Neue EXTREME-Linie von Mammut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thuner
    Gerne im Forum
    • 03.09.2005
    • 58

    • Meine Reisen

    Neue EXTREME-Linie von Mammut

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Kleidungsstücken der neuen Extreme- Kollektion gesammelt? Mich interessiert besonders das Ultimate Jacket (Softshell), doch nimmt es mich auch Wunder, ob die anderen Kleidungsstücke den hohen Qualitätsversprechen von Mammut entsprechen.

  • silwan
    Anfänger im Forum
    • 18.05.2007
    • 36

    • Meine Reisen

    #2
    Salé ..

    hab von einem Kollegen für 2 Snowboardtouren eine "Extreme Logan Jacket" ausgeliehen...

    Ich finde die Teiler sein von der Optik her ganz schön gemacht... aber irgendwie war mir die Jacke fast etwas zu spielzeughaft... rein vom Feeling her, hatte ich immer das Geüfhl, das teil bricht mir nächstens auseinander... so fein und detailliert verarbeitet wies ist... (war vielleich auch der Effekt, da ich die jacke wieder am Stück habe retourbringen müssen... *zwinker*). Aber von der Qualität her ist die Logan absolut top... da lässt sich nix sagen ... aber für den Preis von 849CHF ...hmm... ehm ja... *schmerz* (und vor allem: anscheinend sollen die 07/08er Jacken in rot/schwarz für Extreme Modelle noch teurer werden... bzw. das Flagschiff soll so gegen die 1000CHF gehen... brrrrr)

    Kommentar


    • mk
      Neu im Forum
      • 20.08.2007
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      ich habe eine Lhotse und bin bislang voll zufrieden. Einen ersten heftigeren Test in den Alpen hat die Jacke im Juni exzellent bestanden. Vor allem nimmt die Jackenoberfläche (bislang?) sehr wenig Wasser an und und trocknet sehr schnell. Die Passform der Jack in M ist bei meinen Körpermaßen (1,85m, 77kg) einfach traumhaft. Das führte dann letztlich auch zu dem Kauf, als die Jacke bei www.draussen.de im Angebot war (damals -43,2%). Mit anderen Produkten der Extreme-Serie bestehen keine Erfahrungen. Denke aktuell über die Hose nach - die nächste Skitour kommt bestimmt.
      Fazit: Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

      P.S.: Hier gibt es erste Bilder der Lhotse in schwarz/grau bzw. schwarz/rot ab Winter 07/08: http://www.mammut-shop.com/index.php...+2007%2F2008#1
      Zuletzt geändert von mk; 20.08.2007, 11:32.

      Kommentar

      Lädt...
      X