Wer hat Erfahrungen mit Kanu "Augh" von "Nova

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magua
    Erfahren
    • 07.04.2007
    • 339
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wer hat Erfahrungen mit Kanu "Augh" von "Nova

    Hallo!

    Ich suche als Einsteiger einen Kanadier (min 2 Sitze) aus PE und bin bei Ebay auf folgendes Angebot gestossen:

    http://cgi.ebay.de/3er-Kanadier-Cana...QQcmdZViewItem

    Im Internet konnte ich aber nichts über das Boot oder den Hersteller finden. Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Boot und wenn ja wäre ich sehr dankbar für eine Antwort...

    Magua
    " Do not challenge nature - challenge yourself..."

  • pickhammer
    Erfahren
    • 17.04.2006
    • 425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Magua
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit speziell diesem Boot, kann dir aber trotzdem ein Stück weiterhelfen:
    1. Wie sind die Fakten: das Boot entspricht mit 4,6m ca. 15Fuß Länge - das sind vergleichsweise kleine Boote, die nicht sehr schnell laufen und auch vom Volumen her nicht für große Touren geeignet sind. Das Gewicht von 38kg dagegen ist einem Dickschiff angemessen, d.h. es ist im Vergleich recht schwer.
    Da das Boot einen angedeuteten Kiel hat, ist es wahrscheinlich nicht sehr wendig und damit für den Flußeinsatz weniger geeignet. Andererseits ist das Boot bei weitem nicht so schlank wie es auf dem Foto scheint, das geht aus dem Längen/Breitenverhältnis hervor.
    2. Was spricht für dieses Boot: Preislich ist es zweifellos ein Schnäppchen, denn es wird anderswo auch für 750Euro angeboten.
    3. Was spricht dagegen: Häuptsächlich das Gewicht. Das ist für diese Bootsgröße ziemlich hoch.
    Was mich auch stört, ist das gleich zwei Fotos verpackte Boote zeigen, anstatt Details darzustellen. Du kauft also "die Katze im Sack".