PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumtreffen 2003

Finn
27.04.2003, 18:07
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie es denn mit einem Forumtreffen diesen Jahres aussieht? Ich würde ja Juni oder Anfang Juli vorschlagen, wo es noch nicht sooo heiß ist...

Wie sieht es aus? Vorschläge wann und wo?

Gruß
Finn

Christoph1972
28.04.2003, 00:01
Wann weis ich eigentlich auch nicht, ich muß bestimmt wie immer Arbeiten. :bash:
Aber wie wäre es den mit dem Klettergebiet, wo Lunatic(glaube ich) einen Ausflug gestartet hat. Wenn ich mich recht erinnere, haben die dort in einer alten Burg gepennt.

CU! Christoph

Finn
28.04.2003, 00:25
Na ja, wichtig ist, dass es Zentral liegt. Viele Leute kommen nun mal aus dem süddeutschen Raum (oder ich aus dem Norddeutschen :)) und haben einen längeren Anfahrtsweg. Wenn ich z.B. 800km schrubben müsste um zum Forumstreffen zu kommen, würde ich das so kurz vor dem Umzug sicher sein lassen, da zu teuer und zu viel Zeit...

Sehr gut fand ich Silkes Wiese. Zwar lag die für Alex und für mich nicht ganz so zentral, aber für die meisten eben doch und darauf kommt es ja an.

Gruß
Finn

gi
02.05.2003, 22:16
Hessen, Thüringen oder am besten wäre gleich in der Nähe von Frankfurt / Hahn. -g-

Greg
02.05.2003, 23:02
Na ja, wichtig ist, dass es Zentral liegt.

Wenn es darum geht, dann ist doch Bubus Vorschlag gar nciht schlecht.
Eisenach ist relativ zentral.

Greg

Shirkan
03.05.2003, 00:15
jep find ich auch !

Finn
03.05.2003, 02:30
Jo, Eisenach ist wirklich sehr zentral. Wie sieht das denn da mit dem Platz aus? (Sorry, habe leider den langen Bericht nicht verfolgt :()

Gruß
Finn

Menelaos
03.05.2003, 13:22
Jap, gute Idee aber ich finde, wenn ne Menge Leute kommen sollte man auch sowas wie Workshops anbieten, also jeder der irgendwas kann, sollte es an andere Leute weitergeben können. Ok, bei 4 Teilnehmern muss man das dann privat ausmachen ... aber was haltet Ihr von der Idee???

Fledi
03.05.2003, 13:32
@Finn: Wenn Du dann schon hier in Hamburg bist oder ich bei meinen Eltern könnte ich Dich wohl mitnehmen wenn ich zum Forumstreffen fahren sollte.
Dann sollte es doch ein bißchen günstiger für Dich werden...

@all: Ich fand Bubus Vorschlag auch ziemlich gut. Liegt ja eben ziemlich zentral!

Freu mich schon aufs Treffen und hoffe, dass ich da Zeit habe!

Gruß,
Britta

Henri
03.05.2003, 15:35
Gibt es denn schon mögliche Termine? Juni/Juli ist ja noch etwas vage. Also wenn nicht, hier erster Vorschlag: 13.-15 Juni , oder über Fronleichnam(18-22 Juni), dass wär dann ein Tag länger :bg:

Fledi
03.05.2003, 15:39
Fronleichnam (18-22 Juni) ist schlecht, da haben die "Nordlichter" auf jeden Fall keinen Feiertag!

Und ich persönlich würde den 13.-15. Juni schlecht finden, weil ich am 13. mittags grad erst wieder aus London hier eintrudeln werde *drauffreu* :) und meine Omi auch noch Geburtstag an dem WE feiert.

Ansonsten läßt sich aber bestimmt einiges einrichten!

Gruß,
Britta

Silke
03.05.2003, 17:58
hallo,

wie gesagt, die Wiese stände wieder zur Verfügung...für alle die damals nicht dabei waren, sie liegt in der Nähe von Herborn, das ist in Nord-Hessen....also auch sehr zentral.

