Garmin Map60gsx in den USA kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Garmin Map60gsx in den USA kaufen?

    Hi Leute!

    Ich fliege diese Woche in die Usa und ueberlege mir dort ein Garmin Geraet zu kaufen, da sie ja doch um einiges guenstiger sind. Jetzt meine Frage an euch, wie dass mit dem aufgespielten Kartenmaterial ausschaut. Es sind bei den US Geraeten meines Wissens nur US bzw. amerikanisches Landkarten aufgespielt. Wie schaut des aus, wenn ich das Geraet jedoch in Deutschland nutzen moechte bzw. Europa. Kann man hier ohne Probleme eine europaeische Software aufspielen?

    Vielen Dank schon im Voraus.
    Hannes

  • Ralf S
    Erfahren
    • 06.03.2003
    • 254

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Hannes,

    auf ein US-Gerät kannst Du jedes Kartenmaterial im Garmin img-Format laden, die Herkunft spielt da keine Rolle (=> CityNavigator Europa für's Autorouting, Topo Deutschland, ....).
    Allerdings greift das Gerät ab einem bestimmten Maßstab für einen schnellen Bildaufbau auf die Basemap zurück. Zudem lässt sich die Menü-Führung bei den Geräten mit "x" nicht auf Deutsch umstellen.
    Manche Anwender legen da ja Wert darauf.

    Viel Spaß und Nutzen mit dem neuen Gerät wünscht
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

    Kommentar


    • MarkusA
      Erfahren
      • 10.01.2007
      • 283

      • Meine Reisen

      #3
      auch das Einspielen der deutschen Firmware funktioniert mit einem kleinen Workaround.

      Mein Tipp: Kaufen, kaufen, kaufen. Bei dem enormen Preisunterscheid gibt es meiner Meinung nach nix zum Überlegen!

      Kommentar


      • Ralf S
        Erfahren
        • 06.03.2003
        • 254

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von MarkusA
        auch das Einspielen der deutschen Firmware funktioniert mit einem kleinen Workaround.
        ... wobei meines Wissens der dazu erforderlichen Patch um die Firmware zu frisieren nicht mehr im Netz verfügbar ist.

        Grüße
        Ralf
        www.kanadier.gps-info.de

        Kommentar


        • MarkusA
          Erfahren
          • 10.01.2007
          • 283

          • Meine Reisen

          #5
          Hast Recht, auf der Seite http://www.garpatch.de.vu/ findet sich der Hinweis, dass das Projekt nicht mehr weitergepflegt wird. Man kann sich den Sourcecode und Compiler runterladen, das dürfte zumindest noch für die aktuelle Version funtkionieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X