Tour von Süddeutschland nach Berlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BlackB
    Neu im Forum
    • 08.08.2006
    • 5

    • Meine Reisen

    Tour von Süddeutschland nach Berlin

    Hallo,

    ich möchte mit meiner Freundin im August von Coburg (nähe Bamberg) eine Tour nach Berlin machen.
    Dabei wollen wir mit den Fahrrädern, aber auch mit "Kanus" (auf dem Fluss), Zelt und Hotels/Jugenherbergen den Weg bestehen .
    Wir schaffen ca am Tag 60/70 Km mit dem Fahrrad (soll nicht so angstrengend sein )
    Leider habe ich von der Planung weniger Ahnung und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und uns Tipps geben kann.

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    http://www.adfc.de/
    => unter "Reisen"
    Da findest Du Packlisten und weitere Tipps.

    www.bbbike.de/
    ist ein Fahrradroutenplaner für Berlin und Umgebung.

    Und auf www.viamichelin.com gibt es einen Fahrradroutenplaner. Allerdings muss man die Strecke in 200km-Teilabschnitte aufteilen.

    Schau am besten, dass Ihr die Route mit Fahrradkarten planen könnt. Sucht Euch eine schöne Strecke raus, die möglichst wenig an großen Straßen entlangführt.

    Ich persönlich würde wohl nichts vorbuchen, sondern einfach drauf losfahren und wo es schön ist bleiben. Wobei natürlich August schon die Hauptreisezeit ist und relativ viel belegt sein dürft. Aber da Ihr das Zelt ja eh dabei habt ist das ja auch kein Problem. Im Zelt ist es eh am schönsten!

    Und mit der Bahn geht es dann wieder zurück.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar

    Lädt...
    X