30 Leute bekommen wir da locker unter, es läuft ein kleiner Bach durch und wir sind schön ab vom Schuss...Lärm und Lagerfeuer sind also auch kein Problem. Anfahrt ist sowohl mit Bahn und Bus als auch mit dem Auto unproblematisch...

Termin...alles nur bitte nicht das Wochenende zum 05. Juli, da bin ich Brautjungfer auf ner Hochzeit... ansonsten bin ich da flexibel...

Also, Angebot steht...
sagt was dazu...

Greetz,

Silke

bubu
03.05.2003, 20:20
Hey. :P

Hmm, also mein Vorschlag...ich würde das Treffen schon gern hier in Thüringen machen - logisch :bg: - aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wo. Es gibt sicher viele schöne Plätze hier in der Umgegend, aber auf einen (öffentlichen) Zeltplatz mag ich absolut überhaupt gar nicht. :ill: Die Ebertswiese ist sehr schön, weil mit Bach in der Nähe und Bäumen drumherum. Dennoch ist dort das Zelten verboten, es sei denn, wir quetschen uns zu zwanzigst (?) in die schöne Schutzhütte. :bg: Aber auch am Rennsteig ist recht viel Betrieb in den heißen Sommermonaten, was ich für nicht toll erachte. :roll:
Also, von den Bequemlichkeiten her würde ich auch gern auf Silkes Wiese. :bg:
Oder hast du, Shirkan, eine Idee für einen schönen Ort in Thüringen, der sich für ein Treffen eignet? Eine Burg in abgelegener Gegend würde mich schon auch reizen. :D War da nicht irgendwas?!

sue, die unbedingt ein Treffen machen möchte. :P

Finn
04.05.2003, 12:02
JAJAJAJAJA... Silkes Wiese :).
Da kann man schööön Feuer machen und keinen störts :bg:.

Terminlich würde bei mir das Wochenende über den Sommeranfang gar nicht passen, da wir am 20.6 Abschlussfeier haben und ich da logischerweise nicht fehlen kann (auch wenn ich wollte :D). Danach kann ich auch drei Wochen am Stück auf der Wiese bleiben. Ist also ziemlich lax ob das in der Woche oder am Wochenende ist.
Ich mache es mal so. Ich liste alle Daten vom Juni und Juli auf und wo wer am besten kann, der schreibt das Datum einfach in seinen Post.

6/7/8/9 Juni
13/14/15 Juni
19/20/21/22 Juni
27/28/29 Juni

4/5/6 Juli
11/12/13 Juli
18/19/20 Juli
25/26/27 Juli

Mir persönlich würden diese Termine bisher am besten passen:

4/5/6 Juli
11/12/13 Juli
18/19/20 Juli

Weiß aber nicht, wie das mit dem Umzug aussieht, aber ich denke das passt schon ;).

@Fledi:
Ja, das wäre prima. Mal sehen, ob noch jemand hier oben aus der Gegend mit kommen möchte, dann kann man sich die Fahrtkosten teilen.

@Menelaos:
Ich könnte mein Einrad mit bringen. Dominik vielleicht wieder seine Gitarre und die Sachen um Feuer zu machen. Eine Schwitzhütte könnte man auch wieder basteln und falls Jan wieder mit kommt, könnte er vielleicht wieder Magnesium mit bringen :bg: :bg: :bg:

Gruß
Finn

Hansi
04.05.2003, 13:03
@Finn
wo genau ist denn "Silkes Wiese" und wieviel Leute dürfen/sollten es denn maximal werden?

Christian J.
04.05.2003, 13:05
"sie liegt in der Nähe von Herborn, das ist in Nord-Hessen....also auch sehr zentral."

Fledi
04.05.2003, 13:56
*übermkalenderbrüte*

Hm, also mir würde am allerbesten der Temin am 25/26/27 Juli passen, aber 11/12/13 Juli oder 18/19/20 Juli könnten evtl auch gehen.

Hab grad gemerkt, dass ich doch ziemlich verplant bin.... aber ich hoffe, das klappt trotzdem.

Gruß,
Britta

Dominik
04.05.2003, 13:59
Die Wiese ist auf jeden Fallziehmlich gut, (es gibt sogar einen kleinen See, wo man (wenn der Besitzer da ist) schwimmen kann *schielzufinnundlunatic) ;-) )

Ihr könnt auf meiner Seite http://www.survival-total.de unter "Sonstiges" --> 1.Forumtreffen Bilder der ´Wiese anschaun.

Gruß
Dom

Silke
04.05.2003, 14:39
So, hier mal der Link vom letzten Jahr: Boardtreffen 2002 (http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/t.876/postdays.0/postorder.asc/start.0/)

Da sind alle Infos zur Wiese und zur Anfahrt und so noch drin...

Genauer Ort ist Herborn Seelbach bei Herborn -> Wetzlar -> Giessen, das mal so als groben Rahmen.

Das WE das bei mir gar nicht geht ist der 05/06 Juli...ansonsten muss ich mal noch schauen.

Unterbkommen könnten wir auf der Wiese so dreißig Leute...mit Jurte mehr...

Schwitzhütte fände ich auch wieder absolut genial...

Vielleicht sollten wir mal wieder ne Umfrage starten wegen Termin und Ort, lang wäre es ja nicht mehr hin...

Greetz,

Silke

Finn
04.05.2003, 16:11
@Dominik:
Könntest du eine Umfrage mit den Terminen machen, die ich oben (Juni, Juli) angegeben habe?

Gruß
Finn

PS: Juli wäre natürlich am besten ;)

boehm22
04.05.2003, 16:36
Hi,

yoo - Juli wäre nicht schlecht, da ich im Juni in Canada bin.

Findus
05.05.2003, 16:23
Ja, Juli duerfte ich auch wieder in Deutschland sein, und noch nicht wieder in Urlaub :bg: , bis auf das letzte Wochenende. Also waeren fuer mich quasi die ersten drei Juliwochenenden machbar, evtl. sogar das letzte oder die letzten beiden Juniwochenenden, das haengt davon ab, wann ich wieder nach Deutschland einreise. :)

Salut, Lisa

Henri
06.05.2003, 18:39
also mir würde der 11/12/13 Juli gut passen (so zwischen 2 Klassenfahrten) :bg:

bubu
07.05.2003, 09:47
Servus. :P

Joa, Juli passt mir auch sehr gut. Da habe ich nämlich Ferien!!!!!!!!! :bg: Hmm, irgendwie mag ich diese Terminsuchen gar nicht...Das ist noch so lange hin und ich weiß ja nicht, was wann ist und überhaupt. Aber man muss ja planen... :roll:

sue.

Übringens bin ich jetzt stark dafür, dass wir das Ganze auf Silkes Wiese veranstalten, wenn du nichts dagegen hast, Silke?! :P

Christian J.
07.05.2003, 09:54
Ok, Terminsuche:

Ich kann an folgenden Wochenenden im Juni und Juli nicht:
31.Mai/1.Juni (möglicherweise auf Kurztour)
21./22. Juni (mündliche Prüfungen)
28./29. Juni (Abiball)

ab 30. Juni hab ich dann auch schulfrei.

Christian

Jan
07.05.2003, 10:02
bei mir ginge z.Z. noch:
27/28/29. Juni
25/26/27. Juli

oder evtl. im August?

Christian J.
07.05.2003, 10:32
Möglicherweie Ende August/ Anfang September wenn alle wiedervon ihren Sommertouren zurück sind.

