Neuer Woick Katalog 2007/08, Neuigkeiten (Salewa Ultima II)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asmeisne
    Erfahren
    • 24.05.2006
    • 358
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neuer Woick Katalog 2007/08, Neuigkeiten (Salewa Ultima II)

    Habe heute den neuen Woick Katalog 2007/08 bekommen

    Sieht dem alten recht ähnlich (beide exakt gleich viel Seiten).

    Hat jemand schon interessante Neuigkeiten entdeckt?

    Auf S. 34 gibt es das Zelt Salewa Ultima II. Sieht recht interessant aus. Für alle, die den Katalog (noch) nicht haben hier die technischen Daten:

    - 1-2 Personen
    - 3-4 Jahreszeiten
    - Nahtlos
    - 2450g
    - Packvol. 8l
    - 299,-

    gibt's hierzu schon Erfahrungen?
    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

  • Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hmm - Salewa schreibt auf der eigenen homepage, daß das Ultima fast soviel Platz bietet, wie das Micra, auf dem es angeblich basiert. Dabei sind Gewicht und offensichtlich auch verwendete Materialien (zumindest sind die Wassersäulen von Boden und AZ gleich) die gleichen, wie beim Micra. Stellt sich mir die Frage, warum ich eigentlich ein Ultima kaufen soll, wenn ich für das halbe Geld ein Micra bekommen kann. Gibt es da ein Argument, welches ich übersehen habe?
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

    Kommentar


    • asmeisne
      Erfahren
      • 24.05.2006
      • 358
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Lt. Woick Katalog ist der Unterschied:

      ... Hier kommt die neueste "Stitch Free" - Verklebungstechnologie zum Einsatz: Durch das Fehlen der Nahtlöcher kann so absolute Wasserdichtigkeit, erhöhte Reißfestigkeit und absolute Kälte- und Wärme-Unempfindlichkeit garantiert werden! Um Gewicht zu sparen, ist die Gestängekonstruktion verändert, bietet aber durch die Firststange fast genauso viel Platz wie das Micra ...
      Noch ein Wort zu den Herstellerangaben: Salewa gibt das Zelt mit einem max. Gewicht von 2,2 kg an und definiert es als drei Jahreszeitenzelt.

      Woick mißt alles selbst nach und nimmt eigene Einschätzungen vor. Hier kommt dann 2,54 kg heraus (was immer noch Ok ist, wie ich denke) und deklariert es als vier Jahreszeitenzelt (deshalb ist es mir aufgefallen). Rein vom aussehen her (das Außenzelt ist nicht ganz bis zum Boden heruntergezogen) kommt es mir aber nicht gerade wintertauglich vor.
      Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

      Kommentar


      • Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        wieso neu? das Zelt gab es doch auch im letzten Globikatalog.

        Bei manchen Zeltherstellern werden Winterzelte als 5-Jahreszeitzelte deklariert (Lightwave) und 4-Jahreszeitzelte sind eine Erweiterung der 3-Jahreszeiten, d.h. Sie sind bedingt wintertauglich. Viel Schnee würde dem Zelt also nicht guttun. diese Version passt denke ich sehr gut auf die 4-Jahreszeiten des Salewa.
        ein paar Bilder von mir

        Kommentar


        • asmeisne
          Erfahren
          • 24.05.2006
          • 358
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Dörner
          wieso neu? das Zelt gab es doch auch im letzten Globikatalog.
          Ich hab jetzt nur mit dem alten Woick Katalog verglichen... was mich etwas stutzig macht ist, dass Globi das Zelt offenbar schon wieder aus dem Programm genommen hat. Etwas peinlich für Salewa, denn die verlinken auf ihren Seiten noch auf Globi, dort erscheint dann

          Der aufgerufene Artikel ist nicht mehr verfügbar
          Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

          Kommentar

          Lädt...
          X