Kaufberatung Laptoptasche/ Timbuk??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufberatung Laptoptasche/ Timbuk??

    Ich brauche fürs Studium eine Tasche wo der tägliche Büro-Kram sowie ein Laptop reinpasst. Also von der Größe: Laptop und ein Aktenordner sowie Stiffte und anderer Kleinkram. Sie soll eher schlicht und edel aussehen und nicht wie eine klassische Laptoptasche, wenn jemand also ein tolles Ledermodell hat bin ich für Vorschläge offen!
    Was haltet ihr von der Timbuk Comunicate ( http://www.timbuk2.com/tb2/retail/ca...85&skusetId=29 )
    kennt die jemand aus eigener Erfahrung, Alternativen?

    Vielen Dank schonmal für die Tipps Der Förster
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Gast-Avatar

    #2
    das Timbuk sieht alles andere als schlicht und edel aus.. schon mal an einen ALu oder Carbon Koffer gedacht? Darin hält sich auch die Ordnung viel besser. Ansonsten find ich diese Notebookrucksäcke seehr interessant!

    Gruß, Indi

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Indi
      das Timbuk sieht alles andere als schlicht und edel aus.. schon mal an einen ALu oder Carbon Koffer gedacht? Darin hält sich auch die Ordnung viel besser. Ansonsten find ich diese Notebookrucksäcke seehr interessant!

      Gruß, Indi
      Na ja die gibt es in einfarbig Schwarz, aber ich habe die in echt noch nie gesehen.
      Ich wollte wohl eine Schultertasche, ich hatte auch schon eine Aktentasche überlegt, aber die muss man ja auch immer in der Hand tragen
      Viele Koffersehen sehr 'wichtig' aus das stört mich ein wenig, hattest du was bestimmtes im Blick?
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        ok.. du möchtest etwas für´s Studium.. da sieht ein Koffer in der Tat etwas "hochnasenmäßig" aus .

        Aber dafür wär doch ein Notebookrucksack perfekt, oder?

        Etwa so einer:

        http://www.rucksack.de/rubriken/arti...kj4037lscp6b20

        Indi

        Kommentar


        • Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Unterschätz mal nicht, was mit Ordnern, Laptop etc. alles an Gewicht zusammen kommt... ich würde wohl auch eher einen Rucksack bevorzugen, da es sonst ganz schon einseitig an der Schulter zieht. Das hängt aber auch maßgeblich davon ab, wie lange du unterwegs bist und das Ding tragen musst.

          Ich weiß ja nicht, was du studierst, aber ein Laptop macht imo in den wenigesten Vorlesungen Sinn, es stellt sich die Frage, wie oft du das Ding wirklich mitnehmen willst/musst.

          Kommentar


          • Wulf
            Fuchs
            • 29.03.2006
            • 1198

            • Meine Reisen

            #6
            Also ich finde man fährt immernoch am besten damit, wenn man einfach ein Skin von Crumpler oder Tatonka oder sonst wem kauft und den Laptop in den Rucksack schmeisst. Dann braucht man keinen extra Laptop Rucksack, kommt meist auch günstiger dabei weg und ist wesentlich flexibler unterwegs.

            Kommentar


            • docdan
              Erfahren
              • 23.01.2007
              • 180

              • Meine Reisen

              #7
              Ich nutze diese hier:
              http://www.crumpler.de/?page=details...=CRD-006&size=

              Sie ist relativ klein, und es passt kein Aktenordner hinein, aber ein College Block nebst einem Registratur Hefter, ein bis zwei Bücher, Frühstück, Netzteil, Zeitung, Stifte, Kleinkram...

              Das macht für mich Sinn:

              1. Ist man durch das begrenzte Platzangebot gezwungen immer nur das Nötigste mitzunehmen - daher ist man stets mit leichtem Gepäck unterwegs

              2. Geht das Ding in unserer Uni in allen Bibliotheken als Laptop-Tasche durch - man spart sich also den ganzen Schließfach-Ärger

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich weiß ja nicht, was du studierst, aber ein Laptop macht imo in den wenigesten Vorlesungen Sinn, es stellt sich die Frage, wie oft du das Ding wirklich mitnehmen willst/musst.
                Was glaubst du studiert 'Der Förster'

