Ajungilak Kompakt Spring <-----> Carinthia Kathmandu 6

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • telly
    Erfahren
    • 25.03.2003
    • 158

    • Meine Reisen

    Ajungilak Kompakt Spring <-----> Carinthia Kathmandu 6

    Beide gibts es für jeweils 100€

    Ajungilak
    KuFa, 1200g, Komfort bis 0°/5°
    Sine.de

    Carinthia
    Daune, Komfort bis -7°C
    outdoor-discounter.de





    welchen würdet ihr euch holen ?
    Weiss zufällig jemand, ab wann ein -7°C nach oben hin zu warm wird ?


    kann mich einfach nich entscheiden. Also mein Einsatzgebiet wird Mittel/Nord-Schweden sein.
    mens sana in campari soda

  • che
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 327

    • Meine Reisen

    #2
    Selbst im Sommer gibt es in Deinem Einsatzgebiet in manchen nächten Frost.
    Der Temperaturbereich eines Daunenschlafsacks ist gegenüber einer Kunstfaser sehr viel größer. -7 sollten auch in unseren Sommern keine Probleme bereiten. Wenn doch Sack ganz auf und nur als Decke verwenden.
    Der Daunensack ist bei höher Leistung leichter als der Kunstfaser.

    ==>ist wohl klar für welchen ich mich entscheiden würde.

    Gruß Tobias
    \"The earth has music for those who listen.\"
    William Shakespeare

    Kommentar


    • Silke
      Dauerbesucher
      • 12.06.2002
      • 809

      • Meine Reisen

      #3
      hab den carinthia gerade probeschlafen können, sehr angenehm das teil...

      an die angaben von bis - 10 Grad Komfort glaube ich zwar nicht, aber er ist echt angenehm leicht, angenehm verarbeitet, der Reissverschluss hakt nicht, das Material fühlt sich gut an auf der Haut... und für den Preis finde ich ihn klasse...

      vielleicht so als kleine Entscheidungshilfe

      Greetz,

      Silke
      - smooth like silk -

      Kommentar


      • telly
        Erfahren
        • 25.03.2003
        • 158

        • Meine Reisen

        #4
        Naja, von den Werten her ist der Carinthia ja wirklich besser.
        Und für den heissen Sommer in Deutschland hab ich eigentlich auch wieder den Kompakt Summer.

        Aber ich hab sooo Bedenken wegen Feuchtigkeit. Einmal nass, immer nass etc. ..
        mens sana in campari soda

        Kommentar


        • Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Schlafsack

          Ok, ich denk mal den Temperaturbereich von dem Carinthia muss man mit Vorsicht geniessen. Ich hab den Four Season Cirrus (520g Daunen, 675 cuin) und der hält bis in die leichten Minusgerade warm. Da der Carinthia Entendaune hat, also max. 600 cuin, eher weniger, wird er bis 0 halten.

          Ich würd ihn aber trotzdem dem Kufa vorziehen, da er kleiner und leichter ist. Einmal Daune, immer Daune, Es schläft sich einfach viel besser... außerdem glaub ich, dass die Nässeempfindlichkeit von Daune sowieso etwas übertrieben ist. Immerhin kommen die von Wasservögeln und im Allgemeinen weiß die Natur sehr genau was sie tut...

          Wenn Du ihn im Zelt benutzt, wirst Du keine Probleme haben, kauf die dazu noch einen leichten wasserdichten Packsack:

          http://www.globetrotter.de/de/shop/d...4cke%2C+Kisten

          und Du wirst glücklich schlafen. Außerdem hält Daune länger als Kufa.

          Wenn Du noch etwas Geld übrig hast, würde ich allerdings versuchen, eine Sack mit einer Gänsedaune zu bekommen, der Unterschied ist ziemlich groß (find ich zumindest)

          Gruss
          Thorben

          Kommentar


          • Christian Wagner
            Fuchs
            • 28.02.2002
            • 1305

            • Meine Reisen

            #6
            Kaufe den Daunensack, Temperaturbereich nach oben ist für keinen Schlafsack mit Reissverschluss ein Problem. Wenn es zu warm wird, dann machst Du Ihn einfach auf, und benutzt Ihn wie eine Decke. Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen, an dem Daunensack wirst Du viel länger deine Freude haben. Ein extra Packsack ist aber nicht nötig, wenn man den Schlafsackbeutel einfach mit einem gelben Sack o. Ä. auskleidet.
            Gruß, Christian
            ______________
            "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

            Kommentar


            • telly
              Erfahren
              • 25.03.2003
              • 158

              • Meine Reisen

              #7
              jo thnx...

              also ich hab den carinthia jetzt bestellt. Danke an alle, die mir bei dieser Weltbewegenden :-) Entscheidung geholfen haben.

              son Tatonka Stausack hab ich schon für meine Kleidung. Sind echt gut. Aber für meine Schlafsäcke hab ich Kompressionsriemenbeutel. Mal gucken was sich besser bewährt..
              mens sana in campari soda

              Kommentar

              Lädt...
              X