billige regenfeste Kleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frot
    Dauerbesucher
    • 22.12.2006
    • 612

    • Meine Reisen

    billige regenfeste Kleidung

    Hallo.
    Ich suche für die diesjährige Schwedentour eine billige Alternative für diese hightech-regenschutz hosen und jacken.

    ich hatte da an einen poncho und eine BW-Hose gedacht.

    für Ponchos zB sowas:
    http://www.bw-online-shop.com/cgi-bi...dung%2CPonchos
    oder bei ebay:
    http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-K-WAY-PO...ayphotohosting

    bei den BW-Hosen weiß ich auch nicht welche man sich da zulegen sollte und ob die überhaupt etwas taugen.

    wie siehts mit der dichtheit aus?
    schwitzt man sich darunter nen wolf?
    wie schnell trocknet das material?
    habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

    danke,
    Marcel
    "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Unter den Poncho sollte noch Platz für den Rucksack sein.
    Die Regenhose sollte einigermassen passen und so geschnitten sein, dass man nicht jedesmal die Schuhe ausziehen muss.
    Für den Sommer nehme ich einen Poncho (hab einen von Wäfo) und Gamaschen, damit der Regen nicht in die Schuhe reinläuft.
    Wenn das Stückchen Knie zwischen Poncho und Gamaschen nass wird stört mich das im Sommer eher nicht - dass ist meist superschnell wieder trochen, dafür schwitzt man bei der Kombination nicht so sehr und Gamaschen sind nach dem Regen bei Schlamm auch noch nutzbar.

    Für die kältere Jahreszeit habe ich eine billige Regenhose mit seitlichem Reissverschluss . Mein Mann hat eine teurere die Atmungsaktiv sein soll - bisher haben wir noch keinen wirklichen Unterschied feststellen können.

    Gruß Monika

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #3
      Hab mir gerade 'ne Precip von Marmot für 80€ geholt...aber vielleicht ist das auch zu teuer...

      LG
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von pfadfinder
        Hab mir gerade 'ne Precip von Marmot für 80€ geholt...aber vielleicht ist das auch zu teuer...

        LG
        Mensch, Pfadi, klar ist das zu teuer:

        Beim Globetrotter gibts die Jacke für 50 Euro!

        Gruss

        Philip (der komischerweisse mit der Bestellung noch zögert, obwohl er eine braucht...)
        [/url]
        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

        Kommentar


        • Der Waldläufer

          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Crosswind
          Zitat von pfadfinder
          Hab mir gerade 'ne Precip von Marmot für 80€ geholt...aber vielleicht ist das auch zu teuer...

          LG
          Mensch, Pfadi, klar ist das zu teuer:

          Beim Globetrotter gibts die Jacke für 50 Euro!

          Gruss

          Philip (der komischerweisse mit der Bestellung noch zögert, obwohl er eine braucht...)
          [/url]
          Vielleicht meint Pfadi aber auch die Hose.
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

          Kommentar


          • frot
            Dauerbesucher
            • 22.12.2006
            • 612

            • Meine Reisen

            #6
            jo, also da war ich letztens beim globetrotter in köln. hab mir einfach son grünen poncho mitgenommen, ich nahm an, die Dinger kosten so zwischen 10 und 20€. Naja an der Kasse kam dann die Überraschung und habs nicht gekauft kostet glaub ich sowas um die 80€

            Hab allerdings nicht verstanden, warum diese Teile so teuer sind und wo die Unterschiede zu denen bei ebay liegen.

            ne, also mehr als 30€ wollte ich für son regenponcho echt nicht ausgeben
            "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

            Kommentar


            • Moltebaer
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 12328
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von frot
              Hab allerdings nicht verstanden, warum diese Teile so teuer sind und wo die Unterschiede zu denen bei ebay liegen.
              Das erfährst du dann, wenn du am zweiten Regentag deine beiden Ponchohälften in den Händen hälst.
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

              Kommentar


              • pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

                • Meine Reisen

                #8
                hm...Ich sollte vielleicht lieber meine FR...halten, aber haste nicht 'ne Möglichkeit, etwas hochwertigere Ausrüstung zu bekommen?-Ich denke, dass Du keinen Spaß an diesem Schrott haben wirst...

