PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswertes Jugendcamp in Schweden?????

Ingo
28.04.2007, 15:19
Hallo alle miteinander,
Nach langer Zeit schaue ich mal wieder im Forum vorbei......
Ich bin mittlerweile Betreuer in einer Jugendwohngruppe für echte Kracher und wir suchen für diesen Sommer ein Jugendcamp z.B. in Schweden für eine 2-wöchige Ferienfreizeit mit etwa 7 Jugendlichen. Das ganze soll keine Survivalaktion werden (ihr versteht schon), sondern ein entspanntes Programm mit niederschwelligen Outdoorangeboten von einem festen Standort aus, Camping oder Hütte ist eigentlich egal.
Falls jemand von euch einen guten Tip hat (auch gerne außerhalb Schwedens), einfach psoten, wäre toll, wenn da was rauskommen würde!!!!!!

Gruss an alle, die mich noch kennen,
Ingo

Moltebaer
28.04.2007, 23:20
Ich war selber mal in Ängelholm (Westküste) und dem Kursgård "Ladvik" (zwischen Stockholm und Vaxholm) auf Freizeiten. War echt ganz angenehm dort, Strand/See, Sauna, kann man empfehlen.

Ingo
30.04.2007, 09:24
Danke für den Tip erstmal.....hab' mal ein bisschen recherchiert- scheint ein bisschen nah an Stockholm zu sein? Der Witz ist nämlich, dass es gerade nicht in der Nähe einer Grossstadt sein soll......dann weiß ich nämlich jetzt schon, was garantiert passiert......ohen Fluchtmöglichkeit soll es sein, sozusagen..... :bg:

Moltebaer
30.04.2007, 14:32
Was spricht gegen die Nähe zu Stockholm? 5 km weg von der Innenstadt und du bist mitten aufm Land, kleine Häuschen, Wald, See, Idylle...

boernds
02.06.2007, 01:10
Jugendwohngruppe für echte Kracher

Wenn ichs richtig verstanden hab gehts hier um nicht ganz einfache Jugendliche und deshalb soll keine Nähe zu einer Stadt vorhanden sein?

Vielleicht könnte das was sein:

http://www.rucksack-reisen.de/reisen/index.htm

Dort unter Schweden und dann auf "Wildniswoche Idre" klicken.

Mfg Boernds

Ingo
03.06.2007, 09:36
Hi,
Danke fürt die Antwort- das Idrecamp kenne ich. Ist ein schönes Angebot, die Lage des Camps ist aber leider suboptimal (wenn ich es jetzt nicht verwechsel)- direkt an der Durchgangsstrasse nach Norden...... :roll: