Vorschlag für 1-wöchige Wanderung (Fjell) im Sept. gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • franko
    Neu im Forum
    • 21.04.2006
    • 9

    • Meine Reisen

    Vorschlag für 1-wöchige Wanderung (Fjell) im Sept. gesucht

    Hallo Forum,

    ich suche Vorschläge für eine 1-wöchige Wanderung, die verhältnismäßig leicht und günstig erreichbar ist (komme aus Kiel). Dabei sollte sie mehr Fjell als Wald aufweisen. Begehen möchte ich Wanderung Ende September mit Zelt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.

    Frank

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12327
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nördlicher Kungsleden von Abisko nach Vakkotavare (alternativ bei Nikkaluokta raus). Viel Fjäll, kaum Wald. In 1 Woche gut machbar. Für Einsteiger geeignet. Erreichbarkeit: Ab Stockholm nur noch ein wenig im Zug sitzen bleiben
    Die Hardangervidda dürfte näher liegen, ist auch schön da.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich würde da den Padjelantaleden noch ins Rennen schmeisen. Ich finde den Weg kann man ohne grosseren Stress in 7-8 Tage wandern. Hängt natürlich von der persönlichen Körperfitnes ab.

      Gruss
      Hannes

      Kommentar


      • Nordland_peter

        Dauerbesucher
        • 04.11.2004
        • 885
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Willst du alleine gehen? Wenn ja würde ich mich an markierte Wanderwege halten.

        In Lappland kannst du Ende September schon mit Schnee rechnen. Ich habe schon einmal eine Tour Mitte September auf dem Kungsleden zwischen Ammarnäs und Hemavan abgebrochen wegen eines frühen Wintereinbruch. Ich war allerdings alleine unterwegs.

        Beim Padjelantaleden hast du das Problem, das schon der Bootsverkehr eingestellt ist.

        Ich würde das Rogengebiet bei Grövelsjön sehr abwechslungsreich Fjäll, Seen, Wald oder den Kungsleden Fjällnäs, Helags, Sylarna fast nur Kahlfjäll. . Ich bin dort mal Anfang Oktober gewandert eine Woche tolles Herbstwetter und eine Woche Winterwanderung.

        Beide Ziele Rogen und Helags/Sylarna sind gut mit öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

        Peter
        Der Weg ist das Ziel.......
        Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
        Wir sind ja nicht auf der Flucht....
        Ein Momentesammler.....

        Kommentar

        Lädt...
        X