Welcher Schlafsack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welcher Schlafsack?

    Solangsam fange ich an die Sachen für meinen Umzug Richtung Süden zu packen. Welchen Schlafsack soll ich mitnehmen??? Welche Temperaturen muss er beim Biwakieren in den Alpen aushalten? Daune oder Kufa?? Ich werd dann aus meinem reichhaltigen Vorrat das richtige raussuchen. (hmm, wenn ich mir das so angucke kann ich fast nen Laden aufmachen :P )
    Danke
    Thorben

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wie wo was gehts denn hin ? Höhe, Lage etc. ? Willste im Schnee auf 4000m campen oder unten auf 1200 m in ne grüne Wiese liegen ?

    Ich werde für sowas in Zukunft meinen Daunenschlafsack mitnehmen ( die erste Tour fiel aber wegen Wetterprobs aus). Damit hoffe ich das meiste abzudecken. zur Not zieh ich halt noch Flece und Thermohose sowie Kappe auf, dann sollte es gut reichen.


    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn ich das wüßte...

      Ich will halt die WE so oft wie möglich in den Bergen verbringen. Mit was für Temperaturen muss man denn so auf 3000 m rechnen? Bzw. was für einen Schlafsack hast Du?

      Gruss
      Thorben

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Kann nicht einer mal ne FAQ schreiben für sowas ?? Ziemlich viele Fragen zu diesem Thema imho ...

        Kommentar

        Lädt...
        X