                -Ansonsten frag doch einfach, obde irgendwo Kleidung leihen kannst...Irgendwer hat sicherlich noch alten Kram herumliegen...

                LG
                ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                Kommentar


                • pfadfinder
                  Fuchs
                  • 14.03.2006
                  • 2123

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie groß bist Du und welche größen trägst Du sonst??
                  -Vielleicht erbarmt sich ja hier irgendwer Deiner selbst... :wink:

                  LG
                  ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                  ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Es gitb da auch die möglichkeit einen ganz normalen anorak mit einem gelben sack zum "pimpen."
                    hält sogar recht dicht. nur atmungsaktiv ist da nix. und sonderlich haltbar auch nicht. und die arme sind nicth bedeckt.
                    aber immerhin kostenlos ^^
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar


                    • Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Was wäre mit einem klassischen BW Poncho? unter den Dingern schwitzt man zwar, aber sie sind stabil und du würdest es ja nur im Regen Anziehen. Alternativ gäbe es noch Bau Arbeitskleidung also einen Friesennerz, aber auch darunter wirst du schwitzen.
                      Das Problem wird sein, dass es preiswerte wasserdichte und stabile Kleidung zwar gibt, die ist jedoch nicht (gut) atmungsaktiv.
                      Viele billig Produkte die damit werben atmunksaktiv zu sein sind entweder nicht wasserdicht oder sie zerreißen bei der ersten Feldberührung :wink:
                      Eine gut geschnittene, billige, wasserdichte Hose gibt es anscheinend nicht, ich habe jedenfalls vor kurzem keine gefunden.
                      Diese Ponchos auf deinen ebay Bildern sehen (auf dem Foto!) ja ganz gut aus, aber sind das nicht Radfahrcapes? Und nicht Trekkingfest?

                      Unsere Waldarbeiter benutzen sowas: http://www.grube.de/csc_articles.php...p=Nässeschutz
                      (diese Flexorain Dinger)

                      Das ist stabil, ordentlich Verarbeitet, einigermaßen gut geschnitten und wahrscheinlich atmungsaktiver als der BW Kram. Mit guten (und teuren) Membranen kann es natürlich bei weitem nicht mithalten.

                      Notfalls würde ich dir raten lieber gebrauchte Markenqualität zu nehmen als neuen Billig-Schei... :wink:
                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                      Kommentar


                      • frot
                        Dauerbesucher
                        • 22.12.2006
                        • 612

                        • Meine Reisen

                        #12
                        so wie dat aussieht, werd ich mir wohl sonen bw-poncho kaufen. ein bisschen schwitzen is nich so schlimm und es wird ja wohl nicht 2 wochen durchregnen.
                        Mit dem Friesennerz könnte ich mich auch noch anfreunden, auch wenns wohl etwas komisch aussehen würde

                        @pfadfinder: 183 groß, meißtens kauf ich die sachen in L - XL

                        aber ich werd schon noch was finden ;)

                        danke euch
                        "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                        Kommentar


                        • pfadfinder
                          Fuchs
                          • 14.03.2006
                          • 2123

                          • Meine Reisen

                          #13
                          OT:
                          Wie kannst Du es wagen, mich derartig zu beleidigen!!!...JACKNIIFE..... :wink:
                          LG Denn mal viel Glück!
                          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                          Kommentar


                          • frot
                            Dauerbesucher
                            • 22.12.2006
                            • 612

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von pfadfinder
                            OT:
                            Wie kannst Du es wagen, mich derartig zu beleidigen!!!...JACKNIIFE..... :wink:
                            LG Denn mal viel Glück!
                            oh scheiße das liegt an diesen verdammten avataren xD kommt man total durcheinander.

                            wird sofort geändert ;)
                            "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                            Kommentar


                            • pfadfinder
                              Fuchs
                              • 14.03.2006
                              • 2123

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich verzeih's Dir
                              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                              ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                              Kommentar


                              • Arik-Buka
                                Erfahren
                                • 28.05.2006
                                • 306

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von frot
                                so wie dat aussieht, werd ich mir wohl sonen bw-poncho kaufen. ein bisschen schwitzen is nich so schlimm und es wird ja wohl nicht 2 wochen durchregnen.
                                Mit dem Friesennerz könnte ich mich auch noch anfreunden, auch wenns wohl etwas komisch aussehen würde

                                @pfadfinder: 183 groß, meißtens kauf ich die sachen in L - XL

                                aber ich werd schon noch was finden ;)

                                danke euch
                                Es gibt auch RipStop Ponchos, die von der Bundeswehr genutzt werden. Sind leichter, kleiner zu verstauen und auch nicht besonders teuer.

