Therm-a-Rest faltbare Matte falten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hbuel
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2007
    • 25

    • Meine Reisen

    Therm-a-Rest faltbare Matte falten

    Hi,

    ich habe mir eine faltbare Therm-a-Rest Classic Standard Lite Matte geholt. Allerdings tue ich mich mit dem Falten ziemlich schwer. Wenn ich es versuche aufzurollen, dreht sich der eine Teil der Matte immer unter der anderen raus. Bekomme es einfach nicht gefaltet aufgerollt!

    Nachdem ich ein ähnliches Problem vor kurzem mit meinem Packsack hatte , frage ich mich ob jemand auch hier Rat weiß? Was muß ich tun um diese widerspänstige Matte gefaltet in den Packsack zu bekommen? Macht es einen Unterschied ob die Schwarze oder Grüne Seite innen oder bzw. außen beim Falten liegt?

    danke

  • hbuel
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2007
    • 25

    • Meine Reisen

    #2
    Ich glaube ich komme da langsam drauf - wenn ich mich auf die Matte beim Einrollen raufsetze, verzeiht sie sich nicht mehr


    Der Packbeutel von Therm-a-Rest ist aber scheinbar für eine große Matte, da passen zwei Faltmatten nebeneinander rein.

    Kommentar


    • Dirk B.
      Gerne im Forum
      • 12.12.2006
      • 64
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      meine Methode:

      Ventil auf, Matte aufrollen ohne in der Mitte zu falten.
      Ventil zu. Matte ausbreiten und längs falten. Aufrollen - nicht zu fest, Ventil ist ja zu.
      Nach dem Aufrollen auf das kleine Päckchen knien und zeitgleich das Venti öffnen. Es kommt noch ne Menge Luft raus. Wenn das Päckchen schön klein geworden ist, Ventil wieder zuschrauben und das wars auch schon. Bei Bedarf nochmal ausbreiten und wieder falten und (eng) aufrollen.
      Geht ruckzuck.

      Gruß,
      Dirk B.
      Saint-Jean-Pied-de-Port..... Santiago de Compostella in 25 Tagen. Ein kleines Abenteuer - große werden folgen...

      Kommentar


      • Asha'man
        Erfahren
        • 17.03.2007
        • 230

        • Meine Reisen

        #4
        - Ich falte meine doppelt. Also einmal längs, einmal in der Breite.
        - Dann Ventil auf und drauf legen
        - Ventil zu
        - Einmal auffalten
        - Eng zusammenrollen und bei etwa der Hälfte das Ventil wieder öffnen

        Das geht eigentlich recht gut so.

        Kommentar

        Lädt...
        X