Christian

LuNAtiC
07.05.2003, 19:20
argh. bin ich hier der einziege, der juli noch prüfungen schreibt???!!!
naja... naja zumindest hab ich eine sehr wichtige ende juli
ansonsten dürft ich juli zeit haben ende juni denk ich würde auch gehn

wenn wir treffen vom 4-6ten juli machen, dann können wir in den 6ten
(meinen geburtstag) reinfeiern feiern... ich geb einen aus :-) und ihr sorgt für die stimmung :wink:

bubu
07.05.2003, 19:58
Hé, die Idee mit dem Geburtstag war doch meine. Deswegen nämlich der Termin im September, wisst ihr noch?! Am 18. werde ich 18 und das wollte ich mit euch feiern. :bg:

Lutz
07.05.2003, 20:01
...und wenn wir den Montag auch noch mitnehmen würden, könnten wir auch noch
in meinen Geburtstag 'reinfeiern - hab' nämlich am 7. Geburtstag... :P

ciao
Lutz

Lutz
07.05.2003, 20:04
Na sowas, Da hat sich doch bubu einfach dazwischen gedrängt...
Aber ich glaub', 18. Geburtstage gehen natürlich vor... :wink:
Oder was meinst Du Lunatic?

ciao
Lutz

bubu
07.05.2003, 20:53
*hehe* Aber Termine im September waren beim ersten Nachfragen nicht sooo angesehen, wie ich es erhofft hatte. :(

Shirkan
07.05.2003, 21:00
hi,

Juli ist bei mir auch blöd!
ich hab dort auch Prüfungen, aber vielleicht kann ich ja ein Wochenende mal blau machen! ;)

Fledi
07.05.2003, 22:33
Ich muß im Juli auch noch eine Klausur schreiben, aber ein WE sollte schon drin sein.
September würde ich allerdings auch ziemlich gut finden, da ist mein Kalender nämlich längst noch nicht so voll.

Außerdem würd ich gern mit Bubu Geburtstag feiern! :D

Gruß, Britta

Shirkan
07.05.2003, 22:43
hi,

September ist sicher für viele Studenten auch ein wenig blöd.
viele(zB. mir) sind sicher im September noch auf Tour ! also wenn dann Ende September !

Christian J.
07.05.2003, 22:51
irgendwann wird aber auch herbst und es wird ungemütlich abends um's lagerfeuer zu sitzen. (ja, diese verweichlichten outdoorer)

LuNAtiC
07.05.2003, 23:09
ok.. ich depp habs verpeilt, daß silke ja grad jenes wochenende nicht kann
und ihr platz favorisierend war...

naja.. ich hab nichts gegen zwei forumstreffen... liegt ja etwas zeit dazwischen.. leider muß ich gestehn, daß ich da sptember vordiplomsklausuren schreibe.. mal sehn ein entspannungs wochenende ist vileeicht drin

Menelaos
08.05.2003, 10:38
Kinners, rafft Euch mal. :lol: :lol:
Wir werden nie einen Termin finden, wo alle können. Mein Vorschlag ist, dass diejenigen, die die Sache organisieren, auch das Datum bestimmen. Wer da halt Zeit hat, hat Glück und wer net, der muss eben was organisieren oder er hat Pech.

Anders ist es imho einfach nicht machbar, oder was denkt Ihr??

Lutz
08.05.2003, 13:43
Menelaos hat natürlich recht. Schon diese ja noch ziemlich kurze Diskussion zum Thema "Wann machen wir denn nun unser Forums-Treffen?" zeigt doch, daß es den optimalen Termin eh' nicht geben wird.
Also, wie Menelaos schon sagte, wer ein Treffen organisieren möchte, schlägt ein oder zwei Termine vor und trifft anschliessend eine Entscheidung!

Ich bin übrigens Ende September/Anfang Oktober wahrscheinlich in Japan. Wenn Ihr darauf vielleicht Rücksicht nehmen könntet... :bg:

ciao
Lutz

P.S.: Was ist übrigens aus der Idee "Wandern in der Greina" geworden?

bubu
08.05.2003, 15:35
Ihr habt ja recht...

Und wer organisiert jetzt das Treffen auf Silkes Wiese? Wäre ja blöd, wenn diese Planung ohne Silke abläuft, oder?! :roll:

Aber wir können das auch so machen, dass das offizielle Treffen im Juli auf Silkes Wiese stattfindet und ein anderes Treffen im September in Thüringen, an dem ich meinen Geburtstag feier und somit die anfallenden Kosten größtenteils übernehme - ist ja schließlich der 18.. :bg: Vielleicht hat noch jemand im September, dann feiern wir zusammen...Oder so ähnlich.

Was meint ihr?

sue.

Christian J.
08.05.2003, 15:36
Aber wir können das auch so machen, dass das offizielle Treffen im Juli auf Silkes Wiese stattfindet und ein anderes Treffen im September in Thüringen,...

PRO!

Lutz
08.05.2003, 15:42
Vielleicht sollte das Treffen auf Silkes Wiese Silke organisieren? :wink:

Und in meinem Kalender steht: SEPTEMBER: Sue hat Geburtstag und in Thüringen findet ein Forums-Treffen statt!!! :P

ciao
Lutz

bubu
08.05.2003, 15:48
Oooh, danke Lutz. *rotwerd*
Aber jetzt genug von Geburtstagen. Wenn Sal wieder da ist, dann werde ich mit ihm mal einen Geburtstagskalender erstellen... :P
Hmm, schon klar, dass Silke das Treffen mit organisieren müsste. Aber ich glaube, sie ist sehr beschäftigt und sie hat schon mal ein Treffen geplant. Wir sollten nicht über ihren Kopf hinweg entscheiden!

LuNAtiC
08.05.2003, 15:59
was fest steht ist, daß bei silke (somit auch auf ihrer wiese) der 5/6.7 nicht geht.. somit werde ich dies jahr wieder alleine mit meinem
yes zu hause sitzen und singen: "happy birtyday to me. happy birthday to mee. happy birthday lieber matthias *schluchz* happy birthday to me *zuheulenbeginn*"
:cry:

bacchus
08.05.2003, 16:38
Wir könnten ja ne Umfrage machen.Rein technisch müßte das machbar sein. Silke macht mit sal ein paar Terminvorschläge aus (schließlich isses ihre Wiese...) und wir machen mit der Umfrage nen Mehrheitsentscheid. Demokratischer geht's nimmer und wir haben in kürze nen festen Termin, auf den sich jeder einstellen kann. Die bisher gebrachten Einwände (Canada,Japan...) kann man ja berücksichtigen.

was meint ihr?

-bac

LuNAtiC
08.05.2003, 17:05
jop son ein schöner übersichts kalender, wo farblich dargestellt wird, welche termine gut gehen (bei vielen) welche weniger gut. und bei welchen terminen eine location zur vefügung steht :-)

bubu
08.05.2003, 17:09
Aber Sal kommt erst am 24. Mai oder so zurück. :( So lange müssen wir uns gedulden...oder selber handeln. :roll:

Fledi
08.05.2003, 18:56
Die Idee mit den 2. Treffen im September find ich auch gut!
Da ist mein Kalender zudem auch noch nicht so voll....

Und mit Bubu Geburtstag zu feiern, ist doch eine große Ehre- schließlich wird man nur einmal 18! :bg:

Gruß,
Britta

Silke
08.05.2003, 18:59
Hm, also, ich werde einfach mal mit meinen Grosseltern telefonieren, denen die Wiese gehört...vielleicht machen die schon mal termineinschränkungen...dann gibt es termine an denen ich nicht kann...zum glück nicht viele...aus der liste die sich dann ergibt, können wir eine Umfrage für meine Location machen....

Gleiches Spiel für Bubus Location...

So schwer ist es doch nicht, da müssen wir wirklich nicht grossartig was coden für...

Greetz,

Silke