Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nina
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2007
    • 38

    • Meine Reisen

    Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

    Kann mir jemand schon was zu diesem Modell von Hanwag sagen?
    Sind die ihr Geld wert?
    Ist doch ´ne ganze Menge...

    Schon mal Danke.
    Nina.

  • Nina
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2007
    • 38

    • Meine Reisen

    #2
    ...das heisst dann wohl nein
    Aber falls sich doch noch einer die Schuhe anschafft, kann er gerne seinen Kommentar abgeben, ich bin geduldig :kaffee: ...

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Leider kenn ich die nicht Aber ist das nicht ein warmer Schuh für die Jagd?
      Falls ja stellt sich wieder die Frage für was du die willst? Für einen langen Ansitz sind die wahrscheinlich (im Winter) nicht warm genug, bei einer Drückjagd (als Treiber) wird man stark schwitzen :wink: Es gibt trotzdem auf der Jagd viele Möglichkeiten ihn zu tragen-wenn man nicht ein Gummistiefelfreund (wie ich) ist. Für Trekking ist der wohl eher nicht so geeignet.
      Über die algemeine Verarbeitungsqualität von Hanwag kann ich nichts schlechts sagen (und habe auch noch nie was schlechtes gehört), ich habe den Hanwag Alaska GTX und bin zufrieden; der Trapper wird nicht schlechter sein!
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Nina
        Anfänger im Forum
        • 03.04.2007
        • 38

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Förster!

        Die Schuhe will ich nicht für einen langen Ansitz, aber möchte sie schon gerne zum Trekken und für die Jagd sowohl im Sommer als auch im Winter benutzen können.Laut Hersteller ist der Schuh für das ganze Jahr geeignet, ideal zum Trekken und für die Jagd, deswegen dachte ich mir, wieso nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
        (Vor allem, weil ich Gummistiefel nicht mag )

        Trägst du deinen Alaska Gtx denn auch im Winter, wenn du nicht gerade einen Ansitz machst und hast trotzdem warme Füße?
        Laut Hanwag ist das nämlich kein Winterschuh.

        Da ich Minimalist bin, fände ich es toll, wenn ich alle positiven Eigenschaften in einem Schuh vereinen könnte. :wink:

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #5
          Solange man sich bewegt, reichen nach meiner Erfahrung auch im Winter bei tiefen Temperaturen normale Lederstiefel mit ein oder zwei Paar Wollsocken. Im Schneematsch ist Goretex sicher von Vorteil, da hier auch gut gewachste Lederstiefel nach einer gewissen Zeit feucht werden.

          Sofern du häufiger stehen/sitzen musst, wird dann aber vermutlich etwas Wärmeres erforderlich sein.

          Christine

          Kommentar


          • Howie
            Dauerbesucher
            • 11.02.2007
            • 527
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            ich habe zwar die Hunter GTX Top, eben den höheren Vorgänger.
            Es sind für mich super Stiefel.
            Getragen habe ich sie in Kanada bei - 15° C mit Wintereinlegesohle und zwei paar Socken, und hatte nie kalte Füße.
            Ebenso zum Angeln, Touren und vieles mehr.
            Selbst bei warmen Temperaturen tragen sich die Stiefel für mich angenehm.
            Für mich war wichtig, daß es hohe Stiefel sind, die sich für meine Verwendung sehr gut einsetzen lassen.
            Ich bereue nicht sie für 180 Euro gekauft zu haben.
            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich trage den Alaska in jeder Jahreszeit, aber eigentlich nie zum (An-) Sitzen. Wenn man sich bewegt ist er auch im Winter auf jedenfall warm genug. Der Trapper hat im Wald den Vorteil, dass er höher ist. Bei einer langen Trekkingtour ist das nicht von Vorteil. Wenn du viel im Wald unterwegs bist, manchmal ein bisschen Trekking machen willst und zu kalten Füßen neigst ist der Trapper wahrscheinlich (wenn er dir gut passt) das richtige Modell oder zumindest eine gute Möglichkeit.

              Algemein finde ich fest bis obenhin geschnürte (Berg-) Stiefel für den reinen Ansitz ungemütlich, da man den Halt nicht brauch :wink: Das ist dann immer so ähnlich, wie wenn man mit der Bahn vom Norden in die Berge fährt und die Stiefel aus Platz-Gründen trägt (ich mach das immer so ) Nach der Hälfte der Fahrt schlafen einem die Füße ein und man beginnt über Trombose Strümpfe zu philosophieren (Ok vielleicht ein "bisschen" übertrieben, aber ihr seht was ich meine)

              Eigentlich hattest du das ja gar nicht gefragt und zum durchstreifen von Feld und Flur sind die Hanwag (wenn man sie regelmäßig putzt ) wahrscheinlich ziemlich Ideal!
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • Nina
                Anfänger im Forum
                • 03.04.2007
                • 38

                • Meine Reisen

                #8
                hmm...also auch noch auf die Schafthöhe achten.
                Da hatte ich irgendwie gar nicht dran gedacht und tendiere jetzt doch eher zum Alaska, auch wenn mir die ´Frauenversion´noch etwas suspekt ist...schwierig,schwierig... 8)

