Wanderkarten Jotunheimen/Breheimen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yurikg1
    Anfänger im Forum
    • 04.02.2007
    • 14

    • Meine Reisen

    Wanderkarten Jotunheimen/Breheimen

    Hallo,

    kann mir jemand empfehlen, wo man am günstigsten die Wanderkarten für die obegenannte Region kaufen kann? Wie ich verstanden habe, es gibt nur die amtlichen Karten vom norwegischen Vermessungsamt (Statens Kartverk)?

    Gruß,
    Juri

  • Flieger
    Dauerbesucher
    • 12.11.2004
    • 507

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo!
    guckst Du hier
    Flieger
    "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

    Kommentar


    • yurikg1
      Anfänger im Forum
      • 04.02.2007
      • 14

      • Meine Reisen

      #3
      Das habe ich auch gefunden, aber es gibt zwei Serien von Karten (steht mindestens auf etojm.com) - M711 Serie von Statens kartverk und die anderen auch von Statens kartverk - 55, 56 etc., diese kosten zwar doppelt so viel wie die M711-Serie, decken aber anscheinend größere Regionen. Die M711 kann man auf http://www.mapshop-hamburg.de kaufen. Welche sollte man für die Tour kaufen, die aus M711 Serie oder die anderen (die auf geobuchhandlung.de kaufen kann)?

      Gruß,
      Juri

      Kommentar


      • Flieger
        Dauerbesucher
        • 12.11.2004
        • 507

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!
        Ich weiß nicht genau wo Du hinwillst, aber die hier sind als Wanderkarten sehr gut.
        Flieger
        "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

        Kommentar


        • schoemi
          Anfänger im Forum
          • 21.06.2006
          • 49
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          dem kann ich mich nur anschließen - habe ich auch benutzt

          ich habe sie über eine hiesige buchhandlung bestellt - einfach mal bei einer deines vertrauens nachfragen

          lg, martin
          Klettern ist wie Treppen steigen, man muss nur die Stufen finden

          Kommentar


          • yurikg1
            Anfänger im Forum
            • 04.02.2007
            • 14

            • Meine Reisen

            #6
            Danke für Tipps...
            Und reichen nur diese zwei Karten aus "Turkartpaket Jotunheimen" aus? Gibt es auch für Breheimen die Karten im Maßstab 1:50000 (auf geobuchhandlung.de gubt es nur 1:100000 Karten für Beheimen, was definitiv nicht genug ist)?

            Gruß,
            Juri

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Juri
              Als Turkart scheint es für Breheimen nur die 100'000er Karte zu geben, 50'000er gibt es wohl nur die normalen Messtischblätter, wobei die ja auch schon eine Menge Infos zeigen. Die entsprechen wohl dem Kartenbild das man bekommt wenn man bei http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.html ganz nah heranzoomt.
              Die aktuellsten Karten findest du jeweils bei www.kartbutikken.no (Turkart und Norge 1:50000) die haben auch einen Webshop, den ich allerdings noch nicht getestet habe.

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • yurikg1
                Anfänger im Forum
                • 04.02.2007
                • 14

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo zusammen,

                aber was ist damit - http://www.etojm.com/Tysk/Wandern/M711.htm ?

                Die kann man auf http://www.mapshop-hamburg.de für 9,70 EUR bestellen (1:50000 für alle Regionen Norwegens). Hat jemand schon erfahrung mit diesen Karten gemacht? Die sind auch von Statens kartverk...

                Gruß,
                Juri

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wirkliche Erfahrung hab ich damit nicht, aber das sind eben die von mir genannten 50'000er Karten ohne touristische Infos, die du dir bei Norgeglasset auch ausschnittweise online anschauen kannst.
                  Das Kartenbild ist auf jeden Fall recht detailliert, meine Turkart Indre Troms 1:100'000 ist einfach aus dieser Kartenserie herunterkopiert worden und immer noch sehr brauchbar.

                  Gruss
                  Henning
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X