                Man brauch den Laptop sicher nicht jeden Tag, aber es macht schon Sinn etwas zu haben wo ich die Möglichkeit habe ihn mitzunehmen. In meine jetzige Tasche passt er nämlich nicht. Ich hatte schon überlegt für den 'normalen' Kram meine jetzige Tasche zu nehmen und für den Laptop eine dünne Tasche, aber dann bin ich manchmal mit zwei Taschen unterwegs-auch nicht grade Ideal
                Die Vorteile eines Rucksacks sind nicht von der Hand zu weisen, aber wahrscheinlich nehme ich dann immer viel zu viel mit und außerden gefällt mir eine Tasche eigentlich besser.
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar


                • Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Was haltet ihr denn so algemein von Timbuk? Bei der obengenannten gefiel mir das Desing und der Preis ist auch in Ordnung. Trotzdem nicht empfehlenswert??
                  Oder doch eine Ledertasche-hat auch was. Stellt sich nur wieder die Frage was dann genau :wink:
                  Ich habe diese im Netz gefunden, sowas in der Artv würde mir dann wohl vorschweben, aber die ist natürlich ganz schön teuer-vielleicht kennt ja jemand von euch was ähnliches, etwas preiswerteres?

                  http://www.manufactum.de/group/18946...il.1773.0.html
                  Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                  Kommentar


                  • docdan
                    Erfahren
                    • 23.01.2007
                    • 180

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich möchte noch einmal auf meinen zweiten Punkt hinweisen:

                    Mit seiner Uni-Tasche in Bibliotheken gehen zu können ist auf die Dauer gesehen ein nicht zu unterschätzender Vorteil:

                    - Man braucht nie passendes Kleingeld
                    - Es kann einem nix aus dem Schrank gestohlen werden
                    - ein Schloß (bei uns bei manchen Fachbereichsbibliotheken) muss nicht mitgenommen werden
                    - man muss auf dem Weg vom Schrank zum Platz in der Bibliothek nicht x-Sachen balancieren (Notebook, Bücher, Schreibzeug, Netzteil, Getränk...)
                    - es kann einem egal sein, ob überhaupt noch Schränke frei sind

                    Kommentar


                    • Robiwahn
                      Fuchs
                      • 01.11.2004
                      • 2099
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Moin Berufsgenosse

                      Als ich noch FoWi studiert habe, hatte ich nur nen normalen Rucksack für mein Krams. Als meine täglichen Mitschriften immer spärlicher wurde, wurde der auch leichter :wink: , dafür meine Kopierkosten vor den Prüfungen größer 8) . Nen Laptop habe ich nie gebraucht, gerade wenn man viel auf Exkursionen unterwegs ist. Wenn wir für Experiment, Einrichtungspraktikum usw. im Wald waren und nen Rechner brauchten, kam der Schleppi einfach so in den Rucksack oder ins Auto. Ich würde generell mehr Wert aufs Zuhören, Mitdenken, Verstehen und mitdiskutieren legen, als aufs mitschreiben, aber das ist meine eigene faulheitsgeprägte Einstellung.
                      Jetzt als Unimitarbeiter schleppe ich meinen Laptop immer in einer Ortlieb-Bürofahrradtasche durch die Gegend, darin den Laptop in so einer extra tasche, dazu mal nen Hefter, Literatur, ne ZEitung, Kalender usw. Diese Umhängetaschen ala Timbuk finde ich dahingehend nicht so toll, das mir da beim Radfahren das Ding auf dem Rücken hängt (wenn sie nicht seitlich wegrutscht) und damit ein potenieller Wärmestaupunkt ist. Deswegen auch kein Rucksack mehr, da ich seit Wegfall des Studententickets tendentiell eher mit der S-Bahn+Rad unterwegs bin. Aber viele Studies rennen allgemein mit diesen Taschen rum, deswegen können sie auch nicht völlig unpraktisch sein.