                Kommentar


                • Howie
                  Dauerbesucher
                  • 11.02.2007
                  • 527
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo Nina,

                  du soltest dir überlegen, ob du einen höheren Schaft brauchst.
                  Ich für meinen Teil wäre froh gewesen, in Lappland höhere Stiefel gehabt zu haben, wegen dem Sumpf.
                  Probier doch beide an, welcher dir mehr zusagt, den dann kaufen.
                  Denn jeder hat doch ein anderes Empfinden, somit liegt es alleine an dir.
                  Ich denke pauschal kann man sowieso nicht sagen welcher Stiefel für einen besser geeignet ist und welcher nicht.
                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • rso4x4
                    Erfahren
                    • 05.04.2007
                    • 453
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Howie
                    ...Probier doch beide an, welcher dir mehr zusagt, den dann kaufen....
                    das ist doch wohl das wesentliche dabei, was nutzt die ganze theorie wenn der schuh hinterher nicht zum fuss passt. :wink:
                    cu
                    Rainer

                    Kommentar


                    • Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von rso4x4
                      Zitat von Howie
                      ...Probier doch beide an, welcher dir mehr zusagt, den dann kaufen....
                      das ist doch wohl das wesentliche dabei, was nutzt die ganze theorie wenn der schuh hinterher nicht zum fuss passt. :wink:
                      Richtig, das ist auf jedenfall das Wichtigste!
                      In der Theorie ist ein hoher Schaft für Wald und Moor geignet und ein niedrieger für Felsen und km
                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                      Kommentar


                      • zhnujm
                        Erfahren
                        • 29.12.2008
                        • 434
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

                        Auch wenn das Thema "etwas" älter ist, hat inzwischen jemand eventuell Erfahrungen mit dem Stiefel ?
                        Ich spiele mit dem Gedanken den mal zu probieren.

                        Einsatzgebiet kurze Touren (max 3-4 Tage), Matsch,Moor,Wasser,Skandinavien.
                        Bevorzugen würde ich nicht so steife Stiefel, als Vergleich hab ich aber nur ein paar alte 96er BW Stiefel hier rumliegen. Die find ich OK.

                        Kommentar


                        • Crautz
                          Erfahren
                          • 09.08.2003
                          • 105
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

                          Servus,

                          hab die Stiefel jetzt seit drei Jahren.
                          Tragen sich sehr bequem und selbst nass keine Blasen gehabt.
                          Vom Aufbau her identisch mit dem Alaska nur noch mal vom Schaft her ein stück höher, leider ist die Zungenlasche nicht so hoch wie der Schaft.

                          Leider blieben meine nie lange dicht, so das ich jetzt das zweite paar reklamiere.
                          Schade, das es den nicht als reinen Leder Stiefel gibt.

                          Gruß,
                          Ingo

                          Kommentar


                          • zhnujm
                            Erfahren
                            • 29.12.2008
                            • 434
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

                            Oh, undicht wäre natürlich nicht so schön. Dichtigkeit ist mir eigentlich am wichtigsten..
                            Wie oft/lange trägst du die denn so ungefähr?
                            Kommt die Nässe an einer bestimmten Stelle rein ?

                            Ich frag nur weil wenn du jetzt sagst nach z.b 1000km sind die schon undicht würde es bei mir vermutlich bis zur Rente reichen und der Stiefel ne überlegung Wert.

                            Kommentar


                            • Crautz
                              Erfahren
                              • 09.08.2003
                              • 105
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

                              die Stiefel wurden jeweils im Knickbereich über den Zehen undicht.
                              Gehalten haben die Stiefel jeweils so um die 600Km.

                              Ingo

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19413
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

                                Wenn es darum geht einen hohen Stiefel zu haben.
                                Nimm den hier.
                                Der kostet deutlich weniger und ist mindestens genauso gut.

                                http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...420303fa2edcc7
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • zhnujm
                                  Erfahren
                                  • 29.12.2008
                                  • 434
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

                                  Bei einem Neukauf würd ich eher ein etwas "zivileres" Design vorziehen.

                                  Ansonsten bin ich am überlegen doch nochmal die BW Stiefel zu probieren, aber nach 14 Jahren im Keller....
                                  Fraglich ob die noch annähernd dicht sind - bzw es jemals waren.

                                  Zumindest würden die garnix kosten.

                                  Kommentar


                                  • Kim
                                    Gerne im Forum
                                    • 12.08.2010
                                    • 74
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

                                    Zitat von zhnujm Beitrag anzeigen
                                    Ansonsten bin ich am überlegen doch nochmal die BW Stiefel zu probieren, aber nach 14 Jahren im Keller....
                                    Fraglich ob die noch annähernd dicht sind - bzw es jemals waren.

                                    Zumindest würden die garnix kosten.
                                    hat mein Freund auch gedacht..."nehm ich doch die BW stiefel"....haben ca. 2 Stunden Pilze suchen im Wald gehalten...dann hat sich die Dämpfung verabschiedet, ist richtig rausgepröselt.
                                    Die Stiefel dürften in etwa das gleiche Alter haben wie deine....
                                    also immer erst schön die Dämpfung kontrolieren

                                    gruß Kim

                                    Kommentar


                                    • zhnujm
                                      Erfahren
                                      • 29.12.2008
                                      • 434
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

                                      Ich würd die schon vorher ein weilchen testen

                                      Kommentar


                                      • cast
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 02.09.2008
                                        • 19413
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Hat jemand schon Erfahrung mit den Hanwag Trapper Gtx?

                                        Bei einem Neukauf würd ich eher ein etwas "zivileres" Design vorziehen.



                                        Das ist ein stinknormaler Bergstiefel in schwarz.
                                        Was ist daran nicht zivil?
                                        Weil er nicht braun ist, wo steht denn geschrieben, daß Stiefel braun sein müssen?

                                        das Ding ist Hundert Euro billiger als der hanwag Trapper und mindestens genauso gut.
                                        "adventure is a sign of incompetence"

                                        Vilhjalmur Stefansson

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X