Wanderung an der Nordsee: Übernachtungsmöglichkeiten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • conri
    Erfahren
    • 31.01.2007
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderung an der Nordsee: Übernachtungsmöglichkeiten?

    Moin,
    ich würde gerne an der Nordseeküste entlang wandern (von Norden aus nach Cuxhaven und evt. weiter nach Husum). Wie weit ich komme, bleibt erstmal offen.
    Das Problem: wo kann man an der Nordseeküste jeweils nur eine Nacht übernachten? In der Saison kann man Zimmer nur wochenweise mieten (meistens jedenfalls) und Hotels (falls vorhanden) sind dann doch etwas zu teuer.
    Bliebe noch Zelten, dann muss ich aber das Zelt und nen Schlafsack mitschleppen, was die Sache nicht angenehmer macht.
    Ich will verhindern, dass ich nach einem Tagesmarsch erstmal noch 2 Stunden auf Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit gehen muss.

    Irgendwelche Ideen oder Tipps?

    Mir fällt grad ein: da geht ja auch die Nordseeradroute entlang. Entsprechend müsste es schon Quartiere für eine Nacht geben... aber die Seite (Link) ist zur Zeit nicht erreichbar *grummel*.

    Vielen Dank! Schönes Osterfest!

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Was ist mit Jugendherbergen?

    Gruss

    Erny

    Kommentar


    • schlafsack
      Erfahren
      • 03.07.2006
      • 462
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Oder mit Zelt am Strand? Hab an der Ostsee gute Erfahrungen mit am Strand campen gemacht, war dort (Darss) kein Problem.
      Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

      Kommentar


      • conri
        Erfahren
        • 31.01.2007
        • 111
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke erstmal für Antworten.

        @Erny: die Jugendherbergen sind leider nicht ganz so dicht beieinander. An der Küste zwischen Norden und Schillig/Horumersiel gibts genau drei Stück. Das ist zu wenig, um nur auf Jugendherbergen zu bauen.

        @schlafsack: wie gesagt - ich würde gerne verhindern, auch noch ein Zelt und Schlafsack und ISO-Matte rumschleppen zu müssen.

        Kommentar


        • redbird
          Anfänger im Forum
          • 10.03.2007
          • 34
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hej hej Conri
          Habe ich zwar Null Erfahrung, aber die Seite funktioniert - bei mir zumindest!
          Hejdå Olaf

          Kommentar


          • Saltir
            Dauerbesucher
            • 16.02.2005
            • 510
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Naja, das sollte doch nicht so schwer sein: Tagesetappen festlegen und Unterkünfte über die Websites der Verkehrsvereine ausfindig machen. Ich bin jetzt bei drei, vier Stichproben für verschiedene Orte an der Nordsee überall auf günstige Zimmer gestossen, die in der Nebensaison auch für einzelne Nächte vermietet werden...
            Saltir
            http://alpi-ticinesi.ch/

            Kommentar


            • Christine M

              Alter Hase
              • 20.12.2004
              • 4084

              • Meine Reisen

              #7
              Du könntest mal im Bett & Bike Verzeichnis vom ADFC suchen: Bett und Bike. Das ist zwar eigentlich für Radfahrer gedacht, aber eines der Kriterien für die Aufnahme in das Verzeichnis ist, daß man auch für eine Nacht augenommen wird. Und wo Radfahrer willkommen sind, sollten es Wanderer eigentlich auch sein.

              Christine

              Kommentar


              • conri
                Erfahren
                • 31.01.2007
                • 111
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Vielen Dank!
                Bett&Bike hat schonmal ein ganz schön ausführliches Verzeichnis. Darüber sollte sich was finden lassen.

                @frankfseeger: im Prinzip hast Du recht. Leider ist im September teilweise Hauptsaison und ab Oktober wirds auch noch mal richtig voll (Stufe 2 der Saison-Tabelle). Als ich letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober oben war, war da die Hölle los und Zimmer für eine Nacht hätte es wohl nur noch im Hotel gegeben.

                Kommentar


                • Kassiopeia
                  Anfänger im Forum
                  • 20.06.2005
                  • 49
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo,

                  ich komme aus norden, studier aber zur zeit woanders. da ich selbst nie dort langgewandert bin, kann ich dir keine konkreten übernachtungstipps geben, aber vielleicht schonmal soviel: wild campen, wie es vielleicht an der ostsee möglich ist, ist in ostfriesland nicht so einfach, weil der deich durchaus streng überwacht wird. ohne zelt ist es evtl ok, aber alles andere ist absolut tabu. möglich dagegen wäre, die jeweiligen bauern/landbesitzer anzusprechen, in der regel sollte es kein problem sein, dort ne nacht aufm land zu zelten, oder auch in der scheune zu pennen. in der saison (die fast das ganze jahr ist ) ist ostfriesland in der tat ziemlich randvoll mit touristen gefüllt, als einzelne person mit zelt bzw schlafsack ist es vllt noch einfacher... aber wahrscheinlich wärs mit zelt besser...

                  liebe grüße
                  kassiopeia

                  Kommentar


                  • michael.kramer
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2007
                    • 506

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hast Du es mal mit beim Hospitality Club probiert? Wie es an der Nordseeküste aussieht, weiss ich nicht, aber Deutschland ist generell recht gut dort vertreten. Da findet sich bestimmt ein Plätzchen für Dich!
                    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

                    Kommentar


                    • Werner Hohn
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 05.08.2005
                      • 10870
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Re: Wanderung an der Nordsee: Übernachtungsmöglichkeiten?

                      Zitat von conri
                      Moin,
                      ich würde gerne an der Nordseeküste entlang wandern (von Norden aus nach Cuxhaven und evt. weiter nach Husum). Wie weit ich komme, bleibt erstmal offen.
                      Das Problem: wo kann man an der Nordseeküste jeweils nur eine Nacht übernachten? In der Saison kann man Zimmer nur wochenweise mieten (meistens jedenfalls) und Hotels (falls vorhanden) sind dann doch etwas zu teuer.
                      .
                      ,
                      ,
                      Irgendwelche Ideen oder Tipps?
                      Dafür kommt der Störtebekerweg in Frage. Der Wiehengebirgsverband hat dafür die Karten und eine kostenlose Broschüre mit touristischen Infos zum Weg. Meist stehen da auch Übernachtungsadressen drin.

                      http://www.wgv-weser-ems.de/ko_index.html

                      Gruß, Werner
                      .

                      Kommentar


                      • conri
                        Erfahren
                        • 31.01.2007
                        • 111
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Vielen Dank für die guten Tipps! Dieses Forum ist einfach klasse.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X