PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Schlafsack?

Nicht übertreiben
25.04.2003, 12:36
Solangsam fange ich an die Sachen für meinen Umzug Richtung Süden zu packen. Welchen Schlafsack soll ich mitnehmen??? Welche Temperaturen muss er beim Biwakieren in den Alpen aushalten? Daune oder Kufa?? Ich werd dann aus meinem reichhaltigen Vorrat das richtige raussuchen. (hmm, wenn ich mir das so angucke kann ich fast nen Laden aufmachen :P )
Danke
Thorben

Becks
25.04.2003, 15:10
Wie wo was gehts denn hin ? Höhe, Lage etc. ? Willste im Schnee auf 4000m campen oder unten auf 1200 m in ne grüne Wiese liegen ?

Ich werde für sowas in Zukunft meinen Daunenschlafsack mitnehmen ( die erste Tour fiel aber wegen Wetterprobs aus). Damit hoffe ich das meiste abzudecken. zur Not zieh ich halt noch Flece und Thermohose sowie Kappe auf, dann sollte es gut reichen.

Alex

Nicht übertreiben
25.04.2003, 21:58
Ich will halt die WE so oft wie möglich in den Bergen verbringen. Mit was für Temperaturen muss man denn so auf 3000 m rechnen? Bzw. was für einen Schlafsack hast Du?

Gruss
Thorben

Menelaos
26.04.2003, 02:04
Kann nicht einer mal ne FAQ schreiben für sowas ?? Ziemlich viele Fragen zu diesem Thema imho ...