere schlafsäcke gefunden die mir zusagen. allerdings find ich keine guten internetseiten auf denen ich jene günstiger als herrstellerangaben bestellen kann.
    Ich find folgende schlafsäcke für mich interessant:

    the north face kilo bag long => 200 euro... muss doch billiger gehn?
    the north face Blue Kazoo II => 150 euro... habt ihr erfahrungen mit dem?
    vaude icewall light II => 170 euro erfahrungen?
    ein freund von mir hat nen macpac! was haltet ihr davon? weiß allerdings nicht genau welches modell.. er hat es im internet für nur 140 bekommen.
    hab auch bei ebay geschaut kam aber nur nix bei raus.. hatten fast keine schlafsäcke.

    kenn ihr günstes internetseiten bei denen man besagte schlafsäcke bestellen kann?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    vielen dank im voraus...
    LeuT

  • Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich empfehle dir einen Yeti (Polen) Fenrir 400. Lies etwas mehr hier im Schlafsackforum, dann findest du schnell heraus, warum.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      #3
      ich brauche einen Ferrari, der kostet aber 250000, ich habe aber nur 100000....

      ganz einfach, gute Schlafsäcke aus Daune sind für den Preis von 150 € normal nicht zu erwerben. Ob der Fenrir 400 bis 5° geht, wage ich zu bezweifeln, da er sehr weit geschnitten ist und keine Topdaune drin hat.
      Gerade wird im Forum ein Fenrir 600 Dry angeboten. Mit etwas handeln würdest Du ihn vielleicht noch einen 10er günstiger bekommen. Greif doch da zu. Der würde Deinen Ansprüchen genügen.
      http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=19472
      ps. greif da zu!!!!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Wenn du doch was günstigeres suchst würd ich dir was von BigPack empfehlen, die liegen so um die 150 Euro.
        Suchst du besipielsweise hier: www.woick.de
        Grüße, Norbert

        Kommentar


        • ich
          Alter Hase
          • 08.10.2003
          • 3566
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Dann kann er sich auch einen Black Bear von Globi holen....
          Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

          Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

          Kommentar


          • Aelfstan
            Fuchs
            • 05.06.2006
            • 1287
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von jackknife
            Ob der Fenrir 400 bis 5° geht, wage ich zu bezweifeln, da er sehr weit geschnitten ist und keine Topdaune drin hat.
            Für mich reicht die Wärmeleistung des Fenrir 400 auch in diesem Temperaturbereich. Schon getestet...
            Jedermannsrecht in ganz Europa!

            Kommentar


            • LeuT
              Neu im Forum
              • 30.04.2007
              • 2

              • Meine Reisen

              #7
              danke für die ratschläge! ich denk ich werd den fenrir 400 nehm. kälter wirds nich und ich bin eh ein warmer junge

              Kommentar

              Lädt...
              X