Scippis Oilskin Slouch Hat als Sonnenschutz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tethys
    Erfahren
    • 07.01.2003
    • 219

    • Meine Reisen

    Scippis Oilskin Slouch Hat als Sonnenschutz?

    Danke fuer eure Tipps zum Hut kleiner machen. Leider geht das bei dem model der Wahl nicht. Inzwischen habe ich immerhin einen Neu seelaendischen Hut (Hill's Hats) gefunden, der dem Aussehen nach dem Scippis Oilskin Slouch Hat von Globi aehnelt, allerdings dann umgewachst und mit einem ausfaltbarem Nackenschutz. Nur leider kostet das gute Stuck 69 Euro, ganz schoen viel finde ich.

    Jetzt bin ich am Gruebeln.. ein Freund wuerde den Oilskin fuer mich bestellen, allerdings ist da noch die Frage ob der bei warmem Wetter ueberhaupt geeignet ist oder man dadrunter gegrillt wird, denn da geht es hautpsaechlich drum. Ich brauche keine Regen- sondern Sonnenschutz.

    Was denkt ihr waere besser? Der erste Hut passt jedenfalls gut und hat auch ein Band (nur die Farben sind nicht so schoen). Dafuer bietet er einen Nackenschutz. Der Oilskin ist viel billiger aber ich kann den vorher nicht probieren und muss ihn notfalls zurueckschicken.. hmmm

    Wer hat Erfahrungen mit dem Oilskin?

    tethys

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hab den Oilskin...

    Man schwitzt unter jeden Hut. AUch die Gi-Dschungelhüte die nicht gewachst sind sind nicht besser. Man schwitzt darunter. Klar ein Hut der an der Stirn anliegt verursacht Schweiß. Und die Öffnungen bei jeden Hut an der Seite sind niemals ausreichend genug. Da müßteste dir schon große Löcher reinschneiden.

    was dir nun vom Aussehen und Benutzbarkeit her besser gefällt mußte selber wissen
    SIcherlich schwitzt man unter einen Oilskin gewisse Prozente schneller als unter anderen. Aber das muß erstmal jemand messen, ob das wohl stimmt oder nicht.

    alaskawolf1980
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      VauDe hat doch so Hüte aus Reisstroh im Angebot. Da kann die Luft gut zirkulieren. Und zusammenknüllen kann man die wohl auch...
      - - - User out of order - - -

      Kommentar

      Lädt...
      X