Suche Verbrauchszelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loki
    Erfahren
    • 19.04.2003
    • 112

    • Meine Reisen

    Suche Verbrauchszelt

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Zelt.

    Einsatzort: Europa (von Schweden über "die Insel" bis Spanien), Flachland
    Einsatzdauer: meist (verlängerte) Wochenenden, gelegentlich eine bis max zwei Wochen
    Jahreszeit: ganzjährig
    Personen: 2 mit relativ viel Gepäck
    Farbe: unauffällig, am liebsten Flecktarn
    Gewicht: eher zweitrangig (-> Motorrad)
    Preis: möglichst günstig

    Da ich auch viel auf Motorrad-Treffen, Festivals und Ähnlichem unterwegs bin, bin ich der Ansicht, dass ein Zelt ein Verbrauchsgut ist. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Zelte in den letzten Jahren bei mir durchgerauscht sind, oft, weil irgendein Besoffener darüber- bzw. mittenreingestolpert ist. Also bitte nix teureres.
    Da man nach mehreren hundert Kilometern - evtl. mit Regen, Schnee und Nebel - auf dem Motorrad schon mal durchgefroren, durchnässt und müde sein kann, wäre ein einfach aufzubauendes Zelt von Vorteil. Man sollte es auf jeden Fall auch problemlos alleine aufbauen können.

    Ich habe schon mal ein Auge auf dieses http://www.raeer.de/cgi-bin/katalog/22d26eb8eaf27445hier geworfen. Was haltet ihr davon? Da das Gestänge durch Schläuche auf der Aussenseite geschoben wird ist es vermutlich nicht ganz so schnell aufzubauen, als Tunnelzelt ist der Aufbau alleine ja sowieso nict so leicht. Dafür bietet es ausreichend Platz. Kennt jemand noch andere günstige Abieter oder kann evtl. sogar jemand ein bestimmtes Modell vorschlagen?
    Da ich auch schon mal wild campe möchte ich ein möglichst unauffälliges Zelt - in Schweden wurden wir bereits einmal überfallen.
    Ein Tarp käme vielleicht zusätzlich in Frage, zum Kochen u. ä. Gerade auf der Insel kanns schon mal mehrere Tage regnen.
    Wie gesagt, das Gewicht spielt nicht die Hauptrolle.


    Schon mal danke für eure Vorschläge/Anregungen.

    Cheers,

    Loki.
    Was organisch ist, kann auch verdaut werden.

  • gregor
    Erfahren
    • 16.02.2003
    • 108

    • Meine Reisen

    #2
    Ich fasse mal zusammen:

    Verbrauchsgegenstand(d.h. Haltbarkeit kann begrenzt sein)- billig(d.h. Qualität zweitrangig)- Gewicht egal- ganzjährig- Strasseneinsatz(wenns ganz hart kommt, nimmst Du Dir mal ein Zimmer)-
    einfach aufzubauen- Tarnfarbe.

    Das klingt super, weil :
    Da hast Du (fast) alle Probleme nicht, die der gemeine Wanderer/Outdorer hat !

    Meine unqualifizierte Antwort: Du kannst fast alles nehmen, was Du billig kriegen kannst, wenn Größe und Farbe stimmen! Such mal nach Sonderangeboten der einschlägigen Ausrüster und vor allem nach Gebrauchten! (Am robustesten waren übrigens die alten Leinwandzelte, haben bestimmt noch viele auf dem Boden/Keller.


    Gruß, Gregor
    Unsere Erlebnisse sind viel mehr das, was wir hineinlegen, als das, was darin liegt. (Nietzsche)

    Kommentar


    • Loki
      Erfahren
      • 19.04.2003
      • 112

      • Meine Reisen

      #3
      Ja Gregor, das ist soweit richtig. Bloß die Sache mit dem Zimmer nehmen wird in den meisten Fällen nicht hinhauen, weil zu weit ausserhalb. Aber im Notfall hab ich immer eine Rolle Gewebeklebeband dabei, damit kriegt man fast alles wieder hin
      Kennst du (oder andere) denn noch einen Billigzeltversand? Ich kenn bislang nur www.raer.de und http://e-conomy.de/1.7/41/index.php?1449020 die was für mich hätten. Das Angebot ist ziemlich ähnlich und so 100%ig glücklich bin ich mit dem ins Auge gefassten noch nicht, weil's ein Einfach-Dach hat (seh ich zumindest so).

      Cheers,

      Loki.
      Was organisch ist, kann auch verdaut werden.

      Kommentar


      • ICEMAN_1230
        Dauerbesucher
        • 07.06.2002
        • 674

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Loki!

        Probier mal diesen Link

        www.ranger-shop.de

        Gruß
        Sven
        Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

        Kommentar


        • Feylamia
          Erfahren
          • 05.04.2003
          • 207
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5


          Kosten 42 bzw. 45€ und gibt's AOS- Bläsius.

          Kommentar


          • Svenni
            Anfänger im Forum
            • 19.03.2003
            • 32

            • Meine Reisen

            #6
            Schau mal unter:

            http://www.tasmaniantiger.tatonka.com/

            Dort gibt es Infos zum Military-Programm von Tatonka(ja, so etwas gibt es), Preise weiß ich leider nicht.

            Sven
            Leute die niemals Zeit haben tun am wenigsten.

            Kommentar


            • Loki
              Erfahren
              • 19.04.2003
              • 112

              • Meine Reisen

              #7
              Vielen Dank für eure Links, da kann ich mal in Ruhe stöbern
              Muss jetzt leider erst mal umziehen, werde die nächsten Tage also leider nicht vorbeischauen können. Falls aber noch jemandem etwas einfällt - immer her damit. Werd nach meinem Umzug auf jeden Fall wieder hier reinschauen.

              Cheers,

              Loki.
              Was organisch ist, kann auch verdaut werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X