                      Grüße und willkommen bei den Forststudies, Robert

                      PS: Darf man fragen, wo du anfängst ?
                      quien se apura, pierde el tiempo

                      Kommentar


                      • Der Foerster
                        Alter Hase
                        • 01.03.2007
                        • 3702
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        PS: Darf man fragen, wo du anfängst ?
                        Yep ich fange zum Wintersemester auf der FH (Hawk) in Göttingen an. Habe aber schon als Forstwirt gearbeitet und eine Fachoberschule Forstwirtschaft hinter mir :wink:
                        Was machst du jetzt nach dem Studium? Wenn ich das richtig heraushöre Arbeitest du nicht in der Forst?
                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                        Kommentar


                        • Der Foerster
                          Alter Hase
                          • 01.03.2007
                          • 3702
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von docdan
                          Ich nutze diese hier:
                          http://www.crumpler.de/?page=details...=CRD-006&size=

                          Sie ist relativ klein, und es passt kein Aktenordner hinein, aber ein College Block nebst einem Registratur Hefter, ein bis zwei Bücher, Frühstück, Netzteil, Zeitung, Stifte, Kleinkram...

                          Das macht für mich Sinn:

                          1. Ist man durch das begrenzte Platzangebot gezwungen immer nur das Nötigste mitzunehmen - daher ist man stets mit leichtem Gepäck unterwegs

                          2. Geht das Ding in unserer Uni in allen Bibliotheken als Laptop-Tasche durch - man spart sich also den ganzen Schließfach-Ärger
                          Ich nehme mal an das neben dem Netzteil der Laptop auch noch mit reinpasst? Ein Aktenordner ist nicht so wichtig, das habe ich die letzten Jahre gemacht und habe zu der Schlepperei eigentlich keine Lust mehr-aber passt da ein 15 Zoll Rechner rein?
                          Wie ist bei der crumpler die Verarbeitung, Regenfestigkeit, durchdachtheit von Taschen etc.?
                          Und lässt sie sich beim Radfahren bequem auf dem Rücken tragen?
                          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                          Kommentar


                          • Der Foerster
                            Alter Hase
                            • 01.03.2007
                            • 3702
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Noch eine Alternative, was haltet ihr von der in schwarz?
                            http://www.taschenkaufhaus.de/index....t_products=860
                            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                            Kommentar


                            • docdan
                              Erfahren
                              • 23.01.2007
                              • 180

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Klar passt der Laptop auch noch mit rein.

                              Allerdings kein15"er... hatte nicht mitbekommen, dass Du Dich schon für ein Pro entschieden hattest.

                              Für die Pro´s gibt es dann solche Modelle:
                              http://www.crumpler.de/?page=details...=DCH-001&size=

                              das wäre mir aber schon zu groß (und ganz schön teuer).

                              Die Quali ist dafür 1a. Habe seit 2003 eine Kameratasche und seit 2004 ne Notebooktasche von Crumpler und habe den Kauf nie bereut. Nix kaputt, nix was im Alltagsgebrauch nervt - einfach top.

                              Vorher hatte ich übrigends eine Timbukt2 (allerdings ohne Laptopfach) die war auch nicht schlecht. Sie hatte so einen Riemen, mit dem man sie beim Fahrradfahren fixieren konnte, den hat die Crumpler nicht.

                              Kommentar


                              • Thomas
                                Alter Hase
                                • 01.08.2003
                                • 3118
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von docdan
                                Ich möchte noch einmal auf meinen zweiten Punkt hinweisen:

                                Mit seiner Uni-Tasche in Bibliotheken gehen zu können ist auf die Dauer gesehen ein nicht zu unterschätzender Vorteil:
                                <snip>
                                Da möchte ich den Hinweis anfügen, dass es von der jeweiligen Bibliothek abhängt, ob man die Tasche mit in den Leihbereich nehmen darf. In Dresden sollte Deine Tasche durchsichtig sein, ansonsten darfst Du die brav wegschließen.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                Kommentar


                                • Der Foerster
                                  Alter Hase
                                  • 01.03.2007
                                  • 3702
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von docdan
                                  Klar passt der Laptop auch noch mit rein.

                                  Allerdings kein15"er... hatte nicht mitbekommen, dass Du Dich schon für ein Pro entschieden hattest.

                                  Für die Pro´s gibt es dann solche Modelle:
                                  http://www.crumpler.de/?page=details...=DCH-001&size=

                                  das wäre mir aber schon zu groß (und ganz schön teuer).

                                  Die Quali ist dafür 1a. Habe seit 2003 eine Kameratasche und seit 2004 ne Notebooktasche von Crumpler und habe den Kauf nie bereut. Nix kaputt, nix was im Alltagsgebrauch nervt - einfach top.

                                  Vorher hatte ich übrigends eine Timbukt2 (allerdings ohne Laptopfach) die war auch nicht schlecht. Sie hatte so einen Riemen, mit dem man sie beim Fahrradfahren fixieren konnte, den hat die Crumpler nicht.
                                  Ha ich habe endlich genug Gründe für den Pro gefunden
                                  Die Tasche sieht so ganz pfiffig aus und nicht so langweilig wie viele andere; und es gibt sie auch in schwarz :wink:
                                  Mitlerweile haben so viele mir einen Rucksack empfohlen, dass ich auch darüber wieder ernsthaft nachdenke, zB über sowas: http://www.crumpler.de/?page=details...BEXL-001&size=
                                  Nur leider ist alles was mir gefällt so teuer :bash:
                                  Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                  Kommentar


                                  • Gast181203
                                    GELÖSCHT
                                    Erfahren
                                    • 19.10.2005
                                    • 278

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hallo!

                                    Noch ein Crumpler Fan - einmal und immer wieder.

                                    Von Crumpler gibt es einige Modelle, die ein 3rd leg haben, das ist ein zusätzlicher "Gurt", der die Tasche stabilisiert, wenn man sie beim Rad fahren trägt.
                                    Etwa das Modell "Cheesy Disco".
                                    Ganz gut kann man das hier sehen.

                                    Das funktioniert prima.

                                    Die Tasche ist - wie alle Crumpler-Taschen - quasi unkapputtbar. Sehr stabil würd ich sagen. Seit ich die Tasche habe, nehm ich sie jeden Tag: Ins Büro, zu Besprechungen, an den See...

                                    Ich hab mir noch nie Sorgen um mein Macbook gemacht, auch wenn es mal "ruppig" zuging. In der Straßenbahn oder im Bus herrscht ja manchmal ein ziemliches Gedränge.

                                    Vor allem das Aussenmaterial ist aber sehr stabil, lässt sich auch leicht putzen (denn schmutzig wird es schon mal) und hält Regen ab. Warscheilich haben sie deswegen lebenslange Garantie. :wink: Ich nehme seit 1 Jahr den "Sophisticator" jeden Tag mit - sieht aus wie neu, hat einmal Waschmaschine (ich hasse Coffee-to-go :bash: ) überlebt und hat x Innenfächer für jeden Kleinkram.

                                    Ich nehm sie auch zu "offziellen" Anlässen, also z.B. wenn ich Verhandlungen hab. "Studentenmäßig" bin ich mir noch nie vorgekommen.
                                    Ich hab schwarz als Farbe, da geht das.

                                    An einem "normalen" Tag ist drin:

                                    * Macbook
                                    * Kalender (Moleskin, klein)
                                    * A4-Notizbuch (Moleskin)
                                    * Taschenbuch
                                    * 1 l Mineralwasser (Plastikflasche)
                                    * Kleinigkeit zu essen
                                    * IPod
                                    * Schlüsselbund, Geldtasche, Kleinzeug
                                    * Federpenal

                                    Da ist dann aber noch immer Platz.
                                    (Und weil ich jetzt geschrieben hab, was drin ist darfst du mich jetzt gerne psychologisch analysieren.) 8)


                                    Liebe Grüße

                                    Martina

                                    Kommentar


                                    • Der Foerster
                                      Alter Hase
                                      • 01.03.2007
                                      • 3702
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hat dein Modell, der Sophisticator, auch diesen Fahrradfahr-Gurt?
                                      Und kennt jemand De Pendler von Fjällraven?
                                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                      Kommentar


                                      • Gast181203
                                        GELÖSCHT
                                        Erfahren
                                        • 19.10.2005
                                        • 278

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Der Förster
                                        Hat dein Modell, der Sophisticator, auch diesen Fahrradfahr-Gurt?
                                        Nein.
                                        Ich brauch den auch nicht.

                                        Ich wollt nur 2 Dinge damit ausdrücken:

                                        * Ich bin von Crumpler überzeugt
                                        * Für dich könnten Modelle mit 3rd leg, wie z.B "Chessy Disco" geeignet sein.



                                        Liebe Grüße

                                        Martina

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X