Buch: ...Bärengebiete

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    Buch: ...Bärengebiete

    Hallo Leute. Wow, mein erster Beitrag. Also:

    Ich habe mir das Buch von Rainer Höh, Sicherheit und Risiko in Bärengebieten aus dem Reise Know How Verlag gekauft. Ich habe es noch nicht gelesen, aber über R. Höh schon einige Diskussionen bzgl. Kompetenz, sonstwo abschreiben, etc. mitbekommen.

    Mich würde interessieren, ob schon jemand das Buch gelesen hat und wie er/sie das Buch findet, bzw. mal ein paar Meinungen über R. Höh hören.

    Ansonsten, ist mir aufgefallen, daß hier einige zweifelhafte Survivalbücher empfohlen werden (R. Volz, Buzek --> ich kenne beide Bücher. Beide Autoren haben meiner Meinung nach div. Survivalbücher gelesen, einen Bruchteil davon teilweise ausprobiert, falsche Tatsachen übernommen und haben von dem Thema nicht mehr, eher noch weniger Ahnung als die meistens vons uns.)
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das Buch habe ich hier zuhause, aber leider noch nicht gelesen. Habe hier noch so viele Bücher und komme einfach nicht wirklich zum lesen.

    Viele Infos hat Rainer schon selbst gesammelt, er war ja auch schon oft genug unterwegs und hat auch schon einige Bären getroffen .

    Gruß
    Finn

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mit den Büchern geht es Dir genauso wie mir. Potenzielles Opfer von guten Buchläden --> magische Anziehungskraft der Bücherecke für Reise-, Fach- u. Abenteuerliteratur und der Garantie nicht ohne ein Neues den Laden zu verlassen.

      Gruß :wink:
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hrhr... und bei mir ist das schlimme noch, dass mein Schulweg an drei (!) Büchereien vorbei führt. Eine wird regelmäßig geplündert. Die anderen sind nicht so gut.

        Wir können uns ja zusammen tun und eine Outdoorbücherei eröffnen . Aber viiiiel schlimmer wird das nachher bei Globetrotter! Da ist ja eine Bücherei gleich drin... *heul* wo soll das hinführen? =)

        Gruß
        Finn

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8236
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          den Virus hab ich auch - aber seit ich mir viele Infos aus dem Internet hole, ist es ein bischen besser geworden und ich kaufe nicht mehr gleich jedes Buch ein.

          Infos zu Bären gibt es ja schließlich auch im Internet genug.

          Meine erste Begegnung zu Fuß mit so einem Tierchen lief folgendermaßen ab: Wir (zwei Frauen auf dem West Coast Trail) biegen auf dem Trail im dichten Regenwald um die Ecke - und 10 Meter vor uns steht so ein halbwächsiger Bär. Wir schreien uns beide die Seele aus dem Leib, der Bär bemerkt uns und verschwindet erschrocken im Unterholz - ich denke der hatte mehr Angst als wir. :wink:
          Aber erstaunlicherweise hatten wir auf den nächsten Km eine erstaunlich hohe Geschwindigkeit drauf.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar

          Lädt...
          X