Bohusleden (Munkedal - Vassbotten)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lodi
    Anfänger im Forum
    • 28.01.2007
    • 14

    • Meine Reisen

    Bohusleden (Munkedal - Vassbotten)

    Hallo,
    Ich fahre vom 18.05. bis zum 29.05. nach Schweden bzw. Norwegen.
    Wir haben vor eine Nacht in Göteborg zu bleiben, wäre schön wenn uns da jemand was empfelen könnte, und sagen könnte wie man die Unterkunft kontaktieren kann.
    Dann würden wir gerne mit dem Zug nach Mukedal fahren, wie kann ich herausfinden wie Teuer das ist, und muss beim zugfahren in Schweden irgentetwas ganz besonders beachten?
    Von Munkedal aus wollen wir dann den Bohusleden bs Vassbotten in etwa 5 Tagen gehen was ja ca 20 km den tag sind was meiner meinung nach locker machbar ist.
    Nun zum organiesatorisch gesehen schwierigsten teil!
    Wir würden gerne von Vassbotten, über Zug und Bahn nach Oslo fahren. Es ist absolut nicht möglich da heraus zu finden wie man das am bessten bewerkstelligt, falls das schonmal jemand gemacht hat, bitte melden und vor allem beschreiben wie .
    In Oslo brauchten wir dann auch nochmal für 3 Nächte eine Bleibe, am besten ein viererzimmer in einer Jugendherberge aber is absolut kein muss, falls da jemand eine Empfehlung hat, auch bitte melden.
    Sollte schonmal jemand den teil des Bohusleden gewandert sein, gibt es was bestimmtes zu beachten, oder würdet ihr mir absolut davon abraten den Teil zu gehen, weil... sonstirgentwas ?
    Danke schonmal für die antworten.
    Ich denke es kommen noch einige wenige fragen dazu, die ich im moment aber noch nicht bedacht habe.

    Aber eine noch, weiß jemand ob man Spiritus in seinem Gepäck haben darf, wenn man mit Ryanair fliegt?

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Diese Themen (v.a. Bohusleden und Brennstofftransport im Flugzeug) wurden hier im Forum schon sehr häufig und ausführlich diskutiert. Es hat imo den Anschein als hättest du noch nicht die Suchfunktion verwendet. Ich denke denke da klären sich einige Fragen von selbst... :wink: .
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • Lodi
      Anfänger im Forum
      • 28.01.2007
      • 14

      • Meine Reisen

      #3
      ja das mit dem Bohusleden stimmt, wobei da niemand speziell die etapen gemacht hat, hauptsächlich richtet sich meine anfrage auch an das zug bzw. bus fahren.
      Hab dazu via suchfunktion auch was gefunden http://www.resplus.se/default.asp?la...=3&showprice=1 nur leider geht es glaub ich nicht bis Norwegen, oder ich versteh das nicht ganz wie das geht.

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Bohusleden (Munkedal - Vassbotten)

        Zitat von Lodi
        In Oslo brauchten wir dann auch nochmal für 3 Nächte eine Bleibe, am besten ein viererzimmer in einer Jugendherberge aber is absolut kein muss, falls da jemand eine Empfehlung hat, auch bitte melden.
        Da kann ich dir Cochs Pensjonat empfehlen.
        Liegt schön zentral, einfach an Parlament und Uni vorbei, durch den Schloßpark, dann rechts, an der israel. Botschaft vorbei, dann links an der Ecke.
        So an die 30 Euro pro Person und Nacht müßt ihr eh rechnen, auch in reinen Jugendherbergen.
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Bei Resplus warst du für die Fahrplansuche schonmal auf der richtigen Seite und die funktioniert auch nach Oslo - nur ist halt im Moment nur der Fahrplan bis Anfang Juni online. Für spätere Termine musst du dich entweder grob am derzeitigen Fahrplan orientieren oder bis Anfang Mai warten, dann wird der Sommerfahrplan aufgeschaltet.
          Übernachtung in Göteborg: Jugendherberge www.svenskaturistforeningen.se es gibt wie zu fast allem im Zusammenhang mit dem Bohusleden auch dazu einen Thread im Forum, such mal nach übernachten und Göteborg.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Lodi
            Anfänger im Forum
            • 28.01.2007
            • 14

            • Meine Reisen

            #6
            Danke schonmal.
            Kann man sich denn bei Resplus auch einen Preis anzeigen lassen?
            Oder hat jemand ne ahnung was das in etwa kostet von Munkedal bis Oslo?

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Nein Preise findest du bei Resplus nicht, die musst du dir bei den jeweiligen Verkehrsunternehmen suchen (Links gibt es auf der Seite). Bei Bahnpreisen am besten mal bei SJ, oder Veolia (Connex) schauen.
              Details zu den verschiedenen Fahrkartentypen findest du im Wiki.

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • -wf-
                Dauerbesucher
                • 26.10.2005
                • 747

                • Meine Reisen

                #8
                Am 30.03. ging das mit dem Anzeigen der Preise noch. Ich habe mir meine Strecke von Trelleborg mit Preisen ausgedruckt. Gestern, als ich wegen der Rückreise nachsehen wollte, fehlte plötzlich das Auswahlfeld. Warum weiß ich nicht. Vielleicht stand es auf der schwedischen Seite, aber meine Sprachkenntnisse sind bescheiden.

                Kommentar


                • sjusovaren
                  Lebt im Forum
                  • 06.07.2006
                  • 6031

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von wf
                  Vielleicht stand es auf der schwedischen Seite, aber meine Sprachkenntnisse sind bescheiden.
                  Da steht es, im Gegensatz zur deutschsprachigen Seite, tatsächlich..
                  Varför visas inte resans pris?
                  Den tekniska lösningen för Resplus.se ger tyvärr ingen möjlighet att
                  avgöra om det finns några platser kvar på tågen.
                  För att inte riskera att visa pris för resor med tåg som egentligen är
                  fullbokade, har vi valt att tillsvidare inte visa priser på Resplus.se.
                  Da steht, daß sie keine Preise ausweisen, weil sie nicht sicher sein können, daß es für die gewählte Verbindung noch Tickets gibt.
                  Vielleicht wollen sie vermeiden, daß Leute versuchen den "versprochenen Preis" einzuklagen ?
                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                  Christian Morgenstern

                  Kommentar


                  • -wf-
                    Dauerbesucher
                    • 26.10.2005
                    • 747

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Na toll. Für mich war das immer ein guter Anhaltspunkt um die Kosten für die Reise zu kalkulieren. Warum schreiben sie nicht einfach, daß die Preise nur unverbindliche Angaben sind? Jetzt muß man sich wieder durch alle möglichen Seiten klicken, was dank resplus bisher nicht nötig war.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Munkedal - Oslo S (Lör 2007-05-12) 2 byten. Endast 2:a-klass 444 SEK Etwa 48 Euro
                      Umsteigen in Uddevalla und Öxnered.

                      Ist nur ein Beispiel von www.sj.se
                      Die Preise können aber sehr stark variieren.
                      Bezahle von mir aus einmal 460, beim nächsten Zug 194 Kronen bis Oslo- also nachprüfen.
                      Und versuchen ein Just Nu Ticket zu bekommen.

                      M.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X