Welche Schuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jassy
    Neu im Forum
    • 22.04.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Welche Schuhe

    Hallo, ich bin neu hier auf der Seite und hab gleich mal ne Frage.
    Mein Partner und ich haben Lust am Wandern gefunden und stehen jetzt vor dem Kauf der richtigen Ausrüstung. Erstmal wollen wir mit den Schuhen anfangen und hier jetzt meine Frage: Welche Art von Schuhen sollte man sich als Anfänger kaufen? Es gibt ja unterschiedliche Arten von Schuhen: Wanderschuhe, Leichtwanderschuhe, Bergwanderschuhe? Da wir da echt keine Ahnung haben, wären wir für ein paar Tips sehr dankbar. Wir wollen ja im Laden nicht wie die absoluten Deppen dastehen
    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Tag.
    Jassy

    P.S. Achja, zum Wandern waren wir bis jetzt im Allgäu und wollen demnächst vielleicht in die Rhön, da das bei uns in der Nähe ist. Also, erstmal klein anfangen.

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ihr müsst euch erst mal genau überlegen was ihr damit die nächsten Jahre machen wollt. Denn man kann mit einem schweren Bergstiefel einen Walderweg in der Röhn laufen, aber mit leichten Wanderschuhen kann man nicht (gut) in die Alpen. Ihr seht also lieber eine Schuhkategorie höher nehmen, dann hat man ein größeres Einsatzspektrum.
    Eure nächste Endscheidung wird dann ein Goretex- oder Lederfutter sein. Vielleicht kennt ihr Gore ja schon von normalen Schuhen oder so (und es gibt sehr sehr viele Treats zu diesem Thema :wink: ); allgemein kann man vielleicht sagen, macht ihr immer nur ein tages Touren bei möglichst schönem Wetter Lederfutter, bei mehrtagestouren vielleicht Gore.
    Nun müsst ihr euch überlegen ob der Schuh außen aus Leder sein soll oder ob ihr einen High-Tech Textilstiefel wollt (der hat dann auf jeden Fall Gore).
    Leder muss man mehr pflegen, es trocknet langsamer und es ist schwerer, aber dafür ist es langlebiger, stabiler bei Dornenberührung und ich finde auch schöner.

    Ihr seht fragen über fragen :wink: aber wenn ihr euch genau überlegt was ihr damit machen wollt kann man euch hier sicher helfen!
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar

    Lädt...
    X