Rucksackpacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • goggele
    Anfänger im Forum
    • 06.06.2006
    • 10

    • Meine Reisen

    Rucksackpacken

    In welcher Reihenfolge packt ihr euren Rucksack?
    Unten---Schlafsack ist mir klar, aber wie geht`s weiter?
    Ich muß meinen 75 Liter Rucksack für eine 7 tägige Trekkingtour in Norwegen richtig packen. Es muß vom Zelt über Kocher und Kleidung alles rein. Liebe Grüße aus dem schönen Oberösterreich
    Randy

  • Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

    • Meine Reisen

    #2
    Da würde ich mir mal eher keinen zu grossen Kopf drum machen. Tendenziell gelichmäßig auf beide Seiten, die schweren Sachen eher nach oben und an den Körper. Hauptsache, dass was Du beim Wandern brauchst ist oben und schnell zu Hand (Regenklamotten, Snacks etc.).

    Ansonsten würd ich einen wasserdichten Rucksackliner benutzen in den alles reinkommt abgesehen von den Regenklamotten und dem Kleinkram im Deckelfach.

    Kommentar


    • kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Wulf
      Ansonsten würd ich einen wasserdichten Rucksackliner benutzen in den alles reinkommt abgesehen von den Regenklamotten und dem Kleinkram im Deckelfach.
      Hallo Wulf,
      ich würde gerne wissen, welch edler Rucksackliner in deinen MacPac-Rucksack darf. :wink:
      Was benutzt du? Ich suche nämlich auch gerade was g'scheites und leichtes.

      Uli

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Leicht und sehr gut: Klick. Ist von Sea to Summit, wiegt nix und sieht klasse aus...
        Gruß Loon
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          wo bekommt man denn so einen netten Liner für seinen Rucksack her?
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Beim Woick. Ich find die auch am besten. Ich habe aber nicht einen großen, sondern mehrer kleine. Die liegen dan beim aus und ein packen auch mal im Regen. Meistens braucht man ja schon das was unten liegt.
            Regenzeug, Matte und Zelt sowie der Kocher dürfen gerne nass werden oder bleiben. Essen, warme Sachen, Schlafsack und Technik hab ich in wasserdichen Beutel.

            Mir ist die Gewichtsverteilung beim laufen wichtiger als die Reihenfolge der Nutzung beim packen.
            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

            Kommentar


            • Mosen
              Erfahren
              • 21.04.2007
              • 441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Schau doch mal hier:
              [http://www.globetrotter.de/de/beratu...sack_info.pdf]

              Da steht ein bisschen was erklärt, so von wegen Gewichtsverteilung.

              Moritz
              Two roads diverged in a wood, and I--
              I took the one less traveled by,
              And that has made all the difference.

              Frost, 'The Road Not Taken'

              Kommentar


              • Wulf
                Fuchs
                • 29.03.2006
                • 1198

                • Meine Reisen

                #8
                Also ich hab meine Rucksackliner immer im Ausland gekauft von daher weiss ich garnicht wo man die hier bekommt. Mein Liner sieht aus wie eine Mülltüte (nur wesentlich fester), ist gelb und groß und hat Sicherheitstipps draufgedruckt Aber ich glaube im Endeffekt tuts da jeder. Kosten muss der aber auf keinen Fall viel.

                Kommentar


                • frank.draeger
                  Erfahren
                  • 26.05.2006
                  • 127
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo, ich nutze als Ruchsackliner das Coghlans Survival Bag http://www.sportprofishop.de/Coghlans_Survival_Bag.htm.

                  Zur Gewichtsverteilung: Da gibt es verschiedene Theorien, es gibt sogar eine die zwischen unterschiedlichen Packtechnilken unterscheidet je nach schwierigkeit des Geländes. Ich persönlich packe immer nach Bedarf der Sachen, als ca von oben nach unten: Erste Hilfe, Regensachen, Snacks für den Tag, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Küche und Verpflegung für den Tag, Kleidung und die Restverpflegung, Kulturbeutel und unwichtiger Kleinkram. In die Deckeltasche kommen dann Stirnlampe, Sonnencreme, Kamera und Klopapier.

                  So in etwa. Ich frage mich immer in welcher Reihenfolge ich die Sachen brauche, wenn ich von einem Sturm niedergepinnt werde, und die Sachen für während der Tour müssen darüber liegen.
                  Mein Survival Blog

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X