                                Kommentar


                                • Fjellfras
                                  Erfahren
                                  • 02.06.2006
                                  • 346
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Servus,

                                  also ich bin seit Jahren mit nem BW-Poncho in Schweden unterwegs. Die Teile sind super robust und multifunktional. Ich schlafe beispielsweise meist unter dem Ding und es muss bei Paddeltouren auch mal als Segel herhalten. Wenn ich denn doch mal nen Zelt mitschleppe, dient der Poncho als Zeltunterlage. Den BW-Nässeschutz (Jacke und Hose Goretex) gibt´s mittlerweile auch für nen Appel und nen Ei. Bin aber kein Fan von Tex-Materialien. Bei richtigem Sauwetter ist der für die Atmungsaktivität nötige Feuchtigkeitsgradient sowieso nicht gegeben und ansonsten brauch man´s eh nicht. Jedenfalls sind die BW-Sachen meiner Erfahrung nach sowieso robuster als der ekelhaft bunte Krempel von diversen Outdooranbietern. Ok das Zeug wiegt vielleicht etwas mehr, aber das Preisleistungsverhälnis ist unschlagbar und man bekommt keinen Augenkrebs wg etwaiger hipper Farbgebung!

                                  Gruß, Christian
                                  Meine Videos

                                  Kommentar


                                  • frot
                                    Dauerbesucher
                                    • 22.12.2006
                                    • 612

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Fjellfras
                                    Servus,

                                    also ich bin seit Jahren mit nem BW-Poncho in Schweden unterwegs. Die Teile sind super robust und multifunktional. Ich schlafe beispielsweise meist unter dem Ding und es muss bei Paddeltouren auch mal als Segel herhalten. Wenn ich denn doch mal nen Zelt mitschleppe, dient der Poncho als Zeltunterlage. Den BW-Nässeschutz (Jacke und Hose Goretex) gibt´s mittlerweile auch für nen Appel und nen Ei. Bin aber kein Fan von Tex-Materialien. Bei richtigem Sauwetter ist der für die Atmungsaktivität nötige Feuchtigkeitsgradient sowieso nicht gegeben und ansonsten brauch man´s eh nicht. Jedenfalls sind die BW-Sachen meiner Erfahrung nach sowieso robuster als der ekelhaft bunte Krempel von diversen Outdooranbietern. Ok das Zeug wiegt vielleicht etwas mehr, aber das Preisleistungsverhälnis ist unschlagbar und man bekommt keinen Augenkrebs wg etwaiger hipper Farbgebung!

                                    Gruß, Christian
                                    Genau, so hab ich mir das auch vorgestellt. Robust solln se sein und vor Regen schützen. Und mie sieht der BW-Kram irgendiwe unschlagbar aus, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

                                    Welche von den BW-Hosen ist denn überhaupt wasserdicht?
                                    "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                                    Kommentar


                                    • Fjellfras
                                      Erfahren
                                      • 02.06.2006
                                      • 346
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Wasserdicht sind soweit ich weiß nur die Nässeschutzhosen. Die neuen wie gesagt Goretex (gebraucht so 15 €), die alten sind aus Gummi, kosten fast nix, aber da schwitzt man wirklich drin. Ich selbst benutze keine wasserdichten Hosen. Hohe Stiefel und Poncho reichen mir aus und wenn die Hosen über den Stiefeln nass werden stört mich das nicht weiter. Beim Paddeln hab ich Watstiefel damit die Beine nicht nass werden.
                                      Meine Videos

                                      Kommentar


                                      • eifelranger
                                        Erfahren
                                        • 22.08.2005
                                        • 224

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        wer sagt denn das die bw hosen von gore sind ?

                                        es ist ein einfaches lagenlaminat poly " haumichblau " ! nix gore !

                                        zu den hosen :

                                        http://forum.outdoorseiten.net/viewt...=n%E4sseschutz

                                        eifelranger
                                        ( Legenden sterben nicht im Bett)
                                        Hunde in Not :
                                        http://www.sos-ws.de/
                                        http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X