Weltempfänger bei PENNY

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

    • Meine Reisen

    Weltempfänger bei PENNY

    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, ob der ab 07.05.2007 für 14,99 EUR beim Discounter PENNY angebotene Weltempfänger http://www.penny.de/index.php?id=65&...ash=375c277acc sein Geld wert ist?

    Danke.

  • conri
    Erfahren
    • 31.01.2007
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kommt drauf an, was Du damit vor hast...
    Ich kenne das Gerät nicht persönlich, aber "Weltempfänger" in der Preisklasse taugen zu vielem - aber nicht zum Weltempfang.
    So wie die Beschreibung ausschaut, verfügt das Teil über einen sehr eingeschränkten Kurzwellenbereich. Wahrscheinlich das 49m-Band und ein weiteres KW-Band. Das ist für Europa noch ausreichend, sonst nicht.
    Der Mittel- und Langwellenempfang dürfte ganz mieß sein, da dort am meisten gespart wird. Auch die Qualität des KW-Empfangs dürfte so schlecht sein, dass Du nur nahe Sender hören können wirst.

    Ich würde so ein Gerät maximal als Badesee-Radio kaufen und dann wohl nur UKW hören :wink:

    Falls Du wirklich Weltempfang betreiben willst, musst Du mehr Geld ausgeben. Schau mal in diesen Thread:
    Thread

    Kommentar


    • latscher
      Dauerbesucher
      • 15.07.2006
      • 819
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für deine Antwort Conri,

      hatte schon so eine Befürchtung... Ein Radio fürs Bad habe ich schon, also lass ichs bleiben